Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für 1. Untersuchung beim FA --> Überweisung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Amy17, 2 Mai 2007.

  1. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    Hey :smile:

    Danke schonmal fürs Reinschauen und hoffentlich auch fürs beantworten ! ;-)

    Hab da mal ne Frage, würde mir gerne die Pille beim FA verschreiben lassen, war aber noch nie vorher dort.

    Hab auch die Suchfunktion benutzt, aber keine Antwort gefunden.

    Muss ich dann jetzt zu meinem Hausarzt gehen und diesem sagen, dass ich gerne zum FA gehen würde, und er stellt mir eine Überweisung aus?

    Ich nehme mal an, dafür muss er mich dann auch nicht untersuchen, oder? *dumme Frage* :schuechte

    Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnte..

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße,
    Amy
     
    #1
    Amy17, 2 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du dieses Quartal schon bei deinem Hausarzt warst, also schon einmal die Praxisgebühr bezahlt hast, ist es natürlich sinnvoll, dir eine Überweisung zu holen um die Kosten zu sparen. Die kannst du dir normalerweise gleich vorn bei der Anmeldung abholen und musst nicht zum Arzt rein.
    Warst du noch nicht beim Arzt, brauchst du auch keine Überweisung.
     
    #2
    User 52655, 2 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst zu deinem Hausarzt gehen, da die 10 € bezahlen und dir eine Überweisung zum FA geben lassen. Untersucht wirst du dann natürlich erst beim FA.

    Oder du gehst direkt zum FA, ohne Überweisung und zahlst da die 10 €.
     
    #3
    krava, 2 Mai 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du rufst einfach beim FA deiner Wahl an und bittest da um einen Termin. Am besten sagst du dass du das erste mal zum FA gehst, dann plant die Assistentin gleich ein bisschen mehr Zeit mit ein (war zumindest bei mir so)

    Und ja untersucht wirst du erst vom FA.
     
    #4
    haeschen007, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Untersuchung beim Überweisung
Topolino
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2012
19 Antworten
Muux
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2011
27 Antworten
Sweetlittlekiss
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2009
17 Antworten
Test