Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für eine entschieden: wie der anderen schonend einen Korb geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mäxchen, 22 August 2005.

  1. Mäxchen
    Gast
    0
    Ich stehe (stand) zwischen 2 Frauen und habe mich vor kurzem für eine der beiden entschieden, als es etwas ernster wurde (ich würd es aber noch nicht als fixe Beziehung bezeichnen). So weit so gut. Das Problem ist jetzt, wie bringe ich es der möglichst schonend anderen bei.

    Vielleicht ein bisschen zum Hintergrund: Die erste (nennen wir sie A) kenne ich seit ca 4 Monaten aus dem Internet. Wir schreiben uns viele SMS und lange Mails und träumten wie die Zukunft sein könnte (ging auch andeutungsweise um unsere gemeinsame Zukunft). Wir wollten uns schon von anfang an treffen, aber ihr kam immer was dazwischen. So blieb es immer nur virtuell und war nicht wirklich greifbar.
    Vor einem Monat lernte ich dann B kennen. Wir verstanden uns gut und dieses Wochenende kamen wir uns auch etwas näher (leider nicht sehr weit, ich Idiot war zu blöd/schüchtern/was-auch-immer sie zum Abschied zu küssen). Auf jeden Fall habe ich mich für sie entschieden, ist einfach fairer allen gegenüber.

    Soll ich es A jetzt einfach schreiben? Es wird sicher ein ziemlicher Schock für sie. Sie kennt B nicht und weiß auch nichts von ihr. Wie könnte ich das schonend rüberbringen (bin da normal eher wie eine Dampfwalze).
    Oder soll ich mich bald einmal mit ihr treffen? Mit dem bereits vorher feststehenden Ergebnis, dass wir im real Life doch nicht zusammen passen. Ich halte das nicht für richtig, schon gar nicht B gegenüber. Aber ich glaub es ist die schonendere Variante.

    Ich habe sie noch nie gesehen und werde auch in Zukunft nichts mit ihr zu tun haben. So gesehen könnte sie mir ja auch egal sein. Aber ich will ihr trotzdem nicht unnötig weh tun.

    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ...
     
    #1
    Mäxchen, 22 August 2005
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Wieso gehst du davon aus, dass deine Internetbekanntschaft so vernarrt in dich ist? Beim chatten fällt man doch eh oft in unverbindliche Träumereien? Kannst ihr ja schreiben, dass du ne Freundin hast...
     
    #2
    gad-jet, 22 August 2005
  3. nuda_veritas
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    A bird in the hand is worth two in the bush!

    Ich würde dir raten Kandidatin B zu nehmen. Du schreibst zwar, dass es für A ein ziemlicher Schock sein würde vergisst aber, dass es für B nicht weniger schwer ist wenn du ihr sagst, dass da noch ne andere Frau ist (die du schon vor ihr kanntest). Diseer Fakt, dass du schon Kandidatin A vorher kanntest und trotzdem mit B angefangen hast finde ich persönlich schlimmer als das dir, was immer mal passieren kann, eine neue interessantere Frau über den weg läuft. Zumal diese ja für dich im mmoment auch realer ist. Ich glaube A wird es besser verkraften als B.
     
    #3
    nuda_veritas, 22 August 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Es geht ja nicht darum, diejenige zu nehmen, die das schlechter verkraften würde :grin:
    er hat sich ja schon entschieden.
     
    #4
    gad-jet, 22 August 2005
  5. Mäxchen
    Gast
    0
    Als vernarrt würd ich sie nicht bezeichnen, aber sie vermittelt mir doch sehr direkt, dass sie sich mehr vorstellen könnte und ich tat es auch, bis ich B mehr und mehr kennen lernte. Und je mehr ich mich bewusst und auch unbewusst zurückzieh, desto direkter wird sie ("Vermiss dich", "Träum von dir", ...).
     
    #5
    Mäxchen, 22 August 2005
  6. Favory
    Gast
    0
    Hi, ja da bist du ja wo reingeraten, aber ich kanns nachvollziehen.
    Überleg mal, Bekanntschaft B ist dir schon anhe gekommen, ihr habt euuch gut vertsnanden und vorallem real... Person A kennst du nur aus dem Internet und selbst wenn sie da alles mögliche schreibt, kann es real ganz anders sein. Ich würde dir abraten dich mal mit ihr zu treffen, denn so gerätst du da richtig rein. Schreib es ihr besser und ihr könnt ja trotzdem noch chatten. Wenne s dir aber dabei zu weit geht, kannst du frpohsein, dass euch nur ein Pc verbindet, den man ganz leicht ausschalten kann. :tongue: Wünsch dir viel Glück und hoffe dass du mit Person B glücklich wirst:::
    Favory
     
    #6
    Favory, 22 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du hast a noch nicht getroffen? sorry, aber "sie kann sich mehr vorstellen" nur aufgrund von chats finde ich denn doch zu unverbindlich-verträumt. wenn sie nicht direkt fragt, ob du ihr freund sein willst, oder du ihr irgendwelche verliebten sachen per icq oder chat geschickt hast, ist "ein korb" doch gar nicht nötig? hast du ihr hoffnungen gemacht oder so? wenn nicht: wenns soweit ist, dann erzähl von deiner freundin, dass du dich eben grad frisch verliebt hast (in eine, die du "in echt" kennst...). oder wenn sie was verliebtes äußern sollte, dann sag ihr, dass du was mitteilen "musst", was ihr vielleicht nicht gefällt - und dann erzähl vom frischverliebtsein.

    warum ist es schlimm, dass er zwei mädels kennt und mag? kommt vor. man weiß ja nie, was sich entwickelt aus einer bekanntschaft - und grad bei chatbekanntschaften ist da doch erstmal nix außer gemeinsamen gesprächen und frotzeleien und witzeleien.

    edit: jetzt erst gesehen, du hast ihr auch vermittelt, dir mehr vorstellen zu können...tja, dann erzähl halt jetzt, dass du dich spontan abends verliebt hast. ggf auch, dass du hoffst, eure chatbekanntschaft beizubehalten...falls du das wirklich willst.
     
    #7
    User 20976, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entschieden anderen schonend
FG2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
13 Antworten
Krümelchen001
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2014
22 Antworten
Akatinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2013
4 Antworten
Test