Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerscheinklasse M

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Der Kleine, 22 Dezember 2006.

1. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

ich bin 16 und möchte gerne einen Rollerführerschein machen (Klasse M). könnt ihr mir vielleicht auskunft darüber geben, wie teuer ein führerschein dieser klasse ist und wieviele fahrstunden etc. ich machen muss?

Danke schon im Vorraus

DeKleen

Der Kleine, 22 Dezember 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mach doch lieber Klasse A1, dann darfst du schneller als die ollen 45km/h fahren und hast nach zwei Jahren schon deine Probezeit weg

SexySellerie, 22 Dezember 2006
  3. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich glaube A1 ist teurer und da ich nciht so viel geld habe ...und nen roller muss ihc ja auch noch kaufen...

Der Kleine, 22 Dezember 2006
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Am besten du erkundigst dich telefonisch mal in der Fahrschule nach den Kosten und den gesamten Fahrstunden. :smile:

User 37900, 22 Dezember 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Die Probezeit hatte man doch auch bei M weg...bei mir war's jedenfalls so vor 4 Jahren.

Bezüglich Kosten am besten bei der Fahrschule direkt nachfragen, hat Apfelbäckchen ja auch schon vorgeschaen.

glashaus, 22 Dezember 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein, bei Klasse M kriegst du deine Probezeit heute nicht mehr weg. Nur noch ab A1

7. glashaus
    Gast
    0
    Okay, dann hab ich ja nochma Glück gehabt :-D

glashaus, 22 Dezember 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das stimmt :zwinker:

9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also aus meinem freundeskreis folgende erfahrungswerte:

klasse M: ca. 600?
    klasse A1: ca. 1000 - 1200 ?

greetz

zartbitter, 22 Dezember 2006
  10. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Klasse M ist in jedem Fall verhältnismäßig teuer. Ich habe auch M gemacht und insg. hat mich das Ganze dann rund 1000€ gekostet. Motorroller hab ich kostenlos bekommen, aber man braucht ja auch noch einen Helm etcpp.

Gut, den kann ich nun auch für das Motorrad benutzen, trotzdem fand ich es vor 1 1/2 Jahren ziemlich teuer.

SmartyX, 22 Dezember 2006
  11. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    WAS??? Echt jetzt? Hätte ich das mal vor 6 Jahren gewusst... Oder doch besser die vom Amt? Dann hatte ich ja unwissenlich doch 4 Jahre Probezeit... 2 mim M-Schein und 2mim B-Schein:angryfire

Aber auch wenn dir einige raten, den A1 zu machen: Bedenke die Unterhaltskosten: nen 50er Roller kostet vllt 60-70 Euro je nach Versicherung wegen dem kleinen Kennzeichen. Bei nem A1 Schein wirst du ja dann auch keine 50er fahren wollen und die Unterhaltskosten (Versicherung und hier auch schon Steuern), allein auch schon die Anschaffungskosten, sind wesentlich höher...

Ich plädiere für dem M-Schein, kann allerdings nicht mit Zahlen dienen weil ich sogar noch in DM gezahlt habe ;-) Die neuen Preise kenn ich nicht mehr...

Aeldran, 23 Dezember 2006
  12. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

danke für so viele antworten, in der kurzen zeit :smile:
    ja, also mein daddy meinte jetzt ich sollte besser A1 machen, weil er meint die 45 km/h bei M würden mir auf die dauer zu wenig sein...naja, keine ahnung, muss ich mal schaun. ^^

habt mir aber auf jeden fall weiter geholfen :smile:

DANKE!!! :smile: :smile: :smile:

DeKleen

Der Kleine, 23 Dezember 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    @ Aeldran
    Ist der Fahrzeugführer unter 23 wird er 100%ig wesentlich mehr als 70€Versicherunf jährlich zahlen.

SexySellerie, 23 Dezember 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab damals auch Klasse M gemacht und ca. 800 € gezahlt. Mein Roller fuhr 80 km/h und hat jährlich 60 € an Versicherung gekostet. Hier sind die Kontrollen so rar, dass das kein Problem ist. Solange der Roller nicht irgendwie laut und aufgemotzt ist, interessiert es keinen.

Klasse A1 kostet natürlich etwas mehr, weil es (mehr) Pflichtstunden gibt. Da fällt nur die Probezeit weg.

User 18889, 23 Dezember 2006
  15. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Off-Topic:
    Nein, bis 50 ccm ist das ein Einheitspreis, nur je nach Versicherung variabel , aber immer im Rahmen! Egal, wie alt man ist. 50er haben ja auch keine richtigen Nummernschilder sondern nur Versicherungskennzeichen!

@ TS: Wenn dein Vater sagt, du solltest den A1 machen, dann tu das. Wenn du nicht alles allein zahlen musst, dann ist das auf jeden Fall lustiger!

Aeldran, 23 Dezember 2006
  16. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Aeldran: naja, mit dem zahlen...ich muss eig alles selbst zahlen, aber gut. also mein daddy meinte das eben, damit ich mich nicht später ärger, dass ich nciht A1 gemacht hab

DeKleen

Der Kleine, 24 Dezember 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Du, ich beschäftige mich jeden Tag mit dem Kram. Und ja, dass das Versicherungskennzeichen sind ,das weiß ich auch, danke. Aber die Versicherung ist nach Alter gestuft und ein Versicherungsnehmer unter 23 wird pro Jahr auf jeden Fall mehr als 70€ bezahlen. I.d.R. um die 100-120€. Vielleicht hat dir das jemand falsch erklärt? Auf jeden Fall behauptest du hier sachen,die nicht stimmen. Ich fülle solche versicherungsscheine täglich aus, also weiß ich wovon ich spreche

SexySellerie, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...