Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Computerteile Geld von ihr nehmen ok - oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Martin_72, 24 Juni 2007.

1. Martin_72
    Martin_72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi zusammen,

wie haltet ihr es mit Geldfragen, wenn ihr schon länger zusammen seid (>5 Jahre), in der Beziehung?
    Im konkreten Fall hab ich mir kürzlich einen neuen Rechner zusammen gestellt und -gebaut. Kurz drauf gab der von meiner Freundin den Geist auf.
    Ich hab ihr natürlich angeboten, mit ihr einen neuen zu konfigurieren, Teile zu besorgen und auf zu bauen.

Einige meiner alten Teile konnte man sinnvollerweise da mit einbauen, was ich ihr für den halben Ebay-Preis angeboten habe.
    Ursprünglich wollte ich meine alten Teile verkaufen, um so einen Teil des PC zu finanzieren.

Inzwischen ist ihr Rechner fertig und war dadurch schön günstig für sie.
    Als es dann um die Bezahlung der Teile ging, sagte sie es wäre ok, aber sie würde innerhalb der Beziehung sowas nicht machen, also Geld nehmen. In der Tat schenkt sie an anderer Ecke auch mal einige Sachen her, was sich auf die Dauer auch summiert.
    Aber die PC-Teile sind halt eben mal ca. 100 Euro, für mich zwar nicht lebensnotwendig, aber eben auch nicht wenig.

Wobei wir uns sonst alle Kosten wirklich teilen bzw. ich auch kein Problem damit hab, was zu schenken oder Einkäufe zu übernehmen etc.

Wie seht ihr die Sache?

Martin_72, 24 Juni 2007
  2. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch selbstverständlich, dass sie dir die 100€ zahlt! ich mein das sind ja Teile, die du auch Gekauft hast!!!

*Nattybaby*, 24 Juni 2007
  3. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    3
    Verheiratet
    also 100 euro wäre es mir wert, wenn ich damit meiner freundin eine freude machen könnte. klar, das ist viel geld, aber da du die teile ja schon hast verlierst du nicht wirklich was dadurch.

Freshbo, 24 Juni 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    hm, innerhalb einer Beziehung und innerhalb einer familie seh ich das nicht so eng.100 euro find ich jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, wenn allerdings von vorn herein klar war,dass sie dir die teile bezahlt, dann find ich es auch blöd von ihr jetzt sowas zu sagen.

wenn mein freund mir seine computerteile anbietet,dann IMMER ohne, dass er was dafür verlagt^^

Sonata Arctica, 24 Juni 2007
  5. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ihr seid also schon länger als 5 Jahre zusammen, wohnt zusammen (?) und du "knöpfst" ihr da das Geld ab?
    Würde mein Freund das machen, wäre ich sauer und enttäuscht.

Und wahrscheinlich ist dass deine Freundin auch, sonst würdest du hier nicht fragen, denk ich mal.

Gazalia, 24 Juni 2007
  6. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Naja, denke mal würde die auf ebay verkaufen, oder eben ihr dann "schenken" aber wenn du grade knapp bei kasse bist hätte ich sie sicher verkauft, ist ja dein gutes recht!

SweetDreamzzzzz, 24 Juni 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, ich hätte dafür schonmal nicht das Geld an sich verlangt, sondern vlt gefragt, was sie "bereit" wäre dafür zu tun... so eher im verspielten Sinne... vlt dir ne paar Massagen zu geben... oder irgendeinen sexuellen Wunsch zu erfüllen... aber nicht auf der "Muss-Basis"!! Irgendetwas, wo ihr eh beide auch euren Spaß dran habt und sie dir das aber so ein bisschen "zurückzahlen" könnte... :zwinker:

User 67018, 24 Juni 2007
  8. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so.

cynthia_ann, 24 Juni 2007
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also wenn es jetze SAchen wären, die du eventuell neu gekauft hast für sie, okay da würd ich das ja einsehen das sies bezahlt.

Aber wenns eh Sachen waren die aus deinem alten Rechner rausgeschraubt wurden,.......ne sorry aber da würd ich meinen Mann schon blöde angucken wenn er dafür das Geld haben wollte, das er VIELLEICHT bei Ebay hätte damit erzielen können.

Ich würde den Scheiß auch wieder rausbauen und es ihn verhökern lassen.

*lol* ne du also ich kann deine Position NICHT nachvollziehen, find ich persönlich affig

Kat

Sylphinja, 24 Juni 2007
  10. Martin_72
    Martin_72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, das PC-Gehäuse hab ich ihr sowieso schon geschenkt, nu kam ich aber so langsam ins Grübeln.
    Irgendwo ist da sicher mal die Grenze, spätestens beim Auto :smile:

@Sonata Arctica: Du triffst die Sache auf den Punkt.
    @Gazalia: Ist zwar was dran, aber ich will nicht gerade für jeden
    Kleckerkram Geld haben.

So, ich denk mal die 100 Tacken machens echt nicht fett.
    Also wirds geschenkt und gut. Es hat nun wirklich nichts mit
    ausnutzen zu tun.

Liebe Damen, ihr habt mir echt blitzartig den Kopf gewaschen!
    Hab ihr wieder einen, der bekehrt wurde, dass die Liebste gefälligst unter allen Umständen auf Händen zu tragen ist :zwinker:
    Aber das nächste Bier holt sie mir in Dessous aus dem dunklen Keller... *rrrr* :engel:

Martin_72, 24 Juni 2007
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Sowas ähnliches meinte ich auch!! :smile:

User 67018, 24 Juni 2007
  12. Martin_72
    Martin_72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Mädel, lies mal genau worums geht bevor du sowas affig findest.
    Die gebrauchten Teile gibts bei Ebay, wenn man sie günstig kriegt, für mindestens 200 Tacken. Nix "vielleicht".
    Ich wollte davon nur die HÄLFTE. 200/2=100
    Capiche?
    Würd mich net wundern wenn bei dir mal öfters die Kohle knapp wird :grin:

Martin_72, 24 Juni 2007
  13. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    *lach* genau!:grin:

Gazalia, 24 Juni 2007
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Es geht nicht darum, daß eine Frau unbedingt auf Händen getragen werden muss. Wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, daß du Teile aus deinem alten PC in den deiner Freundin eingebaut hast, finde ich es sehr verwunderlich, daß du überhaupt dafür Geld von ihr verlangst. Das würde ich in einer Partnerschaft, vor allem in einer, die bereits so lange andauert, wie deine, nie tun. Ihr wohnt ja auch zusammen. Wie haltet ihr das sonst mit dem Geld, wenn ich mal fragen darf?

User 37900, 24 Juni 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kann es beispielsweise nicht haben wenn ich alles bezahlt bekomme oder sonstwas. Für mich wäre es ganz klar, dass ich meinem Freund die 100 EUR geben würde, immerhin sind das ja auch keine Peanuts.

Für mich hat das immer irgendwie etwas von "aushalten lassen", ich weiß ja nicht... vielleicht sehe ich das auch zu eng.

User 37284, 24 Juni 2007
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wir sind auch bereits 6 jahre zusammen. bei uns wird da gar nix aufgerechnet. was wir in die beziehung eingebracht haben, gehört uns zusammen, irgendwie. wir denken da glaub ich gar nicht drüber nach. es wäre auch völlig sinnlos, dem anderen geld anzubieten, da wir gemeinsame konten haben. es wäre gar nicht mehr so einfach möglich auszurechnen, was seins oder meins ist.

ich würde meinem freund die teile auf jeden fall schenken. käm mir komisch vor, irgendwelches zeug quasi an meinen eigenen freund zu verkaufen. :ratlos:

klärchen, 24 Juni 2007
  17. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch. Ich würde gar nicht wollen, dass er mir das bezahlt.

crimson_, 24 Juni 2007
  18. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Naja ich würde das mit den Pc Teilen nicht so eng sehen 100€ sind nicht gerade nichts aber ihr seid ja auch schon lang zusammen da kommt sicher auf beiden seiten einiges zusammen ich würde das auch so machen so mit Massagen etc. allerdings nicht mit einem sexuellen Wunsch deinerseits verknüpft ich hätte da ein schlechtes gefühl aber es gibt ja auch anderes.......

User 76373, 24 Juni 2007
  19. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 24 Juni 2007
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja und wer sagt dir das du die Teile für 200 bei Ebay losgeworden wärst? Keiner
    Ich bleib dabei ich finds affig.
    Sorry aber ich bekomm demnächst von nem sehr guten Kumpel bissel was neues in den Rechner geschraubt was er noch so im Keller hat.
    Und der macht da net so nen Aufriss, - und wie gesagt er ist nur ein guter Freund.
    Du bist der Partner also da find ich das halt affig.

Darum gehts doch gar net, aber für gebrauchte Teile die halt per Zufall irgendwo abfallen...und nu wirklich keine Riesensumme ausmachen,.......*kopfschüttel* ich kanns halt net verstehen.
    Wenn ihr beide jünger wärt, so das man sagen kann - okay Schüler oder so,
    oder erst 1/2 Jahr zusammen wärt, dann wärs sicher auch nochmal anders - aber so?

@Sandee ich halte auch nix davon wenn der Kerl alles bezahlt.
    Und ich zahle auch mein Kino und Essen gehen lieber alleine.
    Aber wir reden hier von gebrauchtem Kram, wenns neu wäre, wärs was anderes. Dann hätte ers ihr in meinen Augen vorgeschossen.

Kat

Sylphinja, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test