Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Füllung für Adventskalender gesucht

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 12900, 18 Oktober 2008.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

ja, mir war langweilig, deshalb habe ich bereits einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt.
    Er hat die Form eine Tannenbaums und es befinden sich 24 Streichholzschachteln daran.

Letztes Jahr habe ich in einen ähnlichen Kalender einfach Mini-Schokoladen-Sachen von Lindt in die Schachteln getan, aber dieses Jahr würde ich gern etwas anderes nehmen.

Hat jemand eine Idee, was man in Streichholzschachteln packen kann? Leider sind die ja ganz schön klein... :ratlos:

Danke schonmal,

Riot

User 12900, 18 Oktober 2008
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    - die altbewährten Süßigkeiten (kleine Schoko-Teile, Bonbons, etc.)
    - Kinokarten (gefaltet natürlich :grin: )
    - eine "Schatzkarte" die ihn zur eigentlichen Füllung (die irgendwo in der Wohnung oder sonstwo versteckt ist) führt :tongue:

User 37179, 18 Oktober 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Süßigkeiten ja, aber eben diesmal nicht in jede Schachtel, sondern nur ab und zu. Würde gern ein bisschen Abwechslung reinbringen. :zwinker:

Kinokarten sind ne gute Idee, danke!

Das mit der Schatzkarte würde sich dann aber ja aufs Weihnachtsgeschenk beziehen, oder? Oder meinst du, jeden Tag ne Schatzkarte zu machen? :grin:

4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Schon klar, aber zwischendurch geht's ja trotzdem :zwinker:

Nein, natürlich nicht jeden Tag- wird ja auch langweilig und dir gehen irgendwann die Verstecke aus :grin: Aber zum Beispiel zum Nikolaus am 6.12.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich's noch :zwinker:

User 37179, 18 Oktober 2008
  5. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall, 24 verschiedene Dinge fallen mir eh nicht ein. :zwinker:

Ja, das wäre ne Idee!

Super, danke! :smile:

6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie wärs mit kleinen Briefchen ... Liebeserklärungen? So was?

Also natürlich nicht jeden Tag :grin: Sondern eher 2 mal oder so.

Was gibts noch ... mhh.

Mist mir fällt gerade nix mehr ein! Aber ich denke drüber nach - versprochen.

babyStylez, 18 Oktober 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Du könntest die Schatzkarte auch auf 4 Kästchen aufteilen.

Ansonsten diverse Gutscheine (Kino, Schwimmbad, Candle-light-dinner bei dir zu Hause, Ausflug irgendwo hin...).

Oder du lässt ein Foto von dir auf ein Puzzle drucken und steckst jeden Tag ein paar Teile rein.

Cassis, 18 Oktober 2008
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

kleine Duschgelpröbchen von Dm (einfach mal in der Abteilung gucken, da gibts auch ganz kleine Sachen - zur Not guckt oben ein bisschen was raus, dann tust du Geschenkpapier darum und klemmst das in die Röhre von der Streichholzschachtel).

Kleine Sterne, die im dunkeln leuchten (ggf. als Aufkleber)

Teepröbchen (da gibts bei Teegschwendner so ganz kleine Tütchen, die könnte man bestimmt knicken)

Kondome oder einen ganz kleinen String (als Andeutung) :zwinker:

Brause, Maoams, Bonbons...

vll. Edelsteine oder Mineralien, wenn er sowas mag (so ganz kleine), getrocknete vierblättrige Kleeblätter

Gutscheine für gemeinsames Weihnachtskekse backen

Plektren, wenn er Gitarre spielt

Haargummis, wenn er lange Haare hat

Lesezeichen (aus Perlen oder selbstgeflochten, das kann man ja dann "falten")

Kleine Schreibwarensachen, z.B. bunte Postits, einen niedlichen Radiergummi etc.

Du könntest unten dran noch kleine Beutel machen mit größeren Sachen. Dann tust du in die Streichholzschachtel einen Zettel mit "Großes Geschenk Nr." - und dann darf er ein größeres aufmachen. Das ist jedenfalls dann richtig spannend, wenn man schon vorher weiß, dass es noch größere Päckchen gibt. Da kann man dann z.B. Backförmchen für die Weihnachtsplätzchen reintun, oder an Nikolaus einen Schokonikolaus, eine Packung Leuchtsterne, Massageöl - natürlich mit passendem Gutschein.

Ich habe das immer so gemacht, dass es an den Wochenenden Gutscheine gab oder größere Sachen, da hat man dann die 4 Weihnachtswochenenden auch gut genutzt :zwinker:

Soviel von mir :zwinker:

User 20579, 19 Oktober 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn mal etwas größeres dabei ist, würde ich ein Bild von mir mit einer Nummer hinten drauf reintun. Daneben dann schon alle Kleinigkeiten, die zu groß für die Schachteln sind und er sucht sich dann das Päckchen mit der entsprechenden Nummer raus.
    So habe ich das mit meinem Ex gemacht. Er war kurz vor Weihnachten umgezogen und ihm fehlten noch diverse Kleinigkeiten für die Wohnung. Da die aber nicht in meinen gebastelten Kalender passten, habe ich ihm dazu noch eine Tüte mit den kleinen Geschenken gegeben (Tee, Gewürze etc.), die zu dem Kalender passten.
    Ansonsten kannst du ja für das große Geschenk zu Weihnachten eine Schatzkarte in 24 Teile stückeln und in jedes Kämmerchen einen Teil der Karte tun. Das letzte und entscheidende Stück dann am 24.12.

happy&sad, 19 Oktober 2008
  10. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wow, ihr habt ja echt tolle Ideen, danke schonmal! Werde sicherlich einige davon umsetzen. :smile:
    Bin aber nach wie vor dankbar für weitere Anregungen! :zwinker:

User 12900, 19 Oktober 2008
  11. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Man kann ja auch so eine 24teilige oder 24 kleine geschichten rein machen.

Dazu hätte ich nämlich auch noch eine Frage.:zwinker: Und zwar möchte ich sowas für meine Mutter machen, aber habe bisher nicht wirklich eine solche Geschichte gefunden. Hat da jemand vllt. einen Tipp?

Katha04, 19 Oktober 2008
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein Puzzle mit 24 Teilen in jedes Fach ein Teil

DerKeks, 19 Oktober 2008
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Was mir noch so spontan einfiel: der Inhalt aus Ü-Eiern!

Die Kinokarten oder Geldscheine (wenn überhaupt) mußt Du nicht zusammenfalten, kannst sie auch zerschnibbeln (vorher kopieren oder in Farbe ausdrucken, mit Kennzeichnung "Original gitbs im Neuen Jahr").

Das mit dem "Piraten-Schatz-Versteck" ist nur dann eine gute Idee,
    wenn es erst am Schluß ersichtlich ist, wo er das überhaupt suchen muß, nicht daß er die Wohnung vorher schon auf den Kopf stellt :drool:

:engel_alt:

User 35148, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...