Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Geburtstag nach Berlin? Hab ich nen Fehler gemacht?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Esra, 11 Oktober 2007.

1. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mein Freund hat Anfang nächstes Jahr Geburtstag, er wird 20. Da hab ich mir mir gedacht, ich lad ihn zu einem Musikal ein. Die Karten hab ich schon gebucht und ihm gesagt, er soll sich für da frei nehmen. Langsam frage ich mich, ob das eine gute Idee war.
    Ich mein, wir wohnen Nähe Karlsruhe und müssten ja hin- und unterkommen...
    Aber ich krieg ja bloss 100 € Taschengeld; klar hab ich was gespart, aber die Tickets sind ja schon knapp 200 €.
    Ich meine, wenn ich jeden Monat 50 € zurück leg und Weihnachts- und Geburtstagsgeld dazu rechne, kann das was werden?
    Keine Ahnung, wo man billig und trotzdem gut in der Nähe vom Theater des Westens wohnen kann.
    Und fährt man da besser mit Auto, Bahn, oder fliegt man? (vom Badenairport wärens glaub ich ca 70€)... .
    Hoff, ihr könnt mir helfen.

Esra, 11 Oktober 2007
  2. 18anna4
    Gast
    0
    Also übernachten würd ich an deiner Stelle in einer etwas besseres Jugendherberge.
    Vielleicht kannst du ihm ja auch sagen, dass du ihn an seinem Geburtstag in Berlin überraschen willst und ihr teilt euch so als Weihnachtsgeschenk die Kosten für Unterkunft und Fahrt?

18anna4, 14 Oktober 2007
  3. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    nach Berlin

Find das eigentlich ne klasse Idee !
    Glaube, für 70 Euro kannst Du nicht mit der Bahn fahren und Auto
    wird wohl auch teurer. Informier Dich über die Flugverbindungen und das mit der Jugendherberge ist für eine Nacht siche ne gute Sache !

Tthomas, 14 Oktober 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mußtest du die Theater-Tickets nicht gleich bezahlen, als du sie gekauft hast?

Du könntest mal schauen, wenn du Glück hast, bekommst du eins dieser Bahn-Dauerspecials für je 29 Euro, das wären dann knapp 60 Euro hin und zurück, 120 für euch beide... aber da muß man schon VIEL Glück haben, um überhaupt was zu bekommen, und dann auch noch genau zu den Daten, wo man hinwill... Lufthansa hat zum Teil auch billige Flüge innerhalb von Deutschland, 89 Euro hin und zurück, aber das wäre dann ja auch eine Menge für zwei Personen...

Wieso hast du die Theaterkarten gebucht, wenn du noch keine Ahnung hast, wie du da hinkommen bzw. wo du übernachten sollst?! :eek_alt: Ich hätte das auch eher umgekehrt gemacht, geschaut, wann ich am günstigsten hinkomme und dann mit den Theaterterminen abgestimmt...

Wenn's günstig sein muß, würde ich für die Übernachtung auch eine Jugendherberge nehmen. Ist natürlich dann nicht so wirklich "romantisch", aber na ja...

Sternschnuppe_x, 14 Oktober 2007
  5. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    ich würd ganz spontan meine eltern fragen, ob sie mir das geld dann erstmal leihen/auslegen könnten :schuechte

ok..ich hätt mir da wahrscheinlich shcon eher gedanken gemacht.. aber hätte man nicht auch musical-karten in eurer NÄHEREN umgeubng finden können? berlin is ja nich grad der nächste weg...

*keksi*, 14 Oktober 2007
  6. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Für die Fahrt würde ich über die Mitfahrzentrale schauen, ob ihr da nicht mit jemandem mitfahren könnt. Müsste por Fahrt 25-30 € pro Person sein.
    Ein günstiges Hotel oder Youth Hostel findest du auch, das Theater des Westens ist ja direkt neben dem Bahnhof Zoo gelegen und da gibt es zig Hotels, u.a. ein Youth Hostel für 10 € pro Übernachtung oder so ähnlich.

Aber auch ich finde es seltsam, dass du erst die Karten buchst, und dir dann Gedanken drüber machst, dass ihr ja doch sehr weit von Berlin entfernt wohnt.
    Naja, deine Sache, muß man nicht verstehen...

Itzibitzi, 14 Oktober 2007
  7. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, die Karten krieg ich jetzt, so lange Zeit vorher, sicher.
    Ich meine, für die lange Zeit dürfte sich ja auch Hotel/Herberge ect. finden lassen, oder?

Esra, 15 Oktober 2007
  8. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Berlin

Sicherlich ! Würd aber nicht ewig warten, sonst sind die Karten nachher noch weg .......:zwinker:

Tthomas, 15 Oktober 2007
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch eine Idee, fährt doch mit Bus. Guckt doch mal bei Berliner Linienbus.

Und wenn du googlst findest du nen paar Jugendherbergen in Berlin!

Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

http://www.aohostels.com/de/berlin/hostel-am-zoo/hostel/specials/

Mitten in der City von Berlin, von hier aus könnt ihr alles erreichen!

Schneggchen, 16 Oktober 2007
  10. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Google mal nach dem Corner Hostel, das sieht sehr schön aus und ist auch nicht teuer!

Rote_Zora, 16 Oktober 2007
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hier am Bahnhof Zoo in Berlin steht nen Hostel das damit wirbt Übernachtungen ab 10€ anzubieten. Ich schau heut mal, wenn ich dran vorbei komme, wie das genau heisst.

edit:
    Habs grad im Internet gefunden
    AOHostels

Zu welchem Musical gehts denn? Wenn es Tanz der Vampire ist, ist das Hostel sogar nur 5 min Fussweg vom Veranstaltungsort.

Ansonsten scheinen Meininger Hostels auch sehr günstig zu sein. Einfach mal googlen.

Mephorium, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...