Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein Prüfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 7 Juli 2005.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    HEY HO!
    Hab morgen praktische Führerscheinprüfung und wollt mal fragen, ob ihr noch n paar Tipps für mich habt???
     
    #1
    Malin, 7 Juli 2005
  2. b.schwarz
    b.schwarz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    - Vermeide um jeden PReis Fehler wie:

    - Versagen in Standartsituationen (Bahnübergang unbeschrankt --> Fenster öffnen, um Signale zu hören; Rotes Blinklicht am Bahnübergang---> Stop; Rote Ampeln, Radfahrer, Fußgänger etc. übersehen; zu schnell Fahren;....

    - Fall nicht auf Bluffs rein. Z.B. nächst mögliche rechts und die 1.rechts ist eine Einbahnstraße in Sperrrichtung

    - Lieber etwas langsamer, als zu schnell und nen Fußgänger übersehen

    - Besinne dich darauf, was du gelernt hast und schau öfter mal in den Spiegel (rückwärtiger Verkehrsraum!)

    - Bleib locker, der Prüfer will dich nicht durchfallen lassen - er will nur gezeigt bekommen, was du sowieso kannst!

    Ansonsten viel Erfolg und gute Fahrt
     
    #2
    b.schwarz, 7 Juli 2005
  3. master12345
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Und vor Allem: Bleib ruhig! Wenn du konzentriert bist schaffst du das auch!!!
    Viel Glück!!
     
    #3
    master12345, 7 Juli 2005
  4. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    seit wann das denn? hab ich noch nie gehört...

    tipp? immer fleißig schauen - beim abbiegen immer schön den gehweg beobachten.

    viel glück!
     
    #4
    trallala, 7 Juli 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    beachte geschwindigkeitsbeschränkungen...das hat mich meine prüfung gekostet :madgo:
     
    #5
    starshine85, 7 Juli 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    als ich mich reingesetzt habe wusste ich erstmal nicht mehr wie der Sitz zu verstellen geht, habe ich mit heimlichen Zeichen meines Fahrlehrers dann aber hinbekommen. :grin:

    Ja auch solche Kleinigkeiten können doof sein :blablabla
     
    #6
    Honeybee, 7 Juli 2005
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Machst du mit deinem Fahrlehrer vorher schon ne Fahrstunde? Wenn ja: Mach genau dann viele Fehler. Anschließend machst du sie nicht mehr. Bei mir war das so. Davor sind wir gefahren, habe da zwei oder drei Fehler gemacht und anschließend bei der Prüfung nicht einen.
     
    #7
    Tiffi, 7 Juli 2005
  8. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Zieh nen Minirock und ein knappes Top an :zwinker: :grin:
     
    #8
    Bär, 7 Juli 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Von mir auch ganz viel Glück *Daumen drück*
    Ah ja: Wir wollen natürlich dann auch wissen ob's geklappt hat :karate-ki
     
    #9
    Kenshin_01, 7 Juli 2005
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Da hätt ich auch noch einen (was mich die erste Prüfung gekostet hat :kopf-wand ): merk dir beim zweispurigen Abbiegen, von welcher Spur du losfährst :grin:

    gl&hf morgen!
     
    #10
    User 29377, 7 Juli 2005
  11. b.schwarz
    b.schwarz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist nicht verbindlich vorgeschrieben, gibt jedoch Pluspunkte, da Fahrsicherheit nicht durch alleiniges Einhalten von Maßregeln erreicht werden kann. Naja - schaden kanns nie, wenn man demonstrativ das Fenster etwas runterlässt, bzw. das Radio leise zu stellen. (sofern überhaupt an - bei meiner Prüfung wollte der Prüfer unbedingt Nachrichten hören... :link: ....)

    Jedenfalls fragte ich 200m vor dem unbeschrankten BÜ während ich das Fenster runtergelassen habe, ob ich es kurz leise drehen kann - er: "Wieso das denn?" ich: "damit ich das Zügle besser höre.."

    Nach der Prüfung meinte er, dass die Aktion sehr gut fand und er sich keine Sorgen für die Zukunft macht. Er hat bislang recht behalten - 230.000km (Auto), 40.000km (Motorrad) + ca. 40 Sondersignalfahrten...ohne eigenverschuldeten Unfall.

    Aber egal - man muss es natürlich nicht machen!
     
    #11
    b.schwarz, 7 Juli 2005
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Bei mir hat der Prüfer gleich am anfang gesagt du muss das tun was du bei Fahrstunden gemacht hast, du muss hier nicht fliegen oder sonstwas und das sogar 45 Minuten kürzer.
    Lieber 2 mal öfters ins Spiegel geschaut als Fahrradfahrer übersehen, fahr nicht ZU langsam aber auch nicht zu schnell, bei linksabbiegen lieber die rechte Spur benutzen, bei rückwertsfahren beide Hände ans Lenkrad lassen und nur Kopf nach hinten drehen, egal ob du bei rechtsabbiegen vorher gesehen das kein Fahrradfahrer da langt fäht, Schulterblick trotzdem nicht vergessen, achja was mein Fahrlehrer zu mir gesagt hat war: lass immer an der Ampel etwas abstand zu dein Vorderman, sollte es passieren das du den Wagen abwürgst und der noch steht kann es passieren das du den hinten drauf fährst.
    Und versuch ruhig zu fahren, d.h beim schalten und losfahren flüssiger zu kuppeln, der Prüfer mag es nicht jedes mal durchgeschütelt zu werden.
    Und sonst wünsch ihr die viel glück, wird schon klappen.
     
    #12
    Djinn, 7 Juli 2005
  13. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gucken, gucken, gucken-Innenspiegel, Seitenspiegel, Schulterblick niemals vergessen-bin deswegen durch eine Prüfung gefallen!
    Aber du machst das schon :smile:
     
    #13
    -ann-, 8 Juli 2005
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Na, wie ist es denn gelaufen??
     
    #14
    User 37284, 8 Juli 2005
  15. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    schlecht---->Durchgefallen :cry:
     
    #15
    Malin, 8 Juli 2005
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Und wieso ?
     
    #16
    Chabibi, 8 Juli 2005
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, mist!! Aber sehe es nicht als zu schlimm an, das kann jedem passieren, auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört..
     
    #17
    User 37284, 8 Juli 2005
  18. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm Schade, warum denn?

    Aber he lass denn Kopf nicht hängen, beim nächsten mal klappts Hundertprotzentig!

    Gruß Frankie
     
    #18
    bambif, 8 Juli 2005
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    macht nichts, beim nächsten mal klappts. ich hab die prüfung erst beim 5. mal geschafft (ok das solltest du jetzt nicht grad als vorbild nehmen.....)
     
    #19
    SunShineDream, 8 Juli 2005
  20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Och, warum das den? was hast du für Fehler gemacht? aber gib jetzt nicht auf versuchs halt nochmal.
     
    #20
    Djinn, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein Prüfung
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten