Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Freund ein lied singen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 21 Februar 2005.

1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    HI

ich denk schon lange drüber nach meinem Freund ein lied zu schenken und seidem ich ihn gefragt hab ob ihm so was evt. gefallen würde, und er ja sagte, bin ich nun dabei mir ernsthafte gedanken zu machen. Der Text wäre kein Problem den hab ich schon aber die Musik dazu weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Es soll so ne Art von Ballade werden also etwas ruhiges. Da ich nur bedingt ein Instrument behersche und bestimmt nicht in der Lage bin ein ganzes Lied zu komponieren hab stell ich nun die Frage an euch. Am besten wär ein Programm mit dem man lieder herstellen kann und dann anschließend auf CD brennen. Oder soll ich ein bekanntes lied nehmen und dazu einfach nur einen Text selbst reimen? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Silbermond-Girl, 21 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Such dir irgendeine Instrumental-Version von einem eingängigen Lied und füge deinen Text ein, sofern Du nicht selbst komponieren willst.

Fertig!

superfalk, 21 Februar 2005
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also da du eher weniger ahnung von musik hast, wäre es reichlich schwer für dich was zu komponieren ...

ich habe mir auch mal die mühe gemachte, musik nach noten zu schreiben ...

aber man verliert total schnell den überblick ...

such dir ne schöne ballade und leg deinen persönlichen text darüber ... ist sicher das einfachste, aber imme rnoch ein mordsmäßiger aufwand ...

LG X

X-Dream, 21 Februar 2005
  4. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    ...ich hab am wochenende erst ne ballade komponiert...
    schick mir den text und ich werd seh'n ob dieser sich einfügen läßt. :smile:

... ist mein ernst!

lg albatros

albatros, 21 Februar 2005
  5. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfe, da ich vom komponieren auch keine ahnung habe, aber ich wollte mal sagen, dass ich die idee super-süß finde und mich voll-doll freuen würde wenn mir mal jemand sowas machen würde!
    Also viel spaß beim singen!
    Mfg Maike

User 22358, 21 Februar 2005
  6. pipsi
    Gast
    0
    ....

pipsi, 21 Februar 2005
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hmm...also ich find die idee ja ganz süß, aber warte doch lieber, bis dir 'ne echte Eingebung kommt. Alles andere, finde ich, wirkt gekünselt und aus den fingern gesogen.

SexySellerie, 21 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...