Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für die Nachteulen unter uns.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Beach Boy, 13 April 2009.

  1. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe letztens ein kleines, aber feines Programm gefunden, das die Bildschirmhelligkeit eurer PCs, der Umgebung und der Tageszeit entsprechend, einstellen kann.

    Mir hat dieses Programm sehr geholfen, da es mir weiterhilft, wenn ich noch nachts am PC sitzen möchte und an irgendetwas arbeiten will. Dann wird der Bildschirm etwas dunkler, das macht ihn für die Augen erträglicher.

    F.lux: Klick mich.
    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.


    MFG: Beach Boy
     
    #1
    Beach Boy, 13 April 2009
  2. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    Je dunkler der Bildschirm, desto ungesünder ist das für die Augen.

    Mach dir ne Lampe daneben an und gut is!
     
    #2
    Peter007, 14 April 2009
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ich habe so eine batterie betriebene LED Klebelampe ausm Discounter (gabs im 3er-Pack) genau mittig hinter meinem TFT an die Wand geklebt. Ich finde ein Supereffekt, das Licht strahlt hinterm TFT ohne zu blenden.
     
    #3
    CRAEF, 14 April 2009
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bsit Du da sicher? Ich denke zu große Helligkeit ist eher ein Problem. Meines Wissens rät die ct' bei Flachbildschirmen oft dazu, die Helligkeit herunterzudrehen.
     
    #4
    Trogdor, 14 April 2009
  5. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Um die User noch weiter zu verwirren... Nicht die Helligkeit des Monitors ist entscheidend, sondern der Kontrast zwischen Monitor und Lichtverhältnisse im Raum.
     
    #5
    Sir K., 14 April 2009
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ... und ich hab einfach immer das licht angemacht :kopf-wand




    :tongue:
     
    #6
    Beastie, 14 April 2009
  7. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Du bist ne Frau, da erwartet man kein komplexes Nachdenken. Zumindest nicht bei diesem Thema.

    :zwinker: :tongue:

    Und ausserdem hast du genug mit den Sprüchen von "X" zu tun...Insider kennen den Thread Kindermund tut Wahrheit kund
     
    #7
    CRAEF, 14 April 2009
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *puh* da hab ich ja noch mal glück gehabt :jee_alt:
     
    #8
    Beastie, 14 April 2009
  9. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    wie gut das ich den von dir zitierten Beitrag nochmal geändert habe, was habe ich da für ne Logik an den Tag gebracht, das war doch fast eine zweifach Verneinung, und ich wollte dir nicht zu nahe treten, daher habe ich es (jetzt kommts!!) verallgemeinert...was ein dummes Wort...verallgemeinert...
     
    #9
    CRAEF, 14 April 2009
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    ichhab aber schon das original zitiert :tongue:
     
    #10
    Beastie, 14 April 2009
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    nagut...owned
     
    #11
    CRAEF, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten