Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

für den partner interessant sein/bleiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von devi, 7 Juni 2004.

  1. devi
    devi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben...
    ich beschäftige mich zur zeit intensivst mit der frage, wie man für den partner/die partnerin langfristig (über jahre hinweg) interessant bleibt.

    was kann man dazu tun, dass der partner auch nach jahren noch in sexueller hinsicht aber auch im alltag neugierig auf den anderen ist, damit die Beziehung nicht einschläft und dem alltagstrott verfällt?

    meine eigene erkenntnis bisher *g* ist, dass man eine gewisse privatsphäre wahren muss, dass man immer noch einen kleinen teil im leben ganz für sich allein haben muss.

    die frage stelle ich, weil ich angst habe, dass meine beziehung irgendwann mal am gefürchteten alltagstrott zerbricht...naja, und ich möchte halt n bisschen mich dagegen wehren *smile*

    wie bleibt man im bett und im alltag interessant, kann immer wieder erobert werden?

    liebe grüsse
    devi
     
    #1
    devi, 7 Juni 2004
  2. - ich finde auch man sollte oefters etwas getrennt unternehmen.
    - und man sollte sich nicht komplett gehen lassen (also sich pflegen, bisschen
    Sport machen, aber man sollte es auch nicht uebertreiben, das finde ich
    fast genauso schlimm)
     
    #2
    UnbeliveableDream, 7 Juni 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Man sollte noch ein paar Intimitäten für sich bewahren (never ever vor dem Partner aufs´s Klo gehen, keine Fußnägel im Jogginganzug vor der Glotze schneiden, etc.). Leider lässt sich nicht immer alles vermeiden :zwinker: ...
     
    #3
    Kathi1980, 7 Juni 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Meiner meinung nach sollte man wirklich seine eigene privatsphäre aufrecht erhalten,soweit das möglich ist.
    und was ich am allerwichtigsten erachte ist, dass man sich nicht gehen lässt, mit der einstellung : das wird schon alles so bleiben,egal wie ich mich gebe.
    Wenn man sich nicht gehen lässt bleibt man auch auf längere sicht sehr attraktiv für seinen partner, weil dieser sieht, dass einem einfach nicht alles egal ist und man sich weiterhin um ihn bemüht!
     
    #4
    User 15156, 7 Juni 2004
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    hallo devi

    da hilft alles nichts!
    irgendwann wird der alltagstrott auf dich/euch zukommen.
    dann ist es wichtig das du dich für deinen partner wieder neu interessant machst. dein partner sollte natürlich das selbe versuchen.

    eine Beziehung zerbricht nicht am alltagstrott. sie zerbricht daran das man sich mit dem trott abfindet.

    kerl
     
    #5
    kerl, 7 Juni 2004
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #6
    chriane, 7 Juni 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, eine Beziehung bedeutet nicht einfach zusammensein und mal schauen was passiert, sondern ist auch Arbeit. Beide Partner müssen sich im Klaren darüber sein... Beziehung werden viel zu schnell aufgegeben, wei ldas Kribbeln einfach weg ist, aber was ist mit den anderen Dingen, die vorher nicht da waren? Die Sicherheit, Vertrautheit, Intimität, ... Man trennt sich zu schnell und merkt bei anderen Partnern, dass es nach ein paar Monaten genau das gleiche sein kann... Ich finde wichtig, dass beide die Beziehung ernst sehen, sich eine gewisse Intimität bewahren, Freiheiten haben (mal was alleine unternehmen, auch Bestätigung von außen holen) dennoch Phantasien austauschen und ausprobieren, Spontanität ist wichtig, über Probleme offen reden können und Kreativität, d.h. den Partner nach Monaten/Jahren überraschen (zu können)...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 8 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - partner interessant bleiben
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Momo90
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2012
7 Antworten