Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Freundin: Sie 18 er 17 kann das gut gehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ichicky, 21 Februar 2006.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Liebe User,

    da ich sehr gern meiner Freundin zur Seite stehen möchte hab ich mir gedacht, dass ich mich mal hier für sie umhöre...

    es ist so - sie kennen sich schon 2-3 Monate. Sie wollte bis jetzt keinen Freund und er hatte vor kurzem noch eine Freundin.
    Mitterweile macht er aber immer eindeutigere Andeutungen, sprich "entscheide dich was du willst" etc.
    Sie würde sicher eine Beziehung eingehen (da sie sich prima verstehen) aber sie ist sich nicht im Klaren ob das mit dem Alter klappen könnte.

    Und jetzt seid ihr gefragt:
    Was haltet ihr davon?
    Hattet ihr (w) schon einen jüngeren Freund?
    Was würdet ihr ihr raten?

    Danke für die Hilfe.
    Ichicky
     
    #1
    Ichicky, 21 Februar 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre es nichts, kann mir eine Beziehung mit einer Frau die älter ist als Ich selbst asbolut nicht vorstellen bzw. würde eine solche nicht eingehen.

    Denke das gleiche würde ich auch deiner Freundin raten, es passt vom Alter her einfach nicht - umgekehrt wäre es weit weniger problematisch.
     
    #2
    Mr. Poldi, 21 Februar 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also ich persönlich könnt mir ja nix mit ner älteren oder sogar gleichaltrigen frau vorstellen,aber wenn die beiden kein problem damit haben ises doch kein problem!und so groß is der abstand ja nun net!
     
    #3
    User 12216, 21 Februar 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich versteh euch nicht!
    mein freund ist 16 monate jünger als ich.
    Na und?????? was ist dabei???
    es fällt überhaupt nicht auf!!! und wenn man sich liebt spielt das Alter eh keine rolle!

    ICh verstehe nicht wo da ein problem sein soll! nur weil er nicht äler ist und das weltbild so mit nicht pervekt ist!

    was genau stört daran ich begreife es nicht!

    Soll deine freundin es doch versuchen:zwinker: ich wünsch ihr viel glück!!
     
    #4
    Ceraphine, 21 Februar 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    ich hab seit bald 4 jahren einen jüngeren freund. sehe überhaupt kein problem dabei... mein freund verhält sich oft reifer, als männer die älter sind als ich!!!

    es kommt also nicht auf das geburtsdatum, sondern auf den charakter des mannes an!!!
     
    #5
    Butterbrot, 21 Februar 2006
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke schonmal für eure Antworten :smile:

    Ich habe sie ja auch gefragt was sie daran stört - ich hätte damit kein Problem.
    Ich kenne ihren "zukünftigen" auch und er macht wirklich nicht den Eindruck als wäre er unreif oder sonstiges. Er weiß genau wovon er redet und ist gebildeter und intelligenter als manch einer, der schon 21 ist z.B.!

    Meine Freundin meint eben, dass sie Angst davor hat, dass sie als so genannte "Kinderfi***" da steht:eek: weil sie von solchen Kommentaren bei Freunden schon gehört hat.

    Also meint ihr, dass ich sie bei dieser Entscheidung unterstützen sollte?!
    Ich werds auf jeden Fall tun :smile:
     
    #6
    Ichicky, 21 Februar 2006
  7. Butterbrot
    Gast
    0

    ich würde bei solchen kommentaren eher den freundeskreis wechseln als den freund :eek: :kopfschue er ist ja anscheinend gerade mal ein jahr jünger und da finde ich solche aussagen unter aller sau :ratlos:
     
    #7
    Butterbrot, 21 Februar 2006
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    dito!was sind den das für idioten die so was raushauen?ich meine wenn er 12 oder 13 wäre dann ja,aber so is es nur ein jahr!wenn man das niemanden sagt fällts doch garnet auf!
     
    #8
    User 12216, 21 Februar 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Warum sollte das nicht gut gehen. Ich hatte in dem Alter nur ältere Freundinnen und die Beziehungen haben immer recht lange gehalten :smile:

    UNd zwischen 17 und 18 ist ja nicht so ein Unterschied das man sie als KF bezeichnen könnte
     
    #9
    Stonic, 21 Februar 2006
  10. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich glaube das ist der Punkt an ihrem Problem. Wir haben darüber schon ausführlich gestern Abend gesprochen und ihr Mut zugesprochen.
    Sie sagt in etwa, dass er ihr leid tun würde, wenn sie sich ständig wegen dem Alter schämen würde oder ihn sogar älter machen würde als er ist.

    Also ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht...sie mag ihn sehr, denkt ständig an ihn und ihm gehts doch genauso...?!

    Ich werd nochmal mit ihr reden müssen!
     
    #10
    Ichicky, 21 Februar 2006
  11. ~hope~
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    kann deine freundin da irgendwie verstehen, denn es ging mir mit 18 fast genauso :zwinker: nur waren nicht die freunde das problem sondern meine eltern :mad:

    ansich war und ist es ja nicht wirklich ein problem sondern es ging eher darum das andere denken wenn mann jünger als frau ist. die heutige gesellschaft ist meiner meinung nach teilweise nicht gewohnt das es eben auch paare gibt bei denen der mann jünger ist.
    mein freund war damals 17 und ich 18, also fast ein ganzen jahr jünger und sind nun seit fast 6 jahren ein glückliches paar :grin: .

    deine freundin sollte es auf jeden fall versuchen und sich nicht für ihr oder sein alter schämen und ihn nicht älter machen als er ist. wenn es wirklich freunde sind dann werden sie es so akzeptieren wie es ist :zwinker:
     
    #11
    ~hope~, 21 Februar 2006
  12. kate24
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    hahaha sie ist 18 und er 17? Wo bitteschön ist das Problem? Sind doch nur ein paar Monate Altersunterschied. Und in ein paar Monaten ist er dann auch 18. Deine Freundin bildet sich ja ganz schön was darauf ein ein bisl älter zu sein.

    Und letzten endes sind das eh nur Zahlen. Es kommt auf die innere Einstellung an...
     
    #12
    kate24, 21 Februar 2006
  13. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Exakt...ich kapier auch nicht so ganz, wo da das Problem sein soll :ratlos:
     
    #13
    ExTrAzAhN, 21 Februar 2006
  14. Gottkaiser
    Gottkaiser (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das jetzt ernst gemeint? Über einen Altersunterschied von einem Jahr beschwert sich nie im Leben jemand. Und wenn doch, dann ist er/sie ziemlich bescheuert. Ich meine, es wird ja auch nichts gesagt, wenn ne 18-jährige nen Freund hat, der 32 is, aber andersrum ist es so ein riesiges Problem? Und in dem Fall ist das ja nichtmal ein grosser Unterschied.
    Also wenn es für sie echt ein Problem ist, dann sollte sie ihre Eltern davon überzeugen, dass sie gerne möchte, das diese ihren Ehemann aussuchen, der am besten ca 20 Jahre älter ist, dazu sollte sie dann auch gleich sofort ein paar kinder kriegen und den Rest ihres Lebens hinterm Herd verbringen und sich gefälligst unterordnen.... Lächerlich.
     
    #14
    Gottkaiser, 21 Februar 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich find das gar nicht schlimm.

    Mein Brüderlein ist auch zwei Jahre jünger als seine Freundin, und als er noch in der 13. Klasse war und sie schon studiert hat, war ihr ihr "Schuljunge" auch nicht peinlich. :zwinker:

    Deine Freundin soll sich mal nicht so haben.

    Aber mit 18 ist man ja noch ziemlich empfindlich was sowas angeht; wenn der Freund kleiner oder jünger ist. Wenn man erstmal älter ist, sieht man wie bedeutungslos das eigentlich ist, dass es wichtigere Dinge gibt, auf die man achten sollte....*nachkrückeundstrickzeuggreif* :tongue:
     
    #15
    Piratin, 21 Februar 2006
  16. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie macht sich da einfach zu viele Gedanken auch wegen der Gesellschaft usw.!
    Ich glaub es spielt auch ne Rolle, dass er sehr oft seine Freundinnen gewechselt hat in letzter Zeit aber das war immer nur "Zufall" dass es gerade mit den Ex´en nicht gestimmt hat.

    Auf mich macht er nen guten und sympatischen Eindruck.
    Allerdings kanns auch sein, dass er auf ne ältere scharf ist, weil er gern schwarz Auto fährt - sogar in Großstädten usw :eek: Aber ich hoffe echt, dass es nicht daran liegt, dass er sie interessant findet!
     
    #16
    Ichicky, 21 Februar 2006
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also das eine jahr ist nun wirklich nicht schlimm... ich glaub, das geht schon in ordnung
     
    #17
    eine_elfe, 21 Februar 2006
  18. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist die Freundin. Lächerliche Haltung...
    Ich würd nicht glauben, dass das gut geht, wenn sie sich mit 18 so oberflächlich verhält und von anderen da reinreden lässt.

    Zeugt von Reife, da hatse dem 17jährigen einiges voraus. :zwinker:
     
    #18
    Wowbagger, 21 Februar 2006
  19. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    [​IMG] :bier:
     
    #19
    ExTrAzAhN, 21 Februar 2006
  20. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ein Jahr ist in diesem Alter doch nun wirklich weder ein Grund gegen eine Beziehung, noch ein Hindernis.

    Ich denke, wenn von ihrer Seite aus die Gefühle wirklich stark wären, dann würde sie sich ohne wenn und aber und ohne Berücksichtigung der Kommentare Dritter auf diese Beziehung einlassen. Aber so scheint es ja nur eine Schwärmerei, von ihrer Seite zumindest, zu sein. Da sollte sie dann lieber nichts mit ihm anfangen.
     
    #20
    User 37900, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin gut gehen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
14600
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2013
16 Antworten