Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

führerscheinprüfung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005.

  1. wie oft darf man in der praktischen prüfung durchfallen bis man gesperrt is?
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005
  2. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    in der SCHWEIZ darf man die praktische prüfung 3x versuchen! besteht man auch beim 3. mal nicht, benötigt man ein psychologisches gutachten! mit diesem psychologischen gutachten darf man dann ein 4. mal an die prüfung! kostet aber ne stange geld!
     
    #2
    swisspacha, 19 Mai 2005
  3. und in deutschland bzw. bayern?
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005
  4. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Ich glaub 3 oder 4 mal.
     
    #4
    fiesta85, 19 Mai 2005
  5. und wie lang ist man dann gesperrt?

    sorry wenn ich grad weng auf dem thema rumhack, aber hab moin zum 2ten mal praktische *zitter*
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2005
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    soviel ich weiß genauso wie in der Schweiz

    also 3 mal und dann kommt der 'Idiotentest'. Aber zwischen den Prüfungen muss auch immer ne gewisse Zeitspanne liegen.
     
    #6
    Flowerlady, 19 Mai 2005
  7. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag doch einfach den TÜV-Mann! Und ich kenne keinen, der spätestens beim 2ten Durchgefallen ist...so schwer ist es ja wohl nicht - auch nicht für ne Frau :gluecklic :bier:
     
    #7
    Torteloni, 19 Mai 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, kommt drauf an was man als "Schwer" definiert.

    Ich war mir ja auch im klaren drüber, dass ich Auto fahren kann - und ohne jetzt panik zu machen - man merkt, wie angewiesen man auf die anderen Verkehrsteilnehmer ist. Wenn ich z.b. ne Vollbremsung hinlegen muss, weil irgend so n Depp meint, aggressiv fahren zu müssen, binsch durchgefallen. Das hat jetzt nix mit "Aber das war nich meine Schuld..." zu tun, sondern der Prüfer hat ja n Bogen wo er häkchen machen muss. Und wenns da eben heist, das der Fahrlehrer mit in die Eisen steigen musste... tjo.

    Ich frag mich auch wie ich meine praktische bestanden hab. Naja, sagen wir mal... "im schlaf", weil mein Prüfer gepennt hat... ^^
     
    #8
    sum.sum.sum, 20 Mai 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst dreimal durchfallen und dann bist du für 3 Monate gesperrt, danach hast du wiederrum 3 Versuche :zwinker: Der "Idiotentest" wurde ja abgeschafft!
     
    #9
    Knuffeline19, 20 Mai 2005
  10. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also das wäre mir neu :grrr:

    du kannst 3x durchrasseln und dann gehts ab zur MPU (medizinisch psychologische untersuchung :tongue:) genannt idiotentest :tongue:

    kostet nen heiden geld, also schaff es lieber :tongue:

    aber mach dich net wild hast ja noch 2 versuche :zwinker:
     
    #10
    s-t-o-n-e, 20 Mai 2005
  11. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ne lieber herr stone, das ist nicht richtig! zur mpu muss man nimmer, wenn man dreimal durchgerasselt ist! Ich spreche (leider) aus eigener Erfahrung :zwinker:
     
    #11
    Knuffeline19, 20 Mai 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    wann muss man den dann zur mpu? garnich mehr?
     
    #12
    sum.sum.sum, 20 Mai 2005
  13. pLaYbUnnY
    Gast
    0

    genau ..:smile:

    hab auch nächsten monat prüfung und ich hoffe ich pack das beim ersten mal ...+bibber+
     
    #13
    pLaYbUnnY, 22 Mai 2005
  14. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann das nur bestätigen - mein Dad ist Fahrlehrer - MPU gibts nicht mehr! :smile:
     
    #14
    Trinity1006, 22 Mai 2005
  15. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie die andern schon sagten: nö.
    Zum Glück. Sonst würd ich vermutlich Freitag aufgeben, hab so oder so eigentlich kein Bock mehr auf den Scheiß :frown:

    @starterin: darf man inzwischen gratulieren?
     
    #15
    DieDa, 23 Mai 2005
  16. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Theorieunterricht hieß es, man müsse zur MPU, wenn man dreimal durch die THEORIE-Prüfung gefallen ist. Für die Praktische kenne ich nur die begrenzung von zwei Wochen und x Fahrstunden bis zur nächsten Prüfungsfahrt.
     
    #16
    Bea, 23 Mai 2005
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    x Fahrstunden gibts soweit ich weiß auch nicht. Nur die 2 Wochen und nach jeweils 3 Mal 3 Monate. Nach einem Jahr muss die Theorie neu gemacht werden..
     
    #17
    DieDa, 23 Mai 2005
  18. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie es bei der theoretischen ist, weiß ich nicht.. da weiß ich lediglich, dass diese innerhalb eines Jahres verfällt wenn man die praktische nicht hat!!
    Da könnte es schon sein, dass man zur MPU muss! Wäre mir auch verständlicher als bei der praktischen, schließlich ist das alles theoretisch!

    Und wenn man bei der praktischen durchfällt, muss man zwei wochen warten und nochmal (4?) stunden nehmen... nach dreimal durchfallen dann drei monate warten.
     
    #18
    Knuffeline19, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führerscheinprüfung
cherry.blossom
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2013
13 Antworten
Missmontana
Off-Topic-Location Forum
29 September 2010
83 Antworten
Jasuma
Off-Topic-Location Forum
2 Februar 2009
28 Antworten