Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein - schreckliche Fahrstunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Starsplash, 26 Oktober 2006.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin gerade dabei Führerschein zu machen (Klasse B). Theorie hab ich schon bestanden, ich hatte schon 16 Übungsstunden. Die Vorletzte Doppelstunde war richtig gut, da bin ich zum ersten Mal in die Großstadt reingefahren, alles hat super geklappt, ich hab mich total gut und sicher gefühlt. Mein Fahrlehrer war begeistert und meinte, wenn es das nächste Mal auch so gut klappt, können wir dann mit den Pflichtstunden anfangen. Er meinte, ich wär gefahren wie jemand der schon seit Jahren den Führerschein hat und so hab ich mich auch gefühlt.

    So, gestern hatte ich wieder Fahrstunde, und es ging alles schief :-( Ich bin schlechter gefahren als in meiner allerersten Stunde, hab mich verschaltet, konnte auf einmal die Vorfahrtsregeln nicht mehr, hätte beinahe einen Fußgänger überfahren...... Mein Fahrlehrer hat mich sogar gefragt, ob wir lieber abbrechen sollen. Ich bin dann zwar weiter gefahren, aber ich hab mich dabei wirklich total unsicher gefühlt. Ich konnte nicht mehr richtig lenken, hab mich nichtmal getraut, im Ort 50 zu fahren weil mir das so schnell vorkam.... Ich bin jetzt total frustriert. Mir haben alle gesagt, das es normal ist, das man mal gut fährt und mal wieder nicht. Aber was mach ich denn, wenn ich auch am Tag der Prüfung so einen "schlechten Tag" habe?
    Ich hab jetzt voll schiss vor der nächsten Stunde :-(
    Kennt ihr solche Probleme auch?
     
    #1
    Starsplash, 26 Oktober 2006
  2. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Packset, 26 Oktober 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das ist vöööllig normal, dass man manchmal super fährt und am nächsten Tag alles versemmelt. Fahrlehrer machen einem immer ein schlechtes Gewissen (sind halt schhon irgendwie Lehrer), aber das brauchste nicht zu haben. :knuddel:
    Die Pflichtstunden kannst du doch trotzdem machen, das sind ja auch immer mehrere, danach kannst du immer noch normal üben.

    Ich hatte das genauso - an einem Tag super gefahren, am nächsten das Auto 3x abgewürgt. Die letzte fahrt vor der Prüfung war auch nicht so toll, trotzdem hats geklappt. Mein Gott, so ist das halt, wenn man aufgeregt ist... :smile:
     
    #3
    User 20526, 26 Oktober 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    nach 16 Stunden kommen bei dir erst die Pflichtstunden? Ist das so üblich?


    Zum Thema:
    Ich möchte dich auch mal ganz kurz aufmuntern. Wird schon wieder werden. Ist bei mir nicht anders^^. Werde ich für irgendwas gelobt, schwups mache ich dann beim nächsten Mal falsch.
    Kopf hoch und einfach weiter fahren :zwinker:
     
    #4
    Zanzarah, 26 Oktober 2006
  5. Joppi
    Gast
    0
    Hehe. Mach dir keine Sorgen. Ich hab jetzt auch schon ein paar Jahre meinen Führerschein und habe hin und wieder auch einen Tag, an dem es besser wäre nicht ans Steuer zu sitzen :zwinker: So verhält es sich mit dem Autofahren nunmal, an manchen Tagen ist der Wurm drin. :zwinker:
     
    #5
    Joppi, 26 Oktober 2006
  6. ola_87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    .....................
     
    #6
    ola_87, 26 Oktober 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ach da mach dir mal keinen Kopf. Das hab ich vor 2 Wochen auch gehabt. Ich bin unfassbar schlecht gefahren und das war ausgerechnet die Stunde, wo mein Fahrlehrer vorher zu mir meinte "Wenn du da gut fährst, dann meld ich dich zur Prüfung an". Tja, bin ich wohl wie der letzte Arsch gefahren, aber angemeldet hat er mich trotzdem :zwinker:
    Man kann immermal nen schlechten Tag haben, das ist nicht schlimm. Außerdem bist du die Fahrt vorher gut gefahren und das weiß dein Fahrlehrer.
    Angst vor der nächsten Stunde hatte ich auch. Mir hat da eine Sache total geholfen: Mach dir kleine Kärtchen (die haben auch nen Namen, aber den weiß ich gerade mal nicht), und schreib darauf "Ich werde die nächste Fahrstunde gut Autofahren, da ich es kann und auch schon oft gemacht habe." Das hab ich mir aufgeschrieben und mir das immer und immer wieder durchgelesen und dann bin ich auch gut gefahren und alles hat geklappt. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Du musst nur dran glauben und dann funktionierts. Denk dir einfach "Warum soll ich auch nicht gut fahren? Nur wegen dem einen Patzer? Nö, ich fahr heute gut, wie immer!" :smile:

    Viel Glück und mir hats so wirklich geholfen! :smile:
     
    #7
    Jolle, 26 Oktober 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Mein bester Freund hat damals gesagt, dass jeder einmal eine total schlechte und beschissene Fahrstunde hat - und das stimmt. Ich kenne niemanden bei dem es nicht so wahr :smile: Also mach dir keine Sorgen.
     
    #8
    glashaus, 26 Oktober 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Waren die 16 Stunden Doppelstunden? Das wäre ja heftig. Ich hatte insgesamt 24 Einzelstunden und liege damit im Durchschnitt. Obwohl ich so auch schon 1400 € bezahlt habe.

    Ich kann da nicht so mitreden, weil ich nie eine schlechte Fahrstunde hatte. Hier ist alles recht locker. Busspuren und sowas kennen wir nicht. :zwinker:

    Aber es gibt jetzt mal Tage, wo ich merke, dass ich schlecht fahre. Ich bin dann unkonzentriert und achte z.B. gar nicht mehr aufs Tempo. Sowas kommt immer vor, auch in einer Fahrstunde.
     
    #9
    User 18889, 26 Oktober 2006
  10. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    ich hab 2800€ gezahlt jetzt kannst die Stunden ungefähr ausrechen :tongue:
     
    #10
    Silbermond-Girl, 26 Oktober 2006
  11. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    das prob hatte ich auch als ich führersein gemacht habe =/ und ehrlich gesagt bin ich in der prüfung auch katasdrophal gefahren, ABER ich habe bestanden :smile:

    Ich denke mal du hast dir zuviel vorgenommen weil du das mal davor so super gefahren bist... sowas passiert manchmal sehr schnell.... man is so drin vertieft alles 100% machen zu wollen das man alles falsch macht, weil das einzigste an das man denkt is keine fehler zu machen.
    geh das nächste mal ned so verbissen ran dann wird das schon werden :smile2:

    viel glück
     
    #11
    MeLkiRa, 26 Oktober 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dann kommen mir sicher die Tränen aus Mitleid. :zwinker: Ist ja schlimm... 50 Stunden oder so?
     
    #12
    User 18889, 26 Oktober 2006
  13. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben

    das is echt mal hart.... aber naja geschafft is geschafft....und das is die hauptsache.
    hab da aber mal ne frage... wie lange warst du insgesamt beoim führerschein dabei??
     
    #13
    MeLkiRa, 26 Oktober 2006
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte mit Pflichstunden zusammen 30 Einzelstunden (davon sind ja 12 Pflichtstunden gewesen). Und ich war damals für Monate diejenige in der Fahrschule, die die allerwenigsten Fahrstunden hatte! :ratlos:

    Ich hatte auch so Tage, da gings besser und dann wieder welche, wos nicht so gut lief. Nur bin ich von Anfang an in der Großstadt gefahren und bin es daher gewohnt... Kopf hoch, das wird schon werden!
     
    #14
    SottoVoce, 26 Oktober 2006
  15. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen ermutigenden Antworten. Jetzt gehts schon viel besser.
    Echt beruhigend zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe :smile:

    @ola87 dann düften wir ja zeitgleich fertig sein :smile:

    die 16 stunden waren keine doppelstunden, also ich hatte 8 doppelstunden.

    @ Zanzarah Bei unserer fahrschule ist es so, das man die pflichtstunden erst macht, wenn die ganzen übungsstunden durchsind. Aber das ist wohl von fahrschule zu fahrschule anders geregelt.
     
    #15
    Starsplash, 26 Oktober 2006
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Woahhh! Ich hab damals :smile:D) etwa 1000 DM bezahlt. Die Inflation gallopiert!
     
    #16
    whitewolf, 27 Oktober 2006
  17. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    ich hatte das genau so in der einen stunde bin ich gefahren wie eine junge Göttin und in der anderen hab ich mich verschaltet... da hab ich auhc gedacht ich hab se net mehr alle. Ich denke das passiert einfach dadurch das man im unterbewusstsein denkt: Heute zeig ich dem fahrlehrer wieder wie super ich fahren kann..... und dann geht eben bekanntlicherweise alles schief.
    Kopf hoch wird schon
     
    #17
    Phoebemg, 27 Oktober 2006
  18. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    ich weiß wie du dich fühlst. Meine fahrschulzeit war die Hölle auf erden. Habe ich was gut gemacht, wurde ich nicht gelobt, aber habe ich was nicht gut gemacht wurde ich angeschrien und nur angemault.
    deshalb habe ich letzt endlich 2 jahre für den führerschein gebraucht :schuechte Zum schluss is mein Antrag fast abgelaufen wo ich dann erst zu mir selbst gesagt habe dass ich es jetzt durchziehen muss.
    naja letztendlich habe ich dann prüfung gemacht und war so aufgeregt. Hatte gleich in den ersten paar minuten der prüfung nen fehler gemacht und weil ich dann wieder soviel angst hatte, dass ich angemault werde nach der prüfung machte ich noch mehr fehler. eigentlich wäre ich mit pauken und trompeten durchgefallen. Und als wir wieder beim tüv waren war ich total aufgelöst und hab nur geheult. naja und der prüfer wollt dann wissen was los is, wieso ich so angespannt bin. Naja und dann hab ich ihm das mit dem fahrlehrer erzählt und er hat mich dann nochmal fahren lassen weil ich eh die letzte an dem tag war und es ist dann ein anderer fahrlehrer mitgefahren. naja da hat es dann auf anhieb geklappt und ich hatte zwar ne 60minütige prüfung aber ich habe beim 1. mal bestanden :zwinker:

    also, ich schreibe das jetzt nicht um dich zu entmutigen, aber ich möchte dir damit sagen, dass es gerade bei der fahrschule auf und abs gibt und man teilweise echt nach dem augen-zu-und-durch-prinzip handeln muss.

    Ich wünsch dir viel glück und du schaffst das!!!
     
    #18
    Tigerlilly, 27 Oktober 2006
  19. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Gott...da fühle ich mich ja richtig schlecht! Ich hatte 6 Doppelstunden und nichts klappt! Ich hab das Gefühl ich fahre immer noch richtig schlecht und würde ohne meinen Fahrlehrer sterben! :flennen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jemals schaffe. Ich fahre auch jede Stunde in der Stadt, und schon allein beim Spurwechseln kriege ich nichts hin.
     
    #19
    starlight169, 27 Oktober 2006
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Mach dir mal keinen Kopf, das passiert jedem. Ich kenns aus meiner Theorieprüfung:

    In der Stunde direkt vor der Prüfung habe ich 21 Fehler im Fragebogen gehabt - soviel hatte ich noch nie, nichtmal im ersten Bogen :zwinker: Hab die Prüfung trotzdem mit 0 Fehlerpunkten bestanden und dass, obwohl ich am Abend vorher nur noch mal die Bögen durchgeblättert hatte :schuechte
     
    #20
    User 505, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein schreckliche Fahrstunde
Mimi_September
Kummerkasten Forum
19 September 2016
7 Antworten
Dubhe95
Kummerkasten Forum
1 Februar 2013
25 Antworten
Geros
Kummerkasten Forum
27 September 2011
8 Antworten
Test