Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein machen beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von IloveYou, 10 Juli 2005.

  1. IloveYou
    Gast
    0
    Guten ABEND...

    ICH bin 18 und habe mich letzten Freitag für den Führerschein Klasse B angemeldet! habe auch gleich am Tag der Anmeldung 90 Minuten Theorie "abgesessen". Für den Führerschein Klasse B muss man 14 Theorie Stunden machen...das würde dann ca. sieben Wochen allein für die Theorie dauern !!! Ich habe mich bei Horst Dinnendahl in Köln angemeldet. Diese Fahrschule gibt es drei mal in Köln (alle bei mir in der Nähe)...Nun wollte ich MORGEN mal in der Fahrschule Fragen ob ich nicht vielleicht alle drei Fahrschulen besuchen könnte um Zeit (beim Theorieunterricht) einzusparen! Mein ihr das geht? Aus sieben Wochen würden dann nur 2 Wochen :smile:!!! Habe schon das ganze Theoriebuch durch - will endlich den FÜHRERSCHEIN !!! Mein bester Freund meinte, dass es nicht schlimm ist wenn ich dann ´n paar Stunden doppelt besuche, da man nur die 12 Stunden "voll bekommen muss"...wichtig sind nur die zwei Klassenspezifischen Stunden...die muss man auf jeden fall haben...

    Also, meint ihr das die Fahrschule zustimmen wird ???

    PS: Mir ist klar das man so einen Führerschein nicht von einem tag auf den anderen bekommt...wichtig ist mir nur, dass ich in der Ferien meine ersten Fahrstunden mache!!!
     
    #1
    IloveYou, 10 Juli 2005
  2. Dr. Eichel
    Gast
    0
    Richtig, es ist eigentlich gar nicht wichtig zu welchen Themen man dahin geht, nur dass man seine 14 Stunden voll hat ist wichtig.
    Türlich kannste zu den verschiedenen Fahrschulen hingehen, umso schneller geht's :bier:

    (Anmelden für Fahrstunden kannste dich aber auch ohne eine Theoriestunde gehabt zu haben, jedenfalls bei meiner...)
     
    #2
    Dr. Eichel, 10 Juli 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meine Fahrschule gibt's auch drei mal in versch. Orten.
    Ich hätte auch zu allen drei gehen können wenn ich gewollt hätte.

    Dürfte also kein Problem sein.
     
    #3
    User 12616, 10 Juli 2005
  4. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach dem System läuft das bei uns hier nur!

    3 Fahrstunden -> 5 Abenden die Woche (2 Tage Fahrschul"sitzt" 1, 2 Tage Fahrschul"sitzt" 2 und einen Tag Fahrschul"sitz" 3)

    Wo man hingeht und was man mitbekommt ist egal.
    Hauptsache die stunden voll!

    Also mach das bloß so... 7 wochen theorie... :wuerg:
     
    #4
    zartbitter, 10 Juli 2005
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Also bei uns gibts Fahrschulen, wo man die Theorie auch in 2 Wochen erlernen kann (praktisch für die Ferien)...muss dann aber quasi täglich hin. Normalerweise werden oft 3, 6 oder 9 Wochen dauernde Kurse angeboten.


    Gibts sowas nit in deiner Fahrschule? Kann ich mir kaum vorstellen.

    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 10 Juli 2005
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    meien Fahrschule hatte auch 3 Filialen. Die haben sogar die Themen zeitversetzt gemacht, damit man nicht in einer Woche 3 mal das gleiche Thema hört, weils in allen 3 Filialen gleich ist.
    Aber wie kommst du rechnerisch auf 2 Wochen? Du musst auch bedenken, dass die manche Theoriestunden gleichzeitig laufen haben und du kannst nicht an 2 Orten gleichzeitig sein.
    Und mal eine Frage: Warum hast du nicht eher angefangen?
     
    #6
    Flowerlady, 10 Juli 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich geh grad zur fahrschule und hab die hälfte der themen schon abgesessen und samstag bin ich fertig mit theorie hat 2 wochen und 2 tage gedauert dafür nur sonntags frei
     
    #7
    unbekannte, 10 Juli 2005
  8. IloveYou
    Gast
    0
    @ all: Danke für die Antworten!

    @ Flowerlady:
    Warum ich nicht eher angefangen habe ? Ich gehe auf die HöHa...erst Schule...dann Führerschein...und Geld (ca. 1500€)...
    PS: es sind 2-3 Wochen :smile:
     
    #8
    IloveYou, 11 Juli 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich arbeite in einer Fahrschule die 5 Filialen hat und die Fahrschüler können in jede Fahrschule gehen um die Theorie machen zu können! Also 5 mal die Woche. Was nicht ganz richtig ist, ist das es egal ist welche Lektionen du machst! Lektion 13 und Lektion 14 sind Pflicht! Das ist klassenspezifischer Stoff. Alle anderen sind egal! Da kansnte auch getrost Lektion 2 5 mal machen und es wird dir angerechnet. Also aufpassen, dass du Lektion 13 und 14 machst!
     
    #9
    StolzesHerz, 11 Juli 2005
  10. IloveYou
    Gast
    0
    Danke...leider kann ich meinen Fahrlehrer nicht erreichen...meint ihr das ich einfach (ohne zu fragen) heute in die andere Filiale kommen kann ???

    PS: Habe gerade eine Liste gefunden... ich kann fünf mal 90 Minuten in der Woche machen...also fünf Einheiten in einer Woche...10 in zwei Wochen... + eine die ich schon habe - 11 Stunden von 14 in zwei Wochen...ist doch gut oder ??? Lektion 13 & 14...was kommt darin vor ??? In der ersten Stunde die ich hatte
    (2x 45 Minuten) ging es um das Auto selbst...also Bremsen, Kraftstoff, Licht, Motor etc. AN ALLE INSIDER : Wolken :smile:
     
    #10
    IloveYou, 11 Juli 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    In Lektion 13 + 14 kommt das Thema "Verkehrs- und Betriebssicherheit" ran. Wies aussieht, hattest du die also schon, denn bei mir waren da auch die WOLKEN mit drin... :grrr: Habt ihr denn keine Anwesenheitsliste zum Unterschreiben? Wenn doch, müsste da die Lektionsnummer draufstehen.
     
    #11
    User 20526, 11 Juli 2005
  12. IloveYou
    Gast
    0
    Doch, wir haben eine Anwesenheitsliste zum Unterschreiben...ich habe mir die Liste aber nicht genauer angschaut...wird wohl lektion 13 oder 14 gewesen sein...werde mal fragen...

    ..leider kann ich meinen Fahrlehrer nicht erreichen...meint ihr das ich einfach (ohne zu fragen) heute in die andere Filiale kommen kann (wegen Theorie) ???
     
    #12
    IloveYou, 11 Juli 2005
  13. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Bestimmt kannst du da einfach hingehen. Hast du denn keine Nummer von der anderen Filiale, um da zu fragen? Wär schon besser, falls die die Theorie nur mit Anmeldung machen...
     
    #13
    User 20526, 11 Juli 2005
  14. IloveYou
    Gast
    0
    da geht keiner dran... in "meiner" Filiale musste ich mich nicht anmelden, der meinte einfach: "Kannst ja gleich da bleiben[...]" !
    Na ja, ich gehe da einfach hin...
     
    #14
    IloveYou, 11 Juli 2005
  15. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    und ich kam grad wieder von der fahrschule und hatte thema 13 und es ging über wolken etc +g+
     
    #15
    unbekannte, 11 Juli 2005
  16. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, bietet deine fahrschule keine ferienkurse an? ich hab ab nächster woche 2 wochen jeden tag theorie .. und hab's dann halt, wie gesagt, in 2 wochen geschafft.
     
    #16
    bamba, 11 Juli 2005
  17. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

    Tjo, dann bin ich wohl mal wieder der Skill0r ³ *hrhr*

    Ich war 5 x in der Theorie drinnen. Und was soll ich da? Reinhocken, einen Bogen ausfüllen und wieder heim? Tschuldigung, das mach ich dann lieber daheim, wo nich 10 Leute außenrum hocken und kräftig rauchen...

    Jedenfalls hat mein Fahrlehrer gemeint, es wäre egal, solang ich die Theorie beherrsch und Fahren kann, kann man da drüber wegsehen.

    Und beides beherrsch ich :zwinker:
     
    #17
    sum.sum.sum, 11 Juli 2005
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Von "beherrschen" würd ich in deinem Alter mal lieber nicht reden :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #18
    Scheich Assis, 11 Juli 2005
  19. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Immerhin weiß ich im Gegensatz zu anderen... ähm... FahranfängerINNEN wo z.b. an meinem BMW die Nebelschlussleuchte is...

    Oder, dass man Scheibenwischerwasser nich zum Öl kippt... :grin:

    Was verstehst du den unter beherrschen? Ich geh mal davon aus, das du das "beherrschen zu jeder unvorhergesehenen Situation" meinst..

    Nagut, dann beherrsch ich halt nur meinen Roller.... 3 1/5 Jahre ohne Kratzer gefahren, und dann hab ich 5 min einen 24 jährigen Freund fahren lassen... böser fehler -_-
     
    #19
    sum.sum.sum, 11 Juli 2005
  20. IloveYou
    Gast
    0
    Ich bin gestern in der Fahrschule gewesen...ich gehe ab jetzt 5x die Woche zur Theorie - am Freitag gehe ich zum Optiker...am Samstag ist der LSM-Kurs.

    Hier noch ´n paar Fragen:

    Wann kann ich mit meinen Fahrstunden bzw. Sonderfahrten beginnen? Der Fahrlehrer meinte, dass meine Terminwünsche zählen...kann ich also entscheiden wann ´s los geht??? Will den Fahrlehrer nämlich nicht drängeln...ich würde die ersten Stunden am liebsten schon diese Woche machen. Ich habe jedoch erst zwei Theorie Stunden (von 14) "abgesessen". Das Theoriebuch habe ich aber komplett durch (min.50% habe ich beim durchlesen behalten). Wann ist es empfehlenswert mit der Praxis zu beginnen (Ein Freund meinte: je eher desto besser, da man (durch die fahrt) die Theorie gleich mitlernt?!?

    Wie viele fahrstunden muss bzw. sollte man nehmen ??? Laut meinen Informationen sind Fahrstunden KEINE Pflicht, nur die Sonderfahrten (12 Einheiten).

    ...und zu guter Letzt: Ich muss noch den Antrag für den Führerschein beim Amt abgeben...stimmt es, dass die bearbeitung bis zu 4 Wochen dauert ???
    Angeblich kann man erst dann zu den Prüfungen zugelassen werden !!!

    PS: Danke an alle die bereits geantwortet haben UND noch antworten werden!
     
    #20
    IloveYou, 12 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein beschleunigen
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten
tinkerbell22
Off-Topic-Location Forum
19 August 2012
4 Antworten