Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Freundin kochen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0001001, 4 September 2003.

  1. 0001001
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #1
    0001001, 4 September 2003
  2. Angelina
    Gast
    0
    Als Vorspeise ne Suppe
    (weiss ja nicht auf was sie so steht)
    Tomatencremesuppe
    Nudelsuppe
    Gulaschsuppe

    dann ein Essen
    Spaghetti
    Pizza/Flammkuchen
    Auflauf
    gefüllte Brötchen
    gefüllte Kartoffeln

    nen Salat dazu
    (am besten gemischt mit Schinken, Käse, Eisbergsalat, Radieschen, Mais, Bohnen, Krautsalat und evtl Ei (steh ich aber nicht so drauf - auf die letzten 3 Sachen))

    und als Nachtisch nen Dessert

    evtl. nen Pudding den man vorher schon macht
    und kalt stellt (wenn Schoko dann mit Bananen ein Herz drauf garnieren oder mit Streuseln)
    oder Wackelpudding
    oder Milchreis mit Apfelmus und Zimt drüber (kann man ja auch wieder den Apfelmus als Garnitur nehmen oder den Zimt)
    oder Eis mit Mandarinen

    und dazu nen leckeres Getränk
    Bowle vll. mit Früchtestückchen oder sowas...
    keine Ahnung :zwinker:
    da findet sich sooo viel *grins*

    Viel Spass

    Mary
     
    #2
    Angelina, 4 September 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    uih, wenn Du wirklich keine Ahnung hast, dann hast Du Dir aber mit einem 4-Gänge Menü ganz schön was vorgenommen!

    Vorspeise: Melone mit Rohschinken - Melonen in schöne schmale Schnitze schneiden und mit Rohschinken/Speck umwickeln

    Hauptgang: Schweinemedallions in Pfefferrahmsauce mit Butternudeln + Gemüse (oder Salat)
    Gibt von Maggi oder Knorr so 'ne Mischung eben Schw'med + Pfe'sauce. Die ist echt genial.
    Schweinefilet würzen, anbraten, in gleichgrosse Stücke schneiden (so 4-5), Maggimischung wie vorgesehen dazu.
    Nudeln kochen, wenn gar mit etwas Butter nochmal in den warmen Topf geben und mischen.
    Gemüse oder Salat dazu.

    Nachspeise: Vanilleeis mit heissen Himbeeren
    Tiefkühlhimbeeren mit Himbeersosse (gibt's in der Eisabteilung) mischen und langsam (!!!) im Topf erhitzen. Bevor alle Himbeeren zu Matsch verkocht sind, die Sache aber schon gut heiss ist über das Vanillleeis drüber geben

    4. Gang: knackiger 0001001 auf frischbezogenem Bett...:clown:


    Viel Spass beim Kochen + Geniessen.....
     
    #3
    madison, 4 September 2003
  4. kimheng
    Gast
    0
    oder was auch einfach zu kochen ist, hab ich auch letztens für meine Freundin gemacht:

    Puten; Huhn- oder Kalbsrahmgeschnetzeltes Züricher Art.
    Kannst je nach Geschmack eine der drei vorgeschlagenen Fleischsorten nehmen, frische Champignons kaufen und kleinschneiden. Und dafür gibts auch von Maggi oder Knorr Fertigmischungen. Schneidest das Fleisch klein, kurz anbraten, die Mischung mit Wasser dazu und die Champignons und nach paar Minuten ists fertig. Verfeinern kannst dus dann mit Gewürzen oder Wein, weil die Fertigmischungen nicht so super abgestimmt sind.
    Dazu kannst du dann Nudeln oder Spätzle kochen, das ist ja kein Kunstwerk :clown:
    Und halt irgendein Salat.

    Als Nachtisch kannst du sie mit frischen Erdbeeren füttern oder Trauben vom Körper essen, ist auch ganz witzig.

    So, jetzt aber genug über Rezepte geredet.........
     
    #4
    kimheng, 4 September 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Und informier dich vorher was sie so mag und was nicht, manche Frauen haben so die Angewohnheit alles mögliche ausm Essen auszusortieren...lol

    Ja mit Fleisch wäre ich eh etwas skeptisch...

    Also ich würde bei dem Essen von Kimheng ganz fix wieder abhauen *ggg*
     
    #5
    Chilly, 4 September 2003
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    So, das obige klingt ja alles ziemlich toll und lecker. Aber: EinTip, was gut schmeckt und auch einfach zu kochen (Zeitaufwand < 0,5 h) ist: Käsespatzenhttp://www.spaetzle.de/
     
    #6
    space, 4 September 2003
  7. LandOnFire
    Gast
    0
    und bei 4 gängen musst du aufpassen das du nicht zuviel machst.. sonst kann sie schon nach dem 2. gang nichts mehr essen und ist zu voll um sich zu bewegen :grin: aber an sich find ich das ne richtig geniale idee. ich hab bis jetzt 2 mal mit meinem freund gemeinsam gekocht, dass macht auch spaß!
     
    #7
    LandOnFire, 4 September 2003
  8. kimheng
    Gast
    0
    @Chilly

    was passt dir denn an meinem Gericht nicht ?
    das Fleisch ? die Spätzle ? oder die Champignons ?

    Also ich habs ja auch total schwer bei meiner Freundin, die mag ja fast gar nix. Kein Schweinefleisch, keine Tomaten, kein Käse, kein Fisch,keine Erbsen, keine Nüsse , Bohnen usw............:angryfire

    da darf ich dann jedesmal irgendwas mit Geflügel machen, ist nicht grad toll und abwechslungsreich.

    @0001001

    solltest dich wirklich vorher erkunden, falls du es noch nicht weisst, was sie nicht mag. Weil sonst kann es sein, dass du es noch so liebevoll zubereitet hast, und sie rührt es nicht an.
    Frauen sind halt nicht nur bei Männern wählerisch, sondern auch ganz besonders beim Essen:drool:
     
    #8
    kimheng, 4 September 2003
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    @Madison:


    Du meinst 08 / 15, oder ?:clown: :
     
    #9
    space, 4 September 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @kimheng:
    Das Fleisch sonst ists gut :smile:
     
    #10
    Chilly, 4 September 2003
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    @space: na, wie er sich dann hindrapiert, bleibt ihm überlassen.....
     
    #11
    madison, 4 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin kochen
BadaBoom17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
13 Antworten
beflo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2005
16 Antworten
schrunz
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2005
12 Antworten