Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Beide der erste Partner-trotzdem AIDS-Test?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pyra, 22 Oktober 2005.

1. Pyra
    Gast
    0
    Hallo,
    mein Freund und ich hatten vorher noch mit keinem anderen Sex, im Moment verhüten wir mit Pille und Kondom, würden das Kondom aber gerne weglassen. Können wir das einfach und doch besser nen AIDS Test machen? Wir fragen uns halt,ob die Wahrscheinlichkeit,sich auf anderem Wege bereits angesteckt zu haben, überhaupt realistisch ist..
    Was meint ihr?
    Danke im Voraus für eure Meinungen,
    lg Pyra

Pyra, 22 Oktober 2005
  2. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    mein ex und ich haben damals keinen gemacht, da wir beide auch nich keinerlei sexuellen Kontakt hatten jetzt würde ich es aber jederzeit machen, wenn es dazu kommen sollte, dass ich ihne gummi sex habe
    (in meiner jetzigen Beziehung benutzen wir beides...!)

windrose, 22 Oktober 2005
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Hey Pyra,

wir haben beide einen HIV-Test gemacht bevor wir das Kondom weggelassen haben (ich nehm die Pille). Für uns beide war es das erste mal, der erste Partner mit dem sexuell irgendwas lief... aber man kann sich auch auf nem anderen Weg anstecken.
    Auch wenn die Chance sooo klein ist - es gibt sie.

Außerdem: Es beruhigt ungemein. Wenn man einfach die Gewissheit hat, braucht man sich nie wieder Gedanken drüber machen. Wenn mans nicht macht aber schon drüber nachgedacht hat, denkt man mit großer Warscheinlichkeit daran wenn man dann das Kondom weglässt... und macht sich doch noch Sorgen.

User 39498, 22 Oktober 2005
  4. Nur-Lag
    Gast
    0
    Wenn Ihr euch besser fühlt macht es, aber die Wahrscheinlichkeit für AIDS bei einem von euch beiden ist äußert gering.

Nur-Lag, 22 Oktober 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wollte nur mal kurz anmerken, daß es auch noch andere Krankheiten gibt, die beim GV übertragen werden können und wesentlich häufiger vorkommen wie z. b. Hepatitis B

(gegen die aber mittlerweile alle Jugendlichen geimpft werden/sein sollten :zwinker:)

Nur so als kleine Anregung :zwinker:

*lupus*, 22 Oktober 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ohoh dann war es ja nicht richtig was ich damals gemacht habe... :rolleyes2

windrose, 23 Oktober 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab damals ekienn gemacht, jetzt würd ich eienn amchen, auch wenn die chance gering ist, aber man ist ruhiger und unbesorgter!

keenacat, 23 Oktober 2005
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Stimmt - darum hab ich auch nen HPV Test machen lassen :smile: Und gegen Hepatitis (A und B) sind wir beide geimpft... Ich bin sogar gegen Gelbfieber geimpft, aber ich glaub das tut nix zur Sache :eek4:

Ein gewisses Risiko ist es natürlich auch mit allen Tests der Welt immernoch. Aber da greift dann: No risk, no fun.

User 39498, 23 Oktober 2005
  9. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal nen kleiner ernstgemeinter Tip: Blutspenden gehen... da werden alle möglichen Tests gemacht, es ist kostenlos, und man bekommt meist noch vergütung :grin:
    *mal als blutspender oute* *gg*

Sam152, 23 Oktober 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde keinen machen und habe keinen gemacht.

ich wurde nie operiert, hatte nie ne transplantation oder sonst irgendwie blut-/anderen gefährlichen Körperflüssigkeitskontakt mit anderen menschen.
    mein partner ebenso wenig.

wozu sollte ich da nen test machen?

ich weiß, dass ich nicht HIV-positiv bin und fertig.

schaden kanns natürlich nicht, aber ich finds unnötig.

zu den anderen krankheiten:

wie soll man denn das vorher alles testen/ausschließen?

gibts irgendeinen allgemeinen geschlechtskrankheitentest, oder kann man zum arzt gehen und sagen "überprüfen sie bitte, ob ich irgendeine sexuell übertragbare krankheit habe" ?

JuliaB, 23 Oktober 2005
  11. kLio
    Gast
    0
    Seh ich auch so. :schuechte
    Außerdem geh ich hin und wieder Blutspenden, von daher hab ich dadurch von selbst schon eine Bestätigung, dass alles okay ist.

kLio, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...