Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für ein Weihnachtsgeschenk zu früh

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 22 Dezember 2004.

  1. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

    Ich schreibe mir mit einem Mädchen, das ich schon länger kenne, seit zwei Wochen regelmäßig und auch lange eMails. Sie ist seit einigen Wochen von ihrem Ex-Freund getrennt.
    Ich habe mit der eMail-schreiberei angefangen, und sie war sehr überrascht und freute sich riesig (so hat sie es geschrieben), dass ich ihr geschrieben habe und freut sich immer über jede Mail von mir.
    Wie schön das auch immer ist von ihr zu hören. Sehen tu ich sie selten. Aber ich würde schon gerne mehr von ihr wissen. Ich weiß nur leider nicht, ob sie jetzt nach 3 Jahren mit ihrem Freund ihr Single-Dasein genießen will.
    Aber ich habe das Gefühl, dass sie mich auch mag.

    Meint ihr, dass es angebracht ist, wenn ich ihr zu Weihnachten etwas schenke? Ich hatte an eine Merci-Tafel-Schokolade gedacht.
    "Danke für die netten Mails" halt und würde ihr statt ner eMail einen Brief schreiben.

    Viel weiter trau ich mich nicht zu gehen, da sie wie gesagt erst seit kurzem von ihrem Freund getrennt ist.

    Besten Dank für eine Antwort!

    Sven
     
    #1
    whataman, 22 Dezember 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die Beziehung hielt 3 jahre, von daher denke ich, sie ist erst einmal nicht bereit für etwas neues.
    wenn du ihr aber eine tafel merci oder etwas in dem rahmen schenken möchtest, ist das ja ziemlich dezent und könnte genauso gut freundschaftlich bedeutung für dich haben .
    ich finde die idee süß, nur lass ihr abstand !
     
    #2
    *fechti*, 22 Dezember 2004
  3. GasGas
    Gast
    0
    Hi,
    Klar würd ich würd ihr auch was schenken, aber nur ne kleinigkeit, das wird sie freuen :zwinker:
    Das mit dem Breif, naja, da würd ich es vielleicht eher erst mal bei den e-mails belassen. Nicht das ihr das schnell zu viel wird!

    Gruß
     
    #3
    GasGas, 22 Dezember 2004
  4. owomoyela
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wollt nur grad was dazu sagen, dass sie noch Abstand braucht wenn sie 3 Jahre mit dem einen Kerl zusammen war:


    Das muss absolut nicht immer zutreffen, wenn sie glaubt den richtigen in dir gefunden zu haben, muss sie nicht erst 3 Monate trauerm um dann die Chance beim Zopf zu ergreifen..

    Bestes Beispiel ist da meine Freundin.. Hab sie kennengelernt am Tag als sie ihre 2,5jährige Beziehung beendet hatte und dreit Tage später sind wir zusammen gekommen und das hält jetzt auch "schon" über 6 Monate und wir sind sehr sehr glücklich..


    Also dranbleiben, aber schoen dezent.. :smile:
     
    #4
    owomoyela, 22 Dezember 2004
  5. whataman
    Gast
    0
    Schonmal besten Dank für die Antworten! Merci :smile:

    Ich werde ihr entweder eine Tafel-Schokolade schenken, oder einfach nur eine schöne Weihnachtskarte. Gucke gleich mal in der Stadt, was sich noch schönes findet.
    Ansonsten ersetze ich den Brief durch eine Karte zusätzlich zur Schokolade.

    Ich lass es einfach langsam angehen.

    Nochmals besten Dank!
     
    #5
    whataman, 22 Dezember 2004
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Solche Tips wundern mich ehrlich gesagt auch immer etwas. Klar, das ist naheliegend aber muss dennoch wie owomoyela schon feststellte absolut nicht zutreffend sein. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Man weiß ja auch nicht warum die Beziehung auseinanderging und ob ihr "einige Wochen" nicht schon völlig ausreichen.

    Aber zum Thema: ich würds auch so machen ! :cool1:
     
    #6
    Chabibi, 22 Dezember 2004
  7. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Die Idee mit der Schokolade und nem Zettelchen dabei ist wirklich gut, ob du dann noch nen Brief schreibst musst du dir eher selbst überlegen.

    Wir wissen ja nicht genau wie das zwischen euch aussieht (ist auch via Forum immer schwer zu erklären)
     
    #7
    User 26217, 22 Dezember 2004
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mehr als merci wären aber denk ich zu viel, aber das passt :zwinker:
     
    #8
    keenacat, 22 Dezember 2004
  9. whataman
    Gast
    0
    Wie wäre es statt Merci eine CD. Ich habe ihr von dieser erzählt. Ich weiß aber dass sie auf bestimmte Bands steht, die allerdings nicht auf dieser CD enthalten sind.

    Oder ist es vielleicht unangebracht ihr diese CD zu schenken, wenn sie nicht auf diese Musik steht.
    Dann würde sie sich ja nicht wirklich freuen - aber genau das will ich ja eigentlich mit einem Geschenk bezwecken ;-)
     
    #9
    whataman, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test