Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

führerschein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von zeke, 23 April 2003.

  1. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    ma ne frage, vielleicht weiß das ja einer zufällig. angenommen, mir wurde meine brieftasche mit allem drum und dran geklaut, darunter auch der führerschein und ich muss aber bald dringends wohin fahren und es dauert noch ne weile, bis ich den neuen führerschein krieg - was mach ich da jetzt? bzw. gibts da nich irgendwie nen vorläufigen führerschein oder irgendsowas in der art???
     
    #1
    zeke, 23 April 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Klar! Rennst aufs Landratsamt, bzw. Zulassungsstelle (mach am besten vorgher nen Termin) und da bekommst einen.. Kostet allerdings was, 15? oder sowas..
     
    #2
    User 505, 23 April 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde gar nix machen und einfach fahren (es sei denn du weißt, du musst ihn vorzeigen) wenn sie dich anhalten, sagst halt, dass er dir geklaut wurden is und du auf deinen neuen wartest.. ansonsten siehe oben
     
    #3
    Beastie, 23 April 2003
  4. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab auch mal meinen führerschein verloren....war noch zu dm zeiten, hat 55dm gekostet und für die übergangszeit bekam ich einen ersatz.... :smile:
     
    #4
    Dykie, 23 April 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn du nen neuen führerschein beantragst, bekommst du irgendeinen wisch mit, den du im notfall vorzeigen kannst, wenn du angehalten wirst! der belegt dann, das dein führerschein weg ist, du aber einen hast und auf den neuen wartest! wenn du einfach so losfährst du dich hält ein nicht so netter polizist an, dann darfst du zahlen, weil er dir nicht glaub und sagt, du hast deinen führerschein einfach nur nicht mit!
     
    #5
    twinkeling-star, 23 April 2003
  6. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    irgendeinen wisch?? ^^

    man muss vorher zum notar rennen, wo man es sich bestätigen lässt,
    daß man den lappen verloren hat..
    kann man auch bei der führerscheinstelle machen,
    hat bei mir... 35 Euro gekostet..

    übergangs-fs kostet auch einiges..
     
    #6
    Zunge23, 23 April 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir hat der vorläufige führerschein 15,- Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Das geht am einfachsten und schnellsten, da die beim SVA das nur im Computer nachgucken und Dir dann Deinen vorläufigen direkt mitgeben.

    Du musst allerdings beachten, dass Du damit nicht im Ausland fahren darfst.

    edit: ob dasmit den 15,- Euro stimmt weiss ich jetzt garnicht mehr, könnten auch DM gewesen sein, mhmmm....weiss nich
     
    #7
    Lila, 23 April 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ zunge

    weiß nicht genau, was das ist, hab zum glück noch nie meinen führerschein verloren, aber ne freundin von mir und die hat ne bescheinigung mitbekommen, die sie im notfall hätte vorzeigen können!
    ist allerdings auch schon ungefähr 4 jahre her!
     
    #8
    twinkeling-star, 23 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führerschein
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten
Test