Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein in 2 wochen?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Carrie White, 12 Januar 2007.

1. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hallo!

Ich, habe vor den führerschein in 2 wochen zumachen.Hat einer von euch damit erfahrung?

Dazu ein paar fragen

1.Ist teurer oder billiger,als der "normale führerschein"
    2.Sollte ich ihn in den ferien machen oder kann ich ihn auch während der schulzeit machen?
    3.War es sehr schwer?

Danke schon mal für eure meinung

Carrie White, 12 Januar 2007
  2. CremaFina©
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch nie gehört, dass man seinen Führerschein in nur 2 woche machen kann. Allein die Theoriestunden sind schon sehr zeitraubend. Dann müsstest du ja täglich Fahrstunden und Theorie haben, um das in 2 Wochen zu schaffen...

Gibt es das wirklich oder meintest du vllt 2 Monate?

CremaFina©, 12 Januar 2007
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Das ist glaub ich gar nicht möglich, du musst erst deine ganzen Unterlagen einschicken, und das dauert schon mehr als 4 Wochen.

Djinn, 12 Januar 2007
  4. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
  5. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich habe auch noch nie davon gehört.
    Jedenfalls stelle ich mir das unglaublich stressig vor. Und wenn dann noch Probleme auftreten, dass man z.B. doch nicht so gut mit dem Fahren zurecht kommt . . .
    Ich weiß nicht ob das so gut ist, mir wäre das zuviel des Guten :kopfschue

Wegen den Kosten würde ich einfach mal bei der Fahrschule nachfragen.
    Als Termin bieten sich wohl nur Ferien an, wie soll man das sonst schaffen?

-Tobi-, 12 Januar 2007
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich habe vschon von führerschein in 3 wochen gehört, aber in 2 wochen? und da es immer auf die person ankommt wie leicht oder schwer von begriff die ist :zwinker:
    is bestimmt zu schaffen, ich kenne aber niemanden ders gemacht hat
    und dann musst du das auch in den ferien machen, neben schule oder arbeit geht das niemals

SunShineDream, 12 Januar 2007
  7. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    So "Ferienfahrschule" oder wie das auch immer heißen mag hat allerdings einen sehr schlechten Ruf. Außerdem ist das Unfallrisiko bei Fahranfängern die ihren Führerschein in wenigen Wochen gemacht haben viel höher als normal.
    Außerdem würde ich mir den Stress nicht antun wollen in 2 Wochen das ganze Programm durchzuziehen. Ich mit meinen Abermilionen Fahrstunden hätte das auch nie in 2 Wochen geschafft. Manche brauchen auch mehr Zeit zum üben :zwinker:

Codein, 12 Januar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir gibt es sogar eine Fahrschule, da kann man den Führerschein in einer Woche machen!!!
    Kein Witz ... das hat ein Freund von mir gemacht ...

Also soweit ich weiß, kostet das nicht unbedingt mehr ... es gibt echt Fahrschulen, die sich auf was "Schnelles" spezialisiert haben ... ob es gut ist oder Nachteile hat, sei einfach mal dahingestellt, aber Tatsache ist, sowas gibt es ... und teurer muß es nicht sein.

Es ist viel mehr stressig, das stimmt ... und wie man es für sich so hinbekommt. kommt auf die Person an ... aber es gibt sowas auf jeden Fall.
    Der Freund von mir hat es jedenfalls geschafft, und meinte, das wäre Stress pur, hätte aber sonst keine Nachteile ...
    "Sehr schwer" war es für ihn nicht ...
    Und ja, du kannst sowas jederzeit machen ... weil sie sich auf sowas spezialisiert haben, sind die auch flexibel ...

Ich habe es auch vor, in 1-2 Wochen zu machen ... irgendwann dieses Jahr ...

Viktoria, 12 Januar 2007
  9. Carrie White
    140
    101
    0
    Single
    @Viktoria

die frage ist nur ob eine der neun fahrschulen in meiner stadt so etwas anbietet

10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann würde ich einfach mal nachfragen ... ob sie diesen speziellen Service auch bieten ... wenn nicht, dann würde ich nach solchen Fahrschulen in naher Umgebung googeln ... das hat mein Bekannter auch so gemacht ...

Viktoria, 12 Januar 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist, seinen Führerschein ist so extrem kurzer Zeit zu machen.
    Auf alle Fälle musst Du das in den Ferien machen, weil viele Kurs- und Fahrstunden in diesen 2 Wochen auf Dich zukommen. Ansonsten verpasst Du ja viel zu viel in der Schule!

Klinchen, 13 Januar 2007
  12. WakeAlan
    WakeAlan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    (gelöscht)

WakeAlan, 13 Januar 2007
  13. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen 2 Wochen Theoriekurs gemacht, fast jeden Tag Fahrstunden und hatte nach 3 Wochen den Führerschein. Aber mit 2 Wochen wärs nicht gegangen, da zwischen Theorieprüfung und Praktischer Prüfung 1 Woche sein musste. War nicht teurer als ein normaler Kurs, aber auch nicht billiger. Ich war zufrieden damit, da ich ja Ferien und somit jeden Tag Zeit für die Fahrschule hatte. Aber mit Arbeit oder Schule daneben geht sowas nicht.

Sammi, 13 Januar 2007
  14. Starla
    Gast
    0
    @CarrieWhite

Warum willst Du den Führerschein denn überhaupt innerhalb von 2 Wochen machen? :confused:

Starla, 13 Januar 2007
  15. Carrie White
    140
    101
    0
    Single
    @Starla

Weil ich sonst keine zeit habe um den führerschein zu machen, ich komme dieses jahr in die oberstufe und ich habe dann auch manchmal bis fünf uhr schule,deswegen will ich den führerschein in den ferien machen.

Carrie White, 13 Januar 2007
  16. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sooooooooo schwer ist der Führerschein ja nu auch nicht....

Ich hab meinen aber ganz konventionell gemacht, da ich in der Zeit Abschlussprüfungen der Schule hatte.

Zumal der ganze Papierkram ja auch ewig gedauert hatte.

Bei dem LKW Führerschein hab ich allerdings die Fahrstunden alle an nur 5 oder 6 Tagen gemacht, einen Tag alleine 9 Stunden und 360 km.

Von daher seh ich den Zeitraum von 2 Wochen nicht so unschaffbar an.

Meines Erachtens macht das auch eher Sinn, die alle ruck zuck nacheinander zu nehmen, weil man dann noch voll im Thema drin ist.

Wenn man jede Woche nur eine Fahrstunde macht, vergisst man in der Zwischenzeit ja wieder die Hälfte.

Henk2004, 13 Januar 2007
  17. WakeAlan
    WakeAlan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    (gelöscht)

WakeAlan, 13 Januar 2007
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir haben die theoriestd. alleine 2 wochen in anspruch genommen, geschweige denn, dass du gut und sicher in der kurzen zeit autofahren lernst, meiner meinung nach-viel zu gefährlich für dich, bzw. die anderen verkehrsteilnehmer.

starshine85, 13 Januar 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei normaler Zeit hat man den Führerschein doch locker in Vier Monaten oO +find das jetz net wirklich lang *g

bei uns gibt es ne Fahrschule, die das anbietet.. allerdings mit nem "Festpreis" verbunden *mein*

vana

[sAtAnIc]vana, 13 Januar 2007
  20. Carrie White
    140
    101
    0
    Single
    bei der fahrschule wo ich hin will 6 monate vielleicht auch länger,aber ich such mir eine andere wo ich den in 2-3 wochen machen kann

Carrie White, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...