Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

führerschein??!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von maxi, 28 Oktober 2005.

  1. maxi
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben ;D

    da mir grad langweilig ist, habe ich mir gedacht dass ich euch meine sorgen erzähle.....

    ich bin 18 jahre alt...und mache nur nebenjob.. wo ich mein geld nicht regelmäßig bekomme :frown:(( und dazu mache ich noch meinen führerschein.. hatte schon gesparrt. aber das hat einfach nicht gerreicht.. habe nix mehr zur verfügung.
    und meine eltern können mich zurzeit auch nicht viel unterstützen....ich weis echt nicht mehr was ich machen soll...mir geht es so scheise..ich denk nur noch an führerschein.....ich habe in ca 3-4wochen ca 300€ zur verfüfung ..aber was soll ich in den nächsten 3 wochen machen? muss ja meine fahrstunden irgendwie zahlen,.ach ich weis echt nicht mehr.. wer hatte schon solche ähnliche situation? wie komme ich da am besten raus? was empfehlt ihr mir??? ach jetzt fühl ich mich irgendwie b esser...danke

    gruss
     
    #1
    maxi, 28 Oktober 2005
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mach doch einfach drei wochen keine fahrstunden und dann weiter, ich weiß nicht, wieso das ein Problem für dich darstellt.
     
    #2
    Homerthilo, 28 Oktober 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hast du das deinem Fahrlehrer schonmal berichtet? Eventuell kannst du auch später zahlen, ich kenne Fahrschulbetreiber die das tun.
     
    #3
    Gilead, 28 Oktober 2005
  4. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...mach Dir mal da keine so grosse Köpfe :zwinker:

    ...sprich mit Deinem Fahrlehrer darüber und chenier Dich nicht ...Du kannst wie mein vorredner schon sagte die summer später entrichten, bzw. in teilzahlungen begleichen :zwinker:

    ...das einzigste was bezahlt werden muss, ist die Prüfungsgebühr und evl. eine teilazahlung an die Fahrschule, die ich denke ich mal Du schon geleistet hast, wegen dem rest wird es mit sicherheit keine Probleme geben :smile:
     
    #4
    Léò-81, 29 Oktober 2005
  5. Goethe
    Goethe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also an deiner Stelle würde ich mit deinen Fahrlehrer darüber reden.

    Mein Führerschein hat 1800€ gekostet. Die hab ich auch nicht einfach so übrig gehabt.

    Ich denke , dein Fahrlehrer macht dir auch einen Vorschlag (zb. Ratenzahlung)
    Sag ihn einfach, dass du nicht soviel Geld zu verfügung hast.
    Er wird das sicher verstehen, und dir ein Angebot machen.
     
    #5
    Goethe, 29 Oktober 2005
  6. maxi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay mach ich :smile: danke..

    gruss
     
    #6
    maxi, 30 Oktober 2005
  7. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Aller aller allerletzte Notlösung wäre noch, sich das geld von jemandem (andere Verwandte, Freund) auszuleihen. Aber das würd ich wirklich nur machen, wenns gar nicht mehr anders geht. Hoffentlich sind die in deiner Fahrschule nett und lassen dich irgendwie auf Raten zahlen oder sowas.
     
    #7
    starlight.fire, 30 Oktober 2005
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch die Möglichkeit, nach und nach alles abzuzahlen. Sprich das einfach mit dem Chef ab :zwinker:
     
    #8
    DieDa, 30 Oktober 2005
  9. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich denk auch dass man mit dem fahrleherer mal reden kann. ich hab die rechung für nen teil der fahrstunden auch erst weit über nem monat nach der ertsen fahrstunde bekommen und das auch nur weil ich ne bestätigung für die theorieprüfung für die schule holen musste und dann noch die rechnung für den rest am tag der prüfung. da war das auch nicht so dass die sofort ihr geld wollten. und ich denk wen der fahrlehrer einigermaßen nett und in ordnung is wird er das schon akzeptieren!
     
    #9
    Äffchen, 30 Oktober 2005
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    rede auf jeden fall mal mit deinem fahrlehrer...sowas wird bestimmt öfters vorkommen.
    bei mir kam die rechnung nie direkt nach den fahrstunden, sondern nach 2monaten mal eine u dann vor der prüfung eine..
     
    #10
    Nightbee_222, 30 Oktober 2005
  11. Der_Marcus
    Gast
    0
    Also bei mir wars so, dass ich danach ne rechnung bekommen hab und wo ich meine prüfungen bestanden hab, haben die das geld von mir bekommen
     
    #11
    Der_Marcus, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führerschein
Mimi_September
Kummerkasten Forum
19 September 2016
7 Antworten
Dubhe95
Kummerkasten Forum
1 Februar 2013
25 Antworten
Geros
Kummerkasten Forum
27 September 2011
8 Antworten
Test