Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für alle die meinen der FF wäre so toll.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ByTe-ErRoR, 28 September 2006.

  1. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    #1
    ByTe-ErRoR, 28 September 2006
  2. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... und da es sich meistens in ms- bereichen verhält fällt dir das so extrem auf? Ich nutze den FF nur, weil er ausgereift ist und keine großartigen bugs hat... mir ist der FF noch nie abgeschmiert, im gegensatz der Internet Explorer und der Opera schon...
     
    #2
    FruechtTee, 28 September 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich habs doch immer gewusst^^
     
    #3
    Sonata Arctica, 28 September 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Eben, scheiss auf 0.001 sec Unterschied, immerhin kackt er nicht ab und macht einfach zu, wie der IE. Und Opera wollte bei mir ne simple Datei 10 mal downloaden, ohne Grund.
     
    #4
    BenNation, 28 September 2006
  5. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Weil FF standartmäßig auf meinem Ubuntu installiert ist und ich es sowieso schon unter Windows benutzt hatte, benutze ich ihn immer noch.
    Opera gefällt mir zwar auch gut, aber ich bleibe lieber bei dem Firefox. Wahrscheinlich aus Bequämlichkeit :schuechte
     
    #5
    violett, 28 September 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cool, daß opera die paar Seiten, die er darstellen kann, so schnell aufmachen kann. Schade nur, daß ich damit nicht netbanken kann, mich nicht zu Vorlesungen anmelden, usw.

    Wenn Opera dann endlich eine sinnvolle Render-Engine hat denk ich wieder drüber nach. Und Opera ist ähnlich überladen wie die Mozilla Suite, genau das will ich eigentlich nicht.
     
    #6
    Steirerboy, 28 September 2006
  7. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht was für Seiten ihr habt, bei mir rendert er fast alles nach dem W3C Standart. Ich habe nie Probleme mit Opera und bitte postet mal Seiten, die angeblich nicht funktionieren.

    Opera ist nicht überladener als der FF, wer es puristisch mag, muss schon lynx, links etc. nehmen.
     
    #7
    ByTe-ErRoR, 28 September 2006
  8. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Opera hat eigentlich eine sehr gute Render-Engine, die Fehler liegen eher an den Webseiten, die gewisse Standards nicht einhalten, aber damit immer noch (oder auch gerade deswegen) im IE ordentlich aussehen.

    Aber stimmt schon, dieses Wissen bringt den Endanwender im Endeffekt auch nicht weiter.
     
    #8
    Shakker, 28 September 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    www.netbanking.at geht nicht. Keine Ahnung warum.

    In den Bereich der Uni kommt man nur mit Kennwort, das kannst du wohl nicht probieren.

    Leider halten sich nicht alle Seiten an die Standards, eigentlich keine um genau zu sein, nicht mal meine eigene :grin:
    Wichtig ist für mich, daß es so aussieht, wie es sich der Programmierer / Designer vorgestellt hat, und das leistet Opera nicht. Weder schnell noch langsam.

    Und wozu brauche ich Sprachsteuerung, Mausgesten, E Mail Client oder einen IRC Client vorinstalliert? Bremst das nicht? Ich hab eh mein Evolution fürs mailen usw.
     
    #9
    Steirerboy, 28 September 2006
  10. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Also bei mir geht die Seite und sieht eigentlich normal aus. Sage mir mal bitte auf was ich achten soll.


    Naja IRC benutze ich schon, den Rest eigentlich nicht. Er ist wirklich um einiges schneller als der FF und weniger Speicher braucht er auch noch, dies merkt man besonders wenn man massig Tabs offen hat. Da einzige wo der FF besser ist, sind die Extensions. Die Sprachsteuerung muss man zusätzlich installieren und ist nicht schon vorinstalliert.

    Der FF bremst bei vielen Bildern und einigen anderen Sachen schon mehr als Opera.
    Abgestürzen tut Opera eher selten und der FF doch schon eher.
     
    #10
    ByTe-ErRoR, 28 September 2006
  11. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Benutze auch Opera, Firefox ist auch gut, Hauptsache nicht IE!
     
    #11
    kiker99, 28 September 2006
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich benutz den FF, auch wenn ich das schon wusste
    Aer im FF hab ich so viele tolle Sachen :smile:
    Mit Opera surf ich einfach nicht so gerne
     
    #12
    Félin, 28 September 2006
  13. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So genau weiß ichs auch nicht mehr, jedenfalls konnte man sein Kennwort so oft eingeben wie man wollte, man wurde nie angemeldet.
    Meine Surfstation hat 650 MHz, 256 MB RAM und als Betriebssystem ist DSL installiert. Da hat der Firefox wirklich noch nie Probleme gemacht, die Auslagerung benutzt er auch nie. Wenn die Leitung schnell ist dann stell einfach die Verbindungen pro Server rauf -> schon gehts schneller. Und FF verzögert standardmässig die Anzeige der Seiten um 150ms, damit auch was zum anzeigen geladen ist, aber auch das kann man abschalten. Für Speedfreaks ist FasterFox sicher eine Hilfe.

    Noch schneller geht der schnelle Fuchs nur mehr in meinem Gentoo, weil er da ja auf meine Maschine angepasst compiliert wurde.
     
    #13
    Steirerboy, 28 September 2006
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab im Linux keinen Fuchs. Hatte keine Lust den zu kompilieren, weil ich die dependencies net auflösen wollte. GTK und so. Das hätte wieder soviel zeit und unnötig speicherplatz verbraucht.

    Opera ist aber echt schneller als Firefox. Allerdings sind einige Plugins echt nett.
     
    #14
    User 24257, 28 September 2006
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wegen sowas benutze ich kein Linux.
    Ich bin ja kein Anfänger aber DA versteh ich auch nur Bahnhof..
     
    #15
    BenNation, 28 September 2006
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch Distributionen, da mußt du dir um sowas auch gar keine Gedanken machen. Suse z.B. oder Ubuntu. Da läuft alles automatisch und funktioniert i.d.R.

    Außerdem war das gar nciht soooo schwer. Firefox benötigt unter Linux GTK+ (Graphikbibliotheken) für die Darstellung. Da ich aber sonst keine GTK-Programme habe, hab ich auch kein GTK+ installiert. Das hätte ich also vorher machen müssen. Und ich weiß gar nciht, was sonst noch auf mich zugekommen wäre...
     
    #16
    User 24257, 28 September 2006
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal Suse 10.1 drauf, aber bin schon beim installen der GrKa Treiber gescheitert.
    Ich leg mir mal Knoppix zu...
     
    #17
    BenNation, 28 September 2006
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ATi oder Nvidia? NVidia Treiber kann man auch sogar noch installieren, ATI ist totaler Bockmist.
    Unter Linux reicht eigentlich auch der standard Mesa-Treiber, der normalerweise gleich dabei ist. Gibt ja eh nciht viele Spiele für Linux.

    Und Suse 10.1 kannste vergessen. Das Ding ist ein einziger Bugreport.
     
    #18
    User 24257, 28 September 2006
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jo, und amaroK hat sich dann auch bald mal verabschieded. Aber immerhin mit einer netten Entschuldigung :smile2:

    Es ist nVidia, aber die Anleitung hatte etwa 1000 Schritte und beim 3ten (?) "Fahren sie das system auf Level 2" oder so, bin ich schon gescheitert.
    Nee, das überlass ich den Freaks...
     
    #19
    BenNation, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle meinen wäre
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
32 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Januar 2016
162 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Mai 2015
14 Antworten