Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerscheinbögen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Deliah*, 3 Juni 2009.

  1. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen

    ich würde gerne wissen wie oft und wann das letzte mal die Führerscheinbögen der Klasse B erneuert werden weil ich habe noch Bögen vom Stand 6/2006 und würde gerne ob ich die noch nutzen kann um jetzt aktuell den Führerschein zu machen?
     
    #1
    *Deliah*, 3 Juni 2009
  2. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Die neusten Bögen sind von 02/2008.

    Und ich kann nur empfehlen mit dem Führerschein Trainer für den Nintendo DS zu lernen. Ich habe so innerhalb von 1-2 Tage 0-5 Fehlerpunkte in den Bögen gehabt.:zwinker:
     
    #2
    Katha04, 3 Juni 2009
  3. sweet-sunny
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    ich kann dir die internetseiten von ADAC oder ARAL empfehlen.
    da kann man sich sehr gut auf den führerschein vorbereiten und es sind auch immer die aktuellen bögen vorhanden
     
    #3
    sweet-sunny, 3 Juni 2009
  4. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja den habe ich mir auch direkt besorgt finde ich super praktisch :smile:
     
    #4
    *Deliah*, 3 Juni 2009
  5. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Jop ich habe zu erst bei dem Training alle Fragen einmal und dann noch einmal beantwortet und seit dem bin ich nicht mehr durch einen (Probe-)Bogen durchgefallen.:smile:
     
    #5
    Katha04, 3 Juni 2009
  6. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich habe auch angefangen damit zu lernen ich wiederhole jeden Bogen so lange bis ich ihn wirklich mit 0 fehlerpunkte bestehe :smile:
    Gleich geht es erstmal ab zu anmelden in der Fahrschule :smile:
     
    #6
    *Deliah*, 3 Juni 2009
  7. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Dann schon mal Viel Glück :smile: und vor allem mach dich nicht verrückt. Also ich denke arg viel lernen muss man da wirklich nicht. Vieles erschließt sich ja auch. Bei uns in der Fahrschule hat man am Anfang jeder Theoriestunde noch einen Bogen machen können, das fand ich eigentlich auch ganz praktisch, der Fahrlehrer hat die dann schnell nachgeschaut und immer noch ein paar Tipps zum Merken etc. gegeben.
     
    #7
    Julezzz, 3 Juni 2009
  8. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke :smile: Habe mich jetzt gestern angemeldet ja und heute geht es zur ersten Theoriestunde will ja alles ziemlich zügig über die Bühne bringen:smile: Das heißt zu jeder Stunde hin gehen dann zwischenzeitlich anfangen zu fahren und dann theorieprüfung und spätestens ende August habe ich mir als Ziel gesetzt den Führerschein in den Händen zu halten
     
    #8
    *Deliah*, 4 Juni 2009
  9. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Jop so ist es bei mir auch, bis zum Anfang der Ausbildung (September) will ich ihn haben.
    Aber das sollte klappen, schließlich kann ich 4mal die Woche zum Theorieunterricht, sprich werde so am 23.6. damit fertig sein und so ab nächster Woche geht´s ans Fahren.

    Aber erstmal muss ich am Samstag zum Erste-Hilfe Kurs + Sehtest.:rolleyes: :grin:
     
    #9
    Katha04, 4 Juni 2009
  10. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich kann drei mal die Wocvhe zur Theorie das heißt in 5 wochen wäre ich damit fertig und denke mal das ich so na drei wochen mit den fahrstunden anfange:smile:

    Ja da gehe ich auch Samstag hin machst du den alleine oder hast du jemanden dabei denn du kennst?
     
    #10
    *Deliah*, 4 Juni 2009
  11. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hoffe, dass ich meinen Freund mit schleppen kann.:grin:
    Weil alleine...:ratlos:
    Habe bisher nur "schlechtes" bei uns drüber gehört, dass es 1) langweilig ist und 2) nur Idioten da sind.:wuerg:

    Wie ist es bei dir?
     
    #11
    Katha04, 4 Juni 2009
  12. *Deliah*
    *Deliah* (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Gehe alleine hin naja da muss mal halt durch will ja schnell die Papiere weg schicken:tongue:

    Off-Topic:
    Habe dich bei icq geaddet vlt kann man sich so mal etwas austauschen wenn du magst
     
    #12
    *Deliah*, 4 Juni 2009
  13. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Hoffentlich werden 2009 keine neuen Bögen erscheinen, hab welche von 08 dieses Jahr gekauft.
     
    #13
    Towley, 4 Juni 2009
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibt es gar keine Bögen mehr (vielleicht Restbestände in einzelnen Fahrschulen), hier muss man so eine CD kaufen, weil die Probeprüfungen in den Fahrschulen sowie auch die Prüfung beim TÜV am PC erfolgt.
     
    #14
    User 25480, 6 Juni 2009
  15. Cactus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    Also ich habe auch geglaubt, dass man es sehr schnell über die Bühne kriegt und innerhalb von 4 Wochen den Führerschein in der Hand halten kann, aber Tatsache ist, dass man Theorie zwar sehr schnell erledigen kann, aber für die Fahrstunden um einiges länger braucht.
    Ihr müsst berechnen, dass die Fahrlehrer nicht jeden Tag eine Fahrstunde mit euch machen können, also stellt euch darauf ein, dass ihr maximal 1 oder 2 Fahrstunden in der Woche habt.
    Ich habe jetzt über 20 Fahrstunden hinter mir und bin seit Februar dabei und ich hab ab der 3. Theoriestunde angefangen zu fahren.
    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man es schnell machen will, auf jeden Fall immer Doppelstunden machen, das beschleunigt das ganze logischerweise.
    Für die Theorieprüfung habe ich 4 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden, aber jeder sollte selbst wissen wie er am besten lernt, ich halte es nur für übertrieben schon vor Anmeldung der Fahrschule mit dem lernen zu beginnen.

    Gruß Cactus
     
    #15
    Cactus, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test