Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein und Fahrzeugpapiere bidde...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 13029, 1 Oktober 2005.

  1. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Es ist ja mittlerweile so, dass man an jugendlicher Auitofahrer schon dann ins Visier des Spielmannszugs Grün gerät, wenn man einen Kleinwagen mit 195er Reifen und Tieferlegung fährt.

    Naja, gestern abend war ich mit nem Kumpel unterwegs, der Gute hatte sich ziemlich übel die Kante gegeben. An meinem Corsa sind einige Sachen getuned, und so rollten wir friedlich nachts nach Hause. Ich fuhr, natürlich nüchtern, beim besoffener Kamerad pennte auf dem Beifahrersitz.

    In irgendeinem verwaisten Industriegebiet kamen sie dann natürlich an. Setzten sich vor mich, bitte folgen. Okay, ich rechts ran gefahren.

    Irgendsoein Übermotivierter Anfang 20 kommt auf mich zu, ich kurbel die Scheibe runter. Er guckt sich grob mein Auto von außen an und hält dann den Kopf rein.
    Drinnen stanks natürlich wie in der Kneipe.
    Also zog er seinen Schädel wieder raus und meinte angewidert, ich solle erstmal aussteigen. :grin:

    Führerschein und Fahrzeugpapiere.... bla... haben sie was getrunken... sind die Extras denn alle hier eingetragen...
    Klar sag ich, Sekunde mal eben. Also hab ich aus dem Kofferraum den Leitz-Ordner geholt, wo die ganzen Unterlagen drin sind und ihm das Ding aufs Dach gelegt.

    Da wurd im erstmal ganz anders: "Boah nee Scheiße!" :grin:

    Während er also überlegt, ob er jetzt wirklich alles einzeln kontrolliert, geht die Beifahrertür auf und mein Kumpel kommt auf allen vieren auf uns zugekrabbelt...
    ... rappelt sich irgendwie vor dem Polizisten hoch und fragt ihn doch tatsächlich "Eyyy.... duuu.... darf'sch auch mmmmal ins rööörschn blasn?"... :rolleyes:

    Der Grüne war aber n Netter, hat sich erst mit mir totgelacht und uns dann noch ne gute Heimfahrt gewünscht... :grin:
     
    #1
    User 13029, 1 Oktober 2005
  2. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Hast ja nochmal glück gehabt.
    Kann auch schlimmer enden. Vorallem wenn man den Polizisten auch wenn man besoffen iss dumm kommt.
    Aber kann auch lustig sein

    Sven
     
    #2
    SvenN, 1 Oktober 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ach das passiert mir ganz oft, wenn ich bei meinen Eltern bin und über die Grenze nach Holland bzw. da irgendwo in der Gegend langdüse. Da wird alles angehalten was a) dubios und b) jung und drogenkonsumierend aussieht. Allerdings muss man sich da meist noch eine ganze Reihe dummer Fragen anhören, á la: wo kommen Sie her und was wollten Sie da? (Was ganz schön seltsam ist, wenn man noch das Bikini-Oberteil anhat, nasse Haare und 'ne Luftmatratze aufm Rücksitz) *g*
     
    #3
    glashaus, 1 Oktober 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    "führerschein und fahrzeugpapiere bitte..."
    "...ihre frau schuldet mir noch 100 euro; ... bitte"
     
    #4
    To_Om, 1 Oktober 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich mach grad Praktikum bei der Polizei und hab 4 Wochen Streifendienst hinter mir. Ist wirklich lustig mitzukriegen nach welchen Kriterien denn die Polizei Autos so anhält. :grin:
     
    #5
    User 7157, 1 Oktober 2005
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich hab mal 3 Jahre lang einen ganz normalen schwarzen Fiat Punto gefahren. Da wurde ich kein einziges mal angehalten. Jetzt fahr ich seit 2 Jahren ein sportlicheres, gelbes Auto mit Spoiler und Seitenschürzen. Sieht halt etwas getunt aus. Mit dem wurde ich schon 3 mal "rausgezogen". Einmal sind die Polizisten dann schon fast pampig geworden, weil sie nix gefunden haben...
     
    #6
    Tobi1982, 2 Oktober 2005
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Oh Premiere für mich mim neuen Wagen, heute gegen 4 Uhr, zugegen ich war etwas schnell unterwegs, würde ich angehalten, ich natürlich schon erprobt was Polizeikontrollen angeht schön Hände auf Lenkrad gelassen und gewartet was passiert. Dann klopfte der Fahrer gegen Scheibe und natürlich wie es auch nicht anders sein sollte recht unfreundlich nach Führerschein und Papiere forderte und natürlich der Standartspruch "wissen sie warum wir sie angehalten haben?" und ich natürlich NEIN :grin:.
    Ich dachte gleich kommt als Grund sie waren zu schnell, aber nein diesmal gings drum das mein Wagen wohl zu laut sei, nachdem sie alle Papiere angeschaut hatten und auch mal nen Blick unter der Haube geworfen hatten, Verbandskasten und Warndreieck auch gefunden hatten gaben sie endlich ruhe.
    Ich hab genau gemerkt das die beiden sauer waren das sie keine beweise hatten das ich zu schnell war, wollte mich aber trotzdem wegen irgendwas dran kriegen.
    Ich freu mich schon aufs nächste mal :grin:
    Achja, darf ich mich wehren wenn die mich irgendwie anpacken sollten oder so, das würde mich mal intressieren.
     
    #7
    Djinn, 2 Oktober 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, kommt drauf an, warum sie dich anfassen.
     
    #8
    User 7157, 2 Oktober 2005
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Tja, wahrscheinlich warst du deren einziger Fang an dem Tag, schaffen bestimmt nicht viele außer dir so auszusehen. :tongue: - Im Bikini hätte ich dich allerdings auch angehalten... :grin:

    Das find ich cool... Du wusstest, warum du angehalten wurdest, und der wusste, dass du das weißt, da ist der Spruch "zu laut" doch klasse!

    Ich selbst bin bisher nur einmal als Beifahrer in eine Kontrolle geraten: Irgendwie kam es den Leuten wohl komisch vor, dass mein Fahrer sich nen neuen BMW leisten konnte, denn sie haben nur die Papiere kontrolliert und nichts weiter gesagt...
     
    #9
    Daucus-Zentrus, 2 Oktober 2005
  10. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin noch nie angehalten worden. Mädels, die Opel Corsas fahren, werden wohl grundsätzlich nicht angehalten. *gg*
     
    #10
    Rainbow_girl, 2 Oktober 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    also, was auch ganz lustig is: Wenn man mit nem Roller nur 25 km/h fährt (gedrosselt) wird man auch alle nase lang angehalten,weil die meinen man hätte gesoffen. Mit 50 wurde ich nie angehalten.

    Und.. naja, mich ham sie bis jetzt auch nicht angehalten. Obwohl ich ein ehr.. exotischeres auto fahr.. nen alten E30 mit komplettverspoilerung.. so einen hab ich auf der straße noch nie gesehen ^^.
     
    #11
    sum.sum.sum, 2 Oktober 2005
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 2 Oktober 2005
  13. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich wurde bisher zwei mal an der gleichen Stelle rausgezogen, einmal noch mit Muttis Auto (alles okay), einmal mit meinem (dezent gemachter 2er Golf). Der Kerl war auch etwas jünger und ziemlich cool drauf. Nachdem er das übliche abgeklärt hatte (und nach e-Prüfzeichen gesucht hat) kam das unvermeidliche: "Zeigen se mir dann ma Warndreieck und Verbandskasten...". Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kofferraum n bisschen ausgebaut hab, also Seitenwände, rote Neon-Beleuchtung und ne recht große Basskiste, die den Kofferraum gut füllt.
    Er guckt sich alles an und meint so: "das ding macht richtig krach, ja?"
    ich so: "jo, war ja teuer genug"
    er: "können sie ma anmachen?"
    joah... dann standen 20 uniformierte Punkterichter um meinen kofferraum und haben schalldruck genossen :zwinker:
    Wir haben dann noch kurz über dämmung geredet, dann hat er mir ne gute fahrt gewünscht.

    So müssten alle drauf sein. (Btw: alles legal an meinem Auto)

    sl
     
    #13
    Serial Chilla, 3 Oktober 2005
  14. kief83
    Gast
    0
    ich fahre nur einen ganz normalen Renault Clio, aber so oft wie ich schon in Verkehrskontrollen rausgezogen worden bin, ich glaube, so ein Glück hatte noch keiner meiner Bekannten!
    Das erste mal 2Wochen nach dem ich den Lappen hatte, und seitdem in vier Jahren noch drei Mal
     
    #14
    kief83, 3 Oktober 2005
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Uns haben sie schon mit der Hand an der Waffe rausgezogen und ein weiteres mal weil ein Kumpel von mir meinte mit eine Blondine im T4 zu flirten. Wir wurden schon so oft angehalten, egal was es für ein Wagen war, ich kann es schon gar nicht mehr zählen. :sleep:
     
    #15
    ByTe-ErRoR, 3 Oktober 2005
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Angepißt? :grin:
    Ich wüßte nicht, was an Breitreifen und ner Tieferlegung lächerliches Aufmotzen ist.

    Hast dir ja nicht mal das komplette Posting durchgelesen, sonst hättest du kapiert, dass ich kein schlechtes Wort über Deine Arbeitskollegen verloren habe.

    Aber erstmal einen auf beleidigt machen. :tongue:
     
    #16
    User 13029, 3 Oktober 2005
  17. lolla1285
    Gast
    0
    Oh ja das kenn ich! War gestern mit ein paar freunden in der Disse und unser Fahrer hat seinen Führerschein erst seit einer Woche! Dementsprechend ist er natürlich noch vorsichtig gefahrn! Wir anderen hatten alle gut einen sitzen!
    Naja jedenfalls kaum waren wir aus der Ausfahrt raus haben sie uns schon angehalten! :grrr: War sehr amüsant, weil er nur nen vorläufigen Führerschein hat und das Auto auf den Vater meiner Freundin zugelassen ist! Jedenfalls guckten die sich den Führerschein sehr sorgfältig an, liefen einmal ums Auto rum guckten und dann durften wir auch weiterfahrn! Aber das Gesicht als sie den Führerschein bekommen hat fand ich gut! :grin:
     
    #17
    lolla1285, 3 Oktober 2005
  18. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    wurden mal jedes wochenende rausgezogen...nach irgendwelchen club besuchen oder so..wir waren immer dabei :grin: aber dann auch richtig..von allen die personalausweise..fahrer drogentest...verdächtige personen auf drogenbesitz geprüft...jedes mal die gleiche prozedur..un man wollte einfach nur heeeim...von nem kumpel von mir haben se schon s ganze auto auseinander genommen..krank is das hier
    ich hatte mein auto einen tag..am nächsten haben sie mich schon rausgezogen :zwinker:
    werd wohl noch öfter bekanntschaft machen...
     
    #18
    User 42447, 4 Oktober 2005
  19. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Sry, aber "ihr" Polizisten seid auch nicht besser, bis jetzt haben mich nur unfreundliche Beamten kontrolliert obwohl ich meistens ganz ruhig da hocke und warte, letztens schiebt mich sogar der Beifahrer zur seite nur weil ich mein Woofer wieder gerade rücken wollte weil es auf 3 dicke Kabeln drauf stand, sehr nett oder :ratlos: :grrr:
     
    #19
    Djinn, 4 Oktober 2005
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Man kann auch alles persönlich nehmen. :tongue:
     
    #20
    User 13029, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein Fahrzeugpapiere bidde
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten
Test