Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

>>>Führerschein mit 17

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von romantica, 18 Oktober 2005.

1. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey!
    was haltet ihr vom führerschein mit 17?
    meint ihr das bringt was?
    Ich meine immer mit mammi und daddy fahren, da können die eltern doch auch selbst fahren...und mit der sicherheit,obs das bringt?
    was meint ihr dazu?
    VLG romantica

romantica, 18 Oktober 2005
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Na ja ich glaube nicht das es viel ändert ob man mit 17 oder 18 Jahren fahren darf.Es hängt von der jeweiligen Psyche des Fahrers ab,wie er schließlich fährt und daran ändern auch mama und papa nix.

Tinkerbellw, 18 Oktober 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    könnte mir vorstellen, dass es schwer werden könnte, da Eltern schon ewig fahren und sich ihre eigenen Fahr-Regeln aufgestellt haben, was sie dann den Kindern "beibringen", die dann wiederum sich einiges in der Fsch. wieder abtrainieren müssen.

Chérie, 18 Oktober 2005
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich halte nichts davon. Du musst ja mal auf die genauen Auflagen achten: Mama und Papa und eine weitere Person über 23 (oder über 25?), alle Begleitpersonen müssen ein teures Seminar besucht haben, ein Begleiter muss immer dabei sein und in der Dunkelheit darf man auch nicht fahren. Das lohnt sich höchstens, wenn man schon vorhersehen kann, dass man unmengen an praktischen Fahrstunden brauchen würde, die alle was kosten. Die würde man dann ja sparen.
    Aber: Willst du immer mit deinen Eltern fahren?
    Aus meiner eigenen Erfahrung: Meine Mutter ist die SCHLIMMSTE Beifahrerin. Dann lieber nen richtigen Fahrlehrer als ne meckernde Mutter, die alles besser weiß und kann :grin:

Fazit: Lohnt sich nur, wenn du 16 bist und garantiert unmengen an praktischen Stunden brauchst. Wenn du schon 17 bist, hast du den Führerschein doch eh bald vor der Nase. Das wären ja nur ein paar Monate, die du dann schon vor deinem 18. fahren könntest. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht

Flowerlady, 18 Oktober 2005
  5. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    nix da, hab auch bis 18 warten müssen *g*

vesperugo, 18 Oktober 2005
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Kann mir auch vorstellen, dass das Vorteile hat

Das soll ja für mehr Sicherheit sorgen und meine Eltern haben ja mehr Erfahrung beim Autofahren als ich, von daher.

Félin, 18 Oktober 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja ich find die 18ner grenze besser, okay zwar hast du mit 17 dann zwar ne fahrpraxis aber soviel ändern tut sich, wenn man dann das erste mal alleine fährt :smile:

Unicorn1984, 24 Oktober 2005
  8. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    absolut dagegen.
    Wenns nach mir ginge gäbs den Führerschein erst mit 21, da sind dann zwar immer noch ne Menge Hirn-tiefergelegte zwischen, aber in den 3 Jahren gewinnen die meisten einiges an Verantwortungsbewusstsein hinzu.

D_Raven, 24 Oktober 2005
  9. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 24 Oktober 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

so seh ich das auch, deswegen werde ich meinen schein auch ein paar monate vor meinem 18. haben. zwar kein ganzes jahr vorher, aber ich fange demnächst an :smile:

bei mir aus der stufe (bin in der 11) machen auch viele den führerschein mit 17.

Alvae, 24 Oktober 2005
  11. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Ich denke nicht das damit irgend jemand geholfen ist. Du darfst niemals alleine fahren (zurecht!), mußt immer jemand neben dir haben (sogar immer dieselbe festgelegte Person, glaub ich?). Und für die Begleitung gilt dasselbe, ob man sich da wirklich absprechen kann dass es allen passt? Und was soll die Begleitung auch groß machen, außer anschnallen und evtl. beten.

Außerdem hätte ich das Einstiegsalter eher hochgesetzt und/oder psychologische Beobachtung gefordert (für alle Altersklassen)...wenn ich mir so angucke was heute alles auf die Strasse darf...

Klampfenmann, 24 Oktober 2005
  12. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Ich wäre insgesamt für regelmäßige Seh- und Reaktionstests. Bin mal von einer 72jährigen auf dem Bürgersteig auf die Hörner genommen worden, 5er BMW und Automatik, mehr muss man ja nicht erzählen. Ich persönlich würde bei dem Führerschein ab 17 im Einzelfall überprüfen ob das okay ist. Es gibt 17jährige die könnten das, auch die Verantwortung für so etwas tragen, andere hingegen sollten so Mitte 20 anfangen an so etwas zu denken. Die Menschen sind einfach zu verschieden als das man da pauschal eine Grenze ziehen kann.

--pM, 24 Oktober 2005
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Nur für Mädchen, die fahren umsichtiger und überschätzen sich nicht ständig selbst.

Ja, mehr Vekehrstote.

Bakunin, 24 Oktober 2005
  14. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Bringt auf jeden Fall einen Run auf die Fahrschulen. Bei uns macht das fast jeder, der kann. Nur ich nicht. Ich find's blöd :grin: .

Angel4eva, 24 Oktober 2005
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    strikt dagegen, nicht mal voll geschäftsfähig aber Auto fahren, nene, so haben wir net gewettet.

Wenn, dann will ich mich selbst totfahren dürfen

Thomaxx, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...