Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Füll-Tipp

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Oberwurm, 18 Oktober 2003.

  1. Oberwurm
    Gast
    0
    Zuerst einmal : entschuldigung! Hab mich wirklich in diesem Forum totgesucht bin aber zu keiner besonderen Idee gekommen.... Bin leider etwas anspruchsvoll was das Geschenk zum einjährigen betrifft. Vorallem wenn ich von ner Freundin die zugleich noch eine gute Freundin von meinem Freund ist andauernd höre: "Oh man dein Freund ist so romantisch und das Geschenk für dich ist sooooooo schön. Du wirst einen Heulkrampf kriegen..." Und ich bin hier am verzweifeln!!!! Ich hab schon hunderte befragt aber niemand hat mir die zündende Idde gebracht. Immerhin hab ich schon ein romantisches Essen vorbereitet mit Kerzen etc. Es wird auf jedenfall ein hochromantischer Abend. Ich möchte aber auf jedenfall noch ein Geschenk haben - selbstgemacht wäre toll. Habe schon eine Kiste vorbereitet die ich so richtig schön voll tapeziert habe mit Fotos, Kinokarten etc. Nur da muss nu auch was rein.... Bin total verzweifelt! Ich möchte so gern auch ein schönes Geschenk für ihn haben wenn er mir sein traum geschenk überreicht und möcht ihm damit zeigen wie sehr ich mich über dieses wundervolle Jahr freue.... Ich hoffe einer von euch ist etwas kreativer (Btw. hatte zuerst vor eine schöne Bettwäsche zu kaufen und die irgendwie zu verzieren ein Foto draufdrucken lassen und mit Plusterfarben und so jedenfalls muss es ja auch zu seinem Zimmer passen und er hat seine Wand so komisch gestrichen das ich nicht die passende Farbe finden konnte....*hoil* Bitte helft mir!!!!!!!!!!
     
    #1
    Oberwurm, 18 Oktober 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Na das mit der Bettwäsche ist doch schonma ne gute Idee.
    Kannst doch weiße bzw. schwarze nehmen und dann ein Schwarz-Weiß-Foto draufdrucken lassen. Das passt doch fast immer zu allem, oder?!

    Das gleiche Problem hat meine große Schwester übrigens auch grad, nur dass es bei ihr ums 2-Jährige geht. Also werd ich ihr das mit der Bettwäsche mal vorschlagen. Find die Idee echt richtig gut. Danke :smile:
     
    #2
    cranberry, 18 Oktober 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Du willst ihm sein Traumgeschenk machen? Und was machst dann zum 2jährigen? *ggg* Ich finde, man sollte nicht immer so krampfhaft versuchen, alles zu toppen. Ein Geschenk ist genau richtig, wenn es von Herzen kommt und sich die schenkende Person etwas dabei gedacht hat (und es vielleicht einen Zusammenhang gibt, den nur die beiden Partner verstehen). Aber nicht weil es jetzt so neu/innovativ/kreativ/weltverändernd ist. Damit machst du dir selbst nur Stress und es macht gar keinen Spaß mehr - dabei sollt schenken genauso viel Spaß machen, wie beschenkt werden (sehe ich zumindest so)

    Und wenn du dich wirklich für Bettwäsche entscheidest, würd ich auch schwarz-weiße nehmen (oder nur schwarze oder nur weiße), weil das echt überall dazupaßt.
     
    #3
    Teufelsbraut, 18 Oktober 2003
  4. MatCauthon
    Gast
    0
    Servier ihm doch selbstgemachtes Sushi auf Oberwurm. Also mir würde das gefallen.
     
    #4
    MatCauthon, 18 Oktober 2003
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist Oberwurm? :ratlos:

    *teufelsbraut zustimm*
     
    #5
    Gigl, 18 Oktober 2003
  6. Oberwurm
    Gast
    0
    Ich weiß, ich steiger mich da in was rein aber ich hab einfach den Drang zum perfektionismus - bis zum 2 jährigem hätt ich dann ja noch n bissl Zeit zum nachdenken :zwinker: Mein freund is n bissl komisch wenns um Essen geht - Sushi wär da absolut nicht sein geschmack und ich will mir nicht ne Pizza aufn Bauch legen :smile2: Aber trotzdem danke für die Idee :zwinker:
     
    #6
    Oberwurm, 18 Oktober 2003
  7. shegogo
    Gast
    0
    mousse au chocolat ist verdammt lecker und man kann einiges damit anfangen...
     
    #7
    shegogo, 18 Oktober 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    sieht aber aus wie...
     
    #8
    space, 18 Oktober 2003
  9. jimpanse
    Gast
    0
    Hab die erfahrung gemacht, das es net immer das Wahnsinnsgeschenk sein muss, was alle bisherigen um Längen hinter sich lässt und total teuer ist... Wichtig ist doch das es von Herzen kommt und nicht das es irgenein fettes Präsent ist, was hier irgendjemand für kreativ hält...
     
    #9
    jimpanse, 18 Oktober 2003
  10. Luzi
    Gast
    0
    Oberwurm ist der Nick der Threaderstellerin :grin::grin:

    Aber ich kann mich nur den anderen anschließen: Zeig ihm einfach, wie lieb du ihn hast... nicht durch irgendein total teures oder großes Geschenk, sondern durch Taten... :zwinker:
     
    #10
    Luzi, 19 Oktober 2003
  11. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Autsch, böses Faul :clown:

    Also, Oberwurm, merk dir: Viel Geld bzw. ein teures Geschenk kann nicht deine Liebe ersetzen :smile:
     
    #11
    Gigl, 19 Oktober 2003
  12. Oberwurm
    Gast
    0
    och Leutz das weiß ich doch, deswegen möchte ich so gerne ein kreatives bzw. selbsterstelltes Geschenk wie bspw. meins zum Halbjährigen wo ich ihm eine Mappe gemacht habe mit der Geschichte wie wir uns kennengelernt haben und so. Ich hatte doch nicht vor irgendwie massig Geld auszugeben...ihr versteht mich alle falsch *aaaah*
     
    #12
    Oberwurm, 19 Oktober 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Was selbstgemachtes.. hmm... wenn du ein paar Fotos hast, die er nicht kennt oder so, könntest du auch ein Plakat/einen Kalender/irgendwas machen mit ganz vielen Fotos von dir und ihm... das wirkt voll lieb, da man erinnert wird, was man schon alles zusammen gemacht hat! :smile:
     
    #13
    Luzi, 19 Oktober 2003
  14. Aisha
    Gast
    0
    Ich werde mienem Freund zu Weihnachten ein Edelsteinbäumchen Schenken wird erfahrungsgemäß 15x15x25cm werden und so um die 5 Stunden brauche ich noch für sowas, für mein erstes habe ich 13 Stunden gebraucht. ich muss mal schauen vielleicht kann ich jemanden anhauen, dann kann ich mal ein Foto machen.
    oder bastele ihm ein Mobile, was du aussuchst dafür steht dir frei, und es wird bestimmt in sein Zimmer passen.
    oder mit Fimo oder Schmelzgranulat kann man sooo viel anstellen, stell dich nicht so an, wenn dich was interressiert, melde dich entweder hier, oder Sende eine Nachricht. dann bemühe ich mich auch für ein Foto.
    Du wirst was passendes finden.

    Viel Erfolg, wann ist es denn soweit?

    Aisha
     
    #14
    Aisha, 19 Oktober 2003
  15. Oberwurm
    Gast
    0
    am 1.11 ... abe rhab mich doch für die Sache mit der Bettwäsche entschieden.... das wird glaub ich ganz schön aber ja guten zuspruch gekriegt.... Aber nette idde auch wenn ich nicht genau wüsste was ich aus fimo denn für ihn formen sollte? Und was meinst du mit einem Edelsteinbäumchen? Hat das eine nähere Bedeutung?
     
    #15
    Oberwurm, 20 Oktober 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oki, wenn du die bettwäsche noch nich gekauft hast, hab ich hier den ultimativen basteltipp für dich (oder auch zu weihnachten, denn da brauchst ja auch wieder ein geschenk!!!!!!!!!)

    man kaufe:
    1 dickes din a 5 buch mit festem einband

    man benötigt:
    sämtliche eintrittskarten oder ähnliches (kino, freizeitpark, schwimmbad, eine visitenkarte von der gemeinsamen lieblingseisdiele, fahrkarten etc)
    erinnerungen
    fotos (evtl)
    bunte, schöne stifte
    fantasie

    man bastele:
    ein buch in dem (möglichst mit datum) alle unternehmungen stehen

    man lege:
    dies in die kiste

    und füge hinzu:
    das man es fortführt (das buch)

    man denke:
    mal darüber nach, ob zu viel schenkerei überhaupt gesund is.... schon alleine sich was zum halbjährigen zu schenken, find ich voll übertrieben.. aber jedem das sein *g*.. letztens hab ich irgendwo hier gelesen, dass ein paar gefeiert hat, weil sie 100 tage zusammenwaren..... *ankopppack*.. aber bitte, dass muss jeder selber wissen
     
    #16
    Beastie, 20 Oktober 2003
  17. Oberwurm
    Gast
    0
    also ich finds gar nicht übertrieben wenn man sich was zum halbjährigen schenkt... 100 Tage ok daszähl ich ja nich nach aber ein halbes jahr is schon gut find ich. Also leutz danke für die ideen!!! Werd jetzt die bettwäsche und das mit der mousse au chocolat kan mann ja auch in sprüh sahne umwandeln dann gibbets nich ganz so ne sauerei!
     
    #17
    Oberwurm, 23 Oktober 2003
  18. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an! :grin:

    Zu deiner Bettwäsche: Eine gute Freundin hat mal was ähnliches gemacht, sie hat aber mit Fingermalfarben den Tag und Ort ihres Kennenlernens auf die Decke gemalt und auf das Kopfkissen Handabdrücke von sich. Ich glaube sie hat das dann irgendwie festgebügelt oder so. Fand ich jedenfalls kreativ. (Auch wenn du ja schon das Album gemacht hast vom Kennenlernen).
     
    #18
    Winkelmesser, 23 Oktober 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das kannst du halten wie ein dachdecker...
     
    #19
    Beastie, 23 Oktober 2003
  20. Aisha
    Gast
    0
    Edelsteinbäumchen

    Als Untersetzer kannst du einen Stein nehmen, aber eine gebeizte holzplatte tut bessere Dienste.
    Die eigentliche Arbeit ist folgende:
    Du nimmst 256 Silberdrahtstücke à 50cm diese beginnst du ca 6 cm vor einem Ende zusammenzudrehen, so ca 6-7cm. das was nicht gedreht ist, daraus machst du das Wurzelgeflecht, also wieder drehen, immer in die selbe Richtung, das ist wichtig! dann oben beginnst du die einzelnen Zweige und äste nach und nach abzuzweigen, achte darauf, dass du immer eine gerade anzahl an Drähten hast, noch besser eine 2 hoch x zahl (potenziert), oder du halbierst die immer. irgendwann hast du nur noch zwei Drähte, die verdrehst du auch, und bildest eine Schlaufe. das machst du weiter bis du einen richtigen Baum hast, dann nimst du Heißkleber, oder Silikon und klebst dass Bäumchen auf die Holzplatte und lässt das trocknen Wenn alles schön fest ist klebst du 128 ca 1cm große Edelsteine(Trommelware) auf, nach dem trocknen sollte ncihts abfallen. und dann hast du ein ideales Geschenk. ist zwar die ersten male ein wenig aufwendig aber wenn dir das gefällt hast du schnell übung.
    Viel Spass
    Ich hoffe, das kam nciht zu Spät ich versuche noch ein Bild ins Internet reinzustellen, die kamera habe ich schonmal.

    Bis dann
    Aisha
     
    #20
    Aisha, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Füll Tipp
Ichschauenur
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
38 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
185 Antworten
Moodline
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2013
3 Antworten