Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führt ihr Selbstgespräche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sundrenched, 19 März 2007.

?

Redest du mit dir selbst?

  1. Ja, sogar ziemlich oft

    27 Stimme(n)
    37,0%
  2. Nein, niemals

    9 Stimme(n)
    12,3%
  3. Ab und zu mal

    36 Stimme(n)
    49,3%
  4. sonstiges

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Redet ihr ab und zu mal mit euch selbst?

    Also ich tu nur manchmal laut reden wenn ich meine Terminplanung mache oder mir halt zb nen Lernplan für eine Arbeit ausdenke.

    Kann es sein dass man eher mit sich selber redet wenn man alleine wohnt? Dann ist ja niemand da dem das auffallen oder den das stören könnte :zwinker:
     
    #1
    sundrenched, 19 März 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ja ich lobe mich selbst und ich schimpfe mit mir. ansonsten eher nciht. aber ich rede gerne mit gegenständen, am liebsten mit autos :ashamed:
    das hab cih aber shcon imme rgemacht, hilft gut um mich anzutreiben. auch wenn cih mich z.B. beim reiten oder surfen korrigiere tue ich das immer laut. aber meist exakt in der form wie meine entsprechenden lehrer das tun. DAS habe ich nach der führerscheinprüfung sehr lange gebraucht zum ablegen.
     
    #2
    SunShineDream, 19 März 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, vor allem beim Joggen passiert mir das. Wenn ich alleine laufe und keine Musik dabei habe, kann es vorkommen, dass ich mich mit mir selbst unterhalte.
     
    #3
    Miss_Marple, 19 März 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja ich rede ziemlich oft mit mir selbst, meistens wenn ich sauer auf mich bin oder irgendwas falsch gemacht habe oder auf irgendjemanden sauer bin....meistens hört sich das dann so an:

    ..na das hast du ja wieder super hinbekommen(ironie)..
    ...du bist echt ganz toll( ironie)...
    ...tolle sache, rictitg toll...kann auch mal irgendwann was funktionieren???....
    ..wieso passiert mir immer so was?.....

    die liste ließe sich noch endlos fortsetzen...:smile:
     
    #4
    klatschmohn, 19 März 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab ich nicht vor einiger Zeit mal so einen ähnlichen Thread eröffnet? :cool1:

    Ja ich führe Selbstgespräche. Jeden Tag ausser am WE. Mo-Sa. Meistens in der Arbeit da hab ich nichts zu tun. Bei mir ist das nicht mehr "normal". Aber es gehört zu mir und ich mache das immer schon.
     
    #5
    capricorn84, 19 März 2007
  6. *PennyLane*
    0
    Ja, sehr oft sogar. :schuechte
    Allerdings nicht, wenn jemand das mitbekommen könnte.
     
    #6
    *PennyLane*, 19 März 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mir rutscht das auch oft in meiner WG raus..meine mitbewohnerin fragt dann immer: hast du was gesagt? und ich antworte dann: ne, ich rede nur mit mir selbst.....

    sie antwortet dann immer: Ach so.......

    mein ex hat da schon gar nicht mehr drauf reagiert, weil es ziemlich oft vorkam....manchmal passiert mir das auch in der stadt, dann brumme ich das aber nur so vor mich hin:smile:

    ich glaube wenn ich dann als Sozialarbeiterin nen job bekomme sollte ich mir das ernsthaft abgewöhnen :zwinker:
     
    #7
    klatschmohn, 19 März 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich mache das ziemlich oft ... aber meistens nur, wenn ich alleine bin ...

    Ich denke dann einfach laut ... ob ich mich etwas frage, wo was herumliegt, oder ich mich über etwas ärgere ...

    Ja, ich mache es oft :zwinker:
     
    #8
    Viktoria, 20 März 2007
  9. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nur, wenn ich laut vor mir hin fluche, dafür aber auch so richtig schön laut -> "Manoooooo"; "So ne Sch.... hier", "Naaaaaa klaaaaaar.....", "Ach, leck mich doch" usw.:tongue:
     
    #9
    mangoice84, 20 März 2007
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    smile

    ja, ich glaub das macht jeder mal des öfteren. :zwinker:

    neulich war ich beim doc im wartezimmer.
    da war ein ganz lustiger typ.
    laut denken? jep!!!

    ok. er hat quasi mit sich selbst geflüstert.

    "was hat der denn wohl ... achso ... sein bein. .... das dauert aber lange ... ob ich da mal hingehe? ... ja, ich glaub da geh ich mal hin ... ja ich geh da hin ...."

    steht dann auf und geht nach vorne und kommt wieder.

    "ja, das dauert heute lange .... der mit dem bein ist vor mir dran .... der liest .... was liest der denn da .... kann ich nicht sehen .... ..... ..... das dauert aber lange ...."



    boaaaaaaaaaaah!

    ich war glücklicherweise nach ner halben stunde dran und das ging ununterbrochen so.

    anfangs fand ich das ja noch irgendwie interessant, aber sowas stelle ich mir echt schlimm vor, wenn man seine gedanken nicht für sich selbst behalten kann in keinster weise.
     
    #10
    User 38494, 20 März 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Gespräche weniger, ab und an eher mal so laut gedachte Kommentare zu diesem oder jenem ...
     
    #11
    User 29377, 20 März 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ab und zu, wenn ich genervt bin und alles Mögliche schief läuft und ich auch noch Zeitdruck habe. Dann sage ich mir laut vor, was ich z.B. einpacken muss.
    Ansonsten rede ich auch eher mit Gegenständen. :schuechte
     
    #12
    Ginny, 20 März 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach ich sehr oft und ich wohne auch alleine. Höchstens meine Hasen hören zu, aber die verraten es nicht. :zwinker:
     
    #13
    krava, 20 März 2007
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Eigentlich nur sowas in der Art wie "So ein Mist" wenn irgendwas runterfällt oder dergleichen, ansonsten red ich nicht mit mir selbst!
     
    #14
    SeatCordoba, 20 März 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das kommt bei mir auch öfters vor!
     
    #15
    Klinchen, 20 März 2007
  16. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn ich programmiere laber ich in einer Tour durch *g*

    Mir bringt da irgendwie was, wenn ich meine Gedanken nochmal hörbar mache, weiss nicht wieso. Eventuell ist es auch gelernt, meine Mutter macht das auch.
     
    #16
    einTil, 20 März 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So Sätze wie: Ach so ein Mist, oder Sche..... nicht schon wieder, usw. fällt für mich nicht unter Selbstgespräche führen. Selbstgespräche sind für mich geschichten erzählen über Dinge die passieren werden oder passiert sind. Sowas wie eine zweite Welt. Zumindest ist das für mich so. Ich hab zb eine zweite Welt in der alles viel schöner ist ich einen besseren Job habe eine Familie habe, die Zeit viel schneller vergeht und ich darüber rede.

    :zwinker:
     
    #17
    capricorn84, 20 März 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, das mach ich öfters :zwinker:
     
    #18
    User 37284, 20 März 2007
  19. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ne, eigentlich nie. und wenn, dann merk ich es sofort und muss grinsen:smile:
     
    #19
    Blume19, 20 März 2007
  20. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann schon mal passieren :grin:
     
    #20
    Nominus, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führt Selbstgespräche
krava
Umfrage-Forum Forum
23 April 2016
67 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2010
6 Antworten