• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für immer verbunden...?

sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Jahrelang war ich eine eher stille Mitleserin, doch jetzt brauche ich einfach einmal einen Rat; vielleicht hilft es auch schon, alles einmal aufzuschreiben, versuchen, zu ordnen...

Ich habe IHN vor ca. 7 Jahren im Internet kennen gelernt.
Es war Liebe auf den ersten Blick, bei beiden.
Er war meine erste grosse Liebe.
Wir haben ein verrücktes, halbes Jahr zusammen verbracht; kaum hatten wir uns kennengelernt, musste ich für eine Ausbildung 800 km weit weg, wir führten eine Fernbeziehung.
Eine Fernbeziehung ist sowieso schon schwierig, doch wenn man sich kaum kennt ists nochmal eine Stufe härter...
Doch ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir es schaffen.
Es kam, wie es kommen musste; ich kam zurück - er machte Schluss.
Obwohl er mich damals noch liebte (seine Aussage), war ihm alles zu viel, zu eng, steckte alle Zeit in Hobbys und Beruf.

Gut, ich war am Boden zerstört.
War wütend auf ihn.
Das half mir, irgendwann wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Dann lernte ich meinen jetzt Ex-Freund kennen, mit dem ich 6 Jahre zusammen war.
Irgendwie war es schon Liebe, halt einfach nicht DIE Liebe...
Mit IHM hielt ich immer Kontakt, nie zu nah, nie zu viel, weil ich wusste, sonst würde ich wieder Feuer und Flamme sein für ihn....

Als es dann mit meinem Exfreund letzten Frühling auseinanderging, wurde der Kontakt zwischen uns wieder intensiver, ich merkte, dass ich mich wieder in ihn verliebe.
Ich sprach mit ihm darüber, er sagte, bei ihm sei auch was, er wisse nicht genau was, aber man könne es ja nochmal versuchen....
Wir verbrachten einen schönen Sommer, hatten viel Zeit zusammen.
Leider entwickelten sich seine Gefühle nicht/nicht genug/ nicht in die richtige Richtung.
Dadurch konnte er mir natürlich auch nicht geben, was ich mir in einer Partnerschaft wünschen würde.
Somit beendeten wir das Ganze, beschlossen, gute Freunde zu bleiben.

Weil die Anziehung, seelisch wie auch körperlich, besteht weiterhin; er ist mir extrem wichtig, er ist mein bester Freund.
Irgendwie - habt ihr schon mal den Ausdruck ,,Mingles" gehört?
Man lebt zusammen, wie ein Paar, aber man ist keines.
Salopp gesagt, man ,,hat" jemanden, bis man jemanden besseres findet.
So kommts mir irgendwie vor.
Phasenweise kann ich super damit umgehen, bin zufrieden mit der Situation.
Sage mir, mal schauen, was die Zukunft so bringen mag....
Hauptsache er lässt mich an seinem Leben teilhaben.

Jetzt mein Problem...
Ich versuchte mich abzulenken, traf andere Männer.
Doch, wenn ich ganz ehrlich bin, will ich niemanden, ausser IHN.
Ich liebe ihn wieder/ immer noch, was auch immer.
Er ist nicht perfekt, er hat seine Fehler und Macken. Vielleich gäbe es rational gesehen ,,jemand Besseres" für mich da draussen.
Doch ist es nicht der Sinn der Liebe, jemanden zu lieben, trotzdem wie er ist? Übertrieben gesagt; so schlimm ist er nicht:smile:
Dann man streiten kann, und die Liebe dann nicht grad weg ist?

Eigentlich sind das sowieso sinnlose Gedanken, er liebt mich ja nicht.
Werden meine Gefühle je vergehen?
Was, wenn nicht?
Wird mein Herz immer an ihm hängen?
Was, wenn ich zuschauen muss, wenn er eine Freundin, und vielleicht mal Familie hat?
Gibt es nicht doch noch Hoffnung?
Einfach abwarten, was die Zeit mit sich bringt?
Mit ihm reden?
Auf die Gefahr hin, dass er sagt: Schau, wenn es dich immer so runterzieht mich zu sehen, sehen wir uns vielleicht besser nicht mehr oft?
Dass er sagt: Schau, das mit uns ist für immer vorbei, vergiss es.
Ich bin oft zu ungeduldig.

Ich will ihn nicht verlieren, ich würde alles für ihn tun, alles.
Alles tönt jetzt glaub sehr einseitig, mein-seitig.
Doch es ist ja aus meiner Sicht geschrieben. Ich bin ihm auch sehr wichtig, das sagt er und merke ich an vielen kleinen Dingen.
Und wenn schon, irgendwie kann ich mit unserer heutigen Ego-Gesellschaft nicht so viel anfangen; ich gebe dir nur soviel, wie du mir auch geben kannst...
Liebe, bedingungslos, bedeutet für mich, für jemanden alles zu geben, ohne eine Gegenleistung zu verlangen...
Natürlich - ohne sich selbst aufzugeben, ohne sich selber zu Grunde zu richten.
Eigentlich bin ich sehr vernünftig:zwinker:

So, leider viel zu lang geworden, die wesentlichen Fragen stehen einen Absatz oben.
Ich weiss, niemand kann sagen, was die Zukunft bringt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich.

Danke fürs Lesen!!
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Auch wenn du die Egogesellschaft heutzutage auf die Nerven geht: Willst du ihn wirklich lieben, vergöttern und auf Händen tragen ohne dass er dir ein kleines bisschen mehr Zuneigung entgegen bringt als es für beste Freunde üblich ist?
So wie du das beschreibst gehen die ganzen Gefühle nur von dir aus, für ihn bist du "nur" die beste Freundin. Ich glaube, dass auch eine enge Freundschaft zwischen euch kaum möglich ist, wenn du weiterhin so für ihn empfindest. Früher oder später wird er mal eine feste Freundin haben, mit der Freundin in den Urlaub fahren und so weiter. Willst du dann immer eifersüchtig zuschauen, die Freundin vergraulen oder heimlich still leiden? Warum willst du dir das antun?
 
E
Benutzer139520  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
gegen seine eigenen gefühle kann man wohl nicht viel tun , wenn man sein herz verschenkt hat dann ist es so , du wirst warscheinlich dein ganzes leben diesen typ lieben aber wenn er nicht erwiedert wirst du lernen müssen damit umzugehen , versuche doch das zu genießen was du hast , leider bekommt man nicht immer im leben was man gern hätte , ich wünsch dir das du glücklich wirst
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Ich keGlück! o etwas Ähnliches auch von mir, nur war es bei mir nicht so fortgeschritten wie bei dir. Auch ich hab mal in einem anderen Forum eine kennengelernt bei der von Anfang an Liebe im Spiel war. Es war so wunderschön, zu wissen, dass da eine Person die mich liebt und ich sie, mit der man auf einer Wellenlänge ist und der immer für dich da ist, und auch umgekehrt. Wir haben wirklich unu terbrochen miteinander geschrieben, doch weil wir so weit auseinander gewohnt haben war es auch nur mehr oder weniger eine Fernbeziehung. Wir haben uns leider nie getroffen aber haben uns reichlich Bilder voneinander geschickt und uns auch schon vorgenommen, uns endlich mal ein Wochenende lang zu treffen. Doch wie es das Schicksal wollte hat sie irgendwann kurz davor mehrmals angedeutet, dass sie nicht mehr so viel Gefühle wie anfangs hatte und kurz darauf hat sie gesagt sie hat leider für jemand anderen Gefühle entwickelt und da war ich auch sehr lange Zeit am Boden zerstört, weil ich mir sicher war dass sie die Richtige ist...
Am Besten für euch beide wäre es, wenn ihr wirklich komplett den Kontakt abbrechen würdet. Aber nicht einfach so, sondern schon mit reichlicher Aussprache und Angabe von Gründen und vielleicht auch noch sagen, dass er sich bei dir rühren kann falls er es sich doch anders überlegt oder es bei ihm nicht so gut läuft. Aber versuch nichts zu erzwingen! So habe ich es auch gemacht, ich denke zwar noch ab und zu an sie, aber manchmal muss man es auch einfach akzeptieren und versuchen nach vorn zu blicken, so hart es auch klingen mag.

Ich hoffe du schaffst es, dich da hindurchzubeißen :smile::knuddel:Viel Glü[DOUBLEPOST=1391471164,1391471108][/DOUBLEPOST]Ähm das Glück am Anfang gehört eigentlich ans Ende :tongue:
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank euch 3en für eure Antworten und dass ihr euch durch meinen Text gebissen habt :smile:

Warum willst du dir das antun?
Von wollen kann keine Rede sein..... :smile:
Aber du hast schon Recht mit dem was du geschrieben hast.

gegen seine eigenen gefühle kann man wohl nicht viel tun , wenn man sein herz verschenkt hat dann ist es so , du wirst warscheinlich dein ganzes leben diesen typ lieben aber wenn er nicht erwiedert wirst du lernen müssen damit umzugehen , versuche doch das zu genießen was du hast , leider bekommt man nicht immer im leben was man gern hätte , ich wünsch dir das du glücklich wirst

Danke.
Ja, vielleicht ist das der Schlüssel, an den ich mich halten muss: Im Leben bekommt man nicht immer das, was man gern hätte....


da war ich auch sehr lange Zeit am Boden zerstört, weil ich mir sicher war dass sie die Richtige ist...
So habe ich es auch gemacht, ich denke zwar noch ab und zu an sie, aber manchmal muss man es auch einfach akzeptieren und versuchen nach vorn zu blicken, so hart es auch klingen mag.

Ich hoffe du schaffst es, dich da hindurchzubeißen :smile::knuddel:Viel Glü[DOUBLEPOST=1391471164,1391471108][/DOUBLEPOST]Ähm das Glück am Anfang gehört eigentlich ans Ende :tongue:
Danke.
Vielleicht ist das so, dass man manchmal irrt mit der Ansicht, wer der/die Richtige für einen ist....?
Kontaktabbruch?
Mmh, ich muss darüber nachdenken. Das wäre wirklich der letzte Schritt.

Würdet ihr ihn nochmals darauf ansprechen, oder es einfach sein lassen und versuchen, alleine damit klar zu kommen?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Also irgendwie kann ich die TS verstehen.

Als mein Mann sich damals getrennt hatte, habe ich ihn immernoch geliebt.
Ich wollte immernoch ein Teil seines Lebens sein.
Ich wollte ihm immernoch gute Dinge tun, wollte ihm aber nie einengen.
Ich war froh wenn ich nur in seiner Nähe sein konnte.
Das hat manchmal gereicht, auch wenn es weh tat - so Nah und doch Fern.

Klar, jeder sagt einem vergiss ihn. Er will nicht mehr, es ist besser so, such dir jemand neues.
Aber wenn die Gefühle so intensiv sind, dann kann man nicht einfach einen Schalter umlegen.
Die Liebe geht nicht einfach weg, manchmal hat man das Gefühl sie wird sogar noch stärker.

Ich hatte Glück, bei mir waren es "nur" 3 Monate.
Danach haben wir wieder zueinander gefunden, er hat mich auch noch immer geliebt, es waren andere Umstände.

Und auch wenn ich sonst versuche rationale Tipps zu geben - sorry, diesmal nicht.

Wenn du ihn liebst, und er meinte, er liebe dich auch, ihm sei das nur alles zu eng - dann kämpfe!
Gib ihn nicht auf!

Oder hat er zu dir schon mal ganz deutlich gesagt, er hat keine Gefühle mehr?

Allerdings, wenn er jemand neues findet, auch wenn es schmerzt, dann lass ihm sein Glück!
Auch wenn das komisch klingt, ich wollte auch immer nur das mein Mann glücklich ist.
Vielleicht kann man jemanden wirklich zu sehr lieben - keine Ahnung.
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für deinen Beitrag.
Schön zu lesen, dass manche auch wieder zusammen finden.

Einengen - ein gutes Stichwort. Ich muss daran arbeiten.

Mmh, was zu kämpfen gibt es nicht, leider.
Gefühle lassen sich nun mal nicht erwzingen...
Das war so vor 7 Jahren, als er mich geliebt hat.
Dann habe wir es letzten Sommer nochmals zusammen versucht, und eben, da wollten sich bei ihm keine Gefühle einstellen.
Er war darüber sehr unglücklich und hätte sich das auch anders gewünscht.
Wir haben immer ehrlich darüber reden können.
Wir kamen dann beide zum Schluss, dass es einfach besser ist, ,,nur" Freunde zu sein.
Wenn ich meine rationalen Phasen habe, dann bin ich auch absolut dieser Meinung, sogar, dass jemand anderes besser für ihn ist, im besser tut als ich.
Auf was ich eigentlich endlos wütend bin, ist das Schiksal, oder was immer es auch ist, das bestimmt, dass es einfach nicht sein soll....

Ich glaube, ich muss es einfach so akzeptieren, wie es ist.
Schwierig ist die Frage - Hoffnung komplett aufgeben (ich meine, wir haben es 2mal miteinander versucht....) oder irgendwo noch ein Funken Hoffnung aufbewahren, man weiss ja nie, welche Wege das Leben geht?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Und wenn du einfach die Erinnerungen in deinem Herzen bewahrst?

Du wirst die Gefühle nie ganz abstellen können. Ich glaube, sowas ist nie zu 100% möglich.
Einen menschen den man mal geliebt hat, den vergisst man nicht einfach.

Also behalte ihn doch so im Herzen.
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also einfach die Erinnerungen behalten, wie es mal war, und akzeptieren wie es nunmal ist....

Hach, wäre das Leben doch so eine Soap...^^ :smile:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Es kam, wie es kommen musste; ich kam zurück - er machte Schluss.
Direkt nachdem du zurückkamst oder nach einer gewissen Zeit, in der ihr nah beieinander wart?

Wir verbrachten einen schönen Sommer, hatten viel Zeit zusammen.
Leider entwickelten sich seine Gefühle nicht/nicht genug/ nicht in die richtige Richtung.
Dadurch konnte er mir natürlich auch nicht geben, was ich mir in einer Partnerschaft wünschen würde.
Somit beendeten wir das Ganze, beschlossen, gute Freunde zu bleiben.
Aller Erfahrung nach klappt sowas bei einer einseitigen Trennung nicht. Wie willst du denn von ihm loskommen, wenn du ihn ständig um dich hast und dir einreden kannst, ihr wäret "Mingles" oder halt irgendwas anderes hippes, wo eure Beziehung doch die klassische "Partner A liebt Partner B, Partner B aber nicht A. A hat Sex und alles mit B, B will sich aber nicht festlegen. A tut so, als sei das was sie haben genug. A verschweigt B die eigene Liebe. B hat irgendwann ein neues C. B ist mit C glücklich. A ist unglücklich."-Sache ist. Du bist A.
Weil die Anziehung, seelisch wie auch körperlich, besteht weiterhin; er ist mir extrem wichtig, er ist mein bester Freund.
...neben der Tatsache, das du einseitig und unglücklich verliebt bist. Das geht meist nicht gut.
Irgendwie - habt ihr schon mal den Ausdruck ,,Mingles" gehört?
Man lebt zusammen, wie ein Paar, aber man ist keines.
Salopp gesagt, man ,,hat" jemanden, bis man jemanden besseres findet.
So kommts mir irgendwie vor.
Ich würde das unglaublich herabsetzend und unbefriedigend finden. Ich meine, wenn ich jemanden liebe, dann will ich doch nicht bloß Lückenfüller sein, bis jemand besseres vorbeikommt. Ich will doch, das die gegenseitige Liebe so stark ist, das es einfach nicht passiert, das einer der Partner jemanden anderen als "besser" ansehen kann.

Ich halte "Mingles" dann für ein Konzept, das sich Leute ausdenken, um für sich alle Vorteile einer Beziehung ohne die Nachteile einer Beziehung haben zu können.
Phasenweise kann ich super damit umgehen, bin zufrieden mit der Situation.
Sage mir, mal schauen, was die Zukunft so bringen mag....
Hauptsache er lässt mich an seinem Leben teilhaben.
Ganz ehrlich - das glaube ich dir nicht. Ich kenn dieses Gefühl von "Ich bin glücklich, wenn du glücklich bist!" aus meinen Absolurer Beginner-Teen-Tagen, und wenn ich ehrlich bin war es nie so, das ich dann wirklich glücklich gewesen bin, wenn sie dann nen anderen hatte und glücklich war. Es war eine Mischung aus mir selbst in der Opferrolle gefallen und süßem Schmerz. Aber es war nichts gesundes und ich bin sehr froh, sowas nichtmehr haben zu müssen!
Jetzt mein Problem...
Ich versuchte mich abzulenken, traf andere Männer.
Doch, wenn ich ganz ehrlich bin, will ich niemanden, ausser IHN.
Ich liebe ihn wieder/ immer noch, was auch immer.
Du bist also unglücklich verliebt.
Er ist nicht perfekt, er hat seine Fehler und Macken. Vielleich gäbe es rational gesehen ,,jemand Besseres" für mich da draussen.
Doch ist es nicht der Sinn der Liebe, jemanden zu lieben, trotzdem wie er ist? Übertrieben gesagt; so schlimm ist er nicht:smile:
Dann man streiten kann, und die Liebe dann nicht grad weg ist?
Ja! Das ist der Sinn der Liebe, wenn man so will. Und er liebt dich nicht. Das ist hart, aber es ist so.
Eigentlich sind das sowieso sinnlose Gedanken, er liebt mich ja nicht.
Gut, das du dir das selbst eingestehst. Und hart. Aber gut!
Werden meine Gefühle je vergehen?
Nicht wenn du weiter mit ihm Sex hast und du dir weiter durch seine Anwesenheit die gefühlsmäßige Trennung versagst. Du musst doch irgendwie durch die Trauerphasen durch!
Was, wenn nicht?
Wird mein Herz immer an ihm hängen?
Das kannst zu einem Teil du selbst steuern. Siehe oben.
Was, wenn ich zuschauen muss, wenn er eine Freundin, und vielleicht mal Familie hat?
Dann stellst du halt fest das niemand deinen Kopf festhält und du frei bist dahinzugucken wo du willst!
Gibt es nicht doch noch Hoffnung?
Ja, gibt es. Aber es gibt auch die Möglichkeit, im Lotto zu gewinnen. Trotzdem (hoffe ich) investierst du nicht dein ganzes Gehalt in Lottoscheine.
Einfach abwarten, was die Zeit mit sich bringt?
...und weiter so tun als seid ihr zusammen? Nein. Das bringt nichts.

Klare räumliche Trennung, kein Kontakt über einige Monaten - dann kannst du dich vermutlich auch wieder auf andere Männer einlassen.
Mit ihm reden?
Auf die Gefahr hin, dass er sagt: Schau, wenn es dich immer so runterzieht mich zu sehen, sehen wir uns vielleicht besser nicht mehr oft?
Dass er sagt: Schau, das mit uns ist für immer vorbei, vergiss es.
D.h. du belügst ihn momentan? Er denkt, du seist cool mit "nur Sex"? Beste Strategie ever, wenn dein Ziel ist, voll vor die Wand zu brettern!
Ich will ihn nicht verlieren, ich würde alles für ihn tun, alles.
Nein, würdest du nicht. Du spielst die Eisprinzessin, die locker Sex haben kann, aber keine Gefühle hat, obwohl es in dir ganz anders aussieht.

Außerdem - wo bleibst Du denn da? Wie wenig selbstbewusst bist du denn bitte?
Alles tönt jetzt glaub sehr einseitig, mein-seitig.
Doch es ist ja aus meiner Sicht geschrieben. Ich bin ihm auch sehr wichtig, das sagt er und merke ich an vielen kleinen Dingen.
Ja, aber nicht als Partnerin. Er will dich nicht. Es reicht für Sex, aber nicht für eine Liebesbeziehung. Sorry.
Und wenn schon, irgendwie kann ich mit unserer heutigen Ego-Gesellschaft nicht so viel anfangen; ich gebe dir nur soviel, wie du mir auch geben kannst...
Liebe, bedingungslos, bedeutet für mich, für jemanden alles zu geben, ohne eine Gegenleistung zu verlangen...
Die Leiden des jungen Werther lassen grüßen.
Natürlich - ohne sich selbst aufzugeben, ohne sich selber zu Grunde zu richten.
Die Leiden des jungen Werther nehmen die Grüße teilweise wieder zurück :tongue:
Off-Topic:

So, leider viel zu lang geworden, die wesentlichen Fragen stehen einen Absatz oben.
Dashier ist nicht Twitter. Hier darf man (Japs! Keuch! Überraschung!) mehr als 140 Zeichen schreiben, ohne das man gesteinigt wird. :cool:


Deine Situation ist hart, aber nicht ungewöhnlich. Du musst dich tatsächlich mal von ihm lösen. Dann wirds auch wieder besser.:knuddel:[DOUBLEPOST=1391603358,1391602932][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Einerseits tut es mir la auch leid, eure rosa Wölkchen-"echte Liebe vergisst man nie"-"die Liebe wird nur stärker"-Runde zu zerstören, andererseits glaube ich, das ihr da durchaus ein bisschen rationalität vertragen könnt.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #11
Eigentlich sind das sowieso sinnlose Gedanken, er liebt mich ja nicht.
Werden meine Gefühle je vergehen?
Was, wenn nicht?
Wie waren denn deine Gefühle, als du mit deinem Ex 6 Jahre zusammen warst? Du meintest, du hattest wenig Kontakt zu IHM und warst nicht in ihn verliebt. Du leidest sozusagen erst, seit ihr euch wieder näher gekommen seid.
Die Lösung wäre demnach, den Kontakt wieder zu reduzieren und dein Leben ohne ihn zu leben. Irgendwann lässt dann auch der Liebeskummer nach. Ich verstehe dich schon, es gibt auch bei mir so einen Mann und seine Gefühle reichten nicht. Er wäre aber für eine Affäre bereit gewesen. Ich habs nicht gemacht, weil seine Nichtliebe mich immer wieder neu runtergezogen hat.
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke, ujoujo-k, dass du meinen Post zerpflückt hast, *ironie an* so kommen wir doch der gewünschten Länge von ca 3 Seiten noch näher :zwinker: *ironie aus* und dass du auch kritisch hinterfragt hast.
Ich muss anbei mal erwähnen, dass ich das in einem Anflug von schierer Verzweiflung geschrieben habe, vieles nicht näher beschrieben habe.
Eigentlich schaue ich meistens guten Mutes vorwärts.
Und es sind wirklich nur Phasen, auch wenn mir das keiner glaubt. Zwischendurch lebe ich ganz gut, bin neugierig auf alles was kommen mag, freue mich an unserer Freundschaft.
Doch irgendwie... ,,Es", die Gefühle, kommen so wellenweise, und das ist das was mir Kopfzerbrechen bereitet. Endet das nie?
Leider muss ich wohl auch den Satz ,,Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?" mit Ja beantworten....

Als ich zurückkam, vor ca. 6.5 Jahren, war er in einem Lager, ich besuchte ihn dort auf meiner Heimfahrt, da machte er schluss.

Aller Erfahrung nach klappt sowas bei einer einseitigen Trennung nicht. Wie willst du denn von ihm loskommen, wenn du ihn ständig um dich hast und dir einreden kannst, ihr wäret "Mingles" oder halt irgendwas anderes hippes, wo eure Beziehung doch die klassische "Partner A liebt Partner B, Partner B aber nicht A. A hat Sex und alles mit B, B will sich aber nicht festlegen. A tut so, als sei das was sie haben genug. A verschweigt B die eigene Liebe. B hat irgendwann ein neues C. B ist mit C glücklich. A ist unglücklich."-Sache ist. Du bist A.

Ok, zu Mingles und anderen ,,hippen" Ausdrücken: Ich habe das nur vor einiger Zeit iwo aufgeschnappt, finde es kompletten Blödsinn (solche Worterfindungen wie auch was es ist), aber dachte so, leider passt das ja dann wohl irgendwie...
Grundsätzlich hast du nicht unrecht mit deiner Formel, doch das Leben ist selten so einfach um es in eine Formel zu packen.
Irgendwo ist es klassisch, irgendwie auch nicht.
Vielleicht erklärt sich das bei den weiteren Ausführungen.

Ich würde das unglaublich herabsetzend und unbefriedigend finden. Ich meine, wenn ich jemanden liebe, dann will ich doch nicht bloß Lückenfüller sein, bis jemand besseres vorbeikommt. Ich will doch, das die gegenseitige Liebe so stark ist, das es einfach nicht passiert, das einer der Partner jemanden anderen als "besser" ansehen kann.

Ja, so ist auch meine Einstellung.
Eigentlich.
Nur dann, wenn ich eine Krise habe, mich einsam, alleine und ungeliebt fühle, werfe ich all meine Ansprüche über Bord und mir ist alles egal... So ca.
Autsch, tut weh so ehrlich zu sich selber zu sein.

Ganz ehrlich - das glaube ich dir nicht. Ich kenn dieses Gefühl von "Ich bin glücklich, wenn du glücklich bist!" aus meinen Absolurer Beginner-Teen-Tagen, und wenn ich ehrlich bin war es nie so, das ich dann wirklich glücklich gewesen bin, wenn sie dann nen anderen hatte und glücklich war. Es war eine Mischung aus mir selbst in der Opferrolle gefallen und süßem Schmerz. Aber es war nichts gesundes und ich bin sehr froh, sowas nichtmehr haben zu müssen!

Ich habe das nicht so gemeint, dass ich dann glücklich bin, wenn er jemanden anderes gefunden hat und glücklich ist.
So grossmütig bin ich nicht.
Ich habs so gemeint, dass ich in den Phasen (eben, das was du mir nicht abnimmst dass es sie gibt), in denen ich genug Selbstvertrauen habe, wirklich neugierig auf die Zukunft bin, ob ich wohl jemand Nettes kennenlerne, und dankbar dafür, dass ich jemanden (IHN) kenne, ihm vertauen kann, er mir vertraut und wir beste Freunde sind.

Du bist also unglücklich verliebt.

Jap, phasenweise (Phasen, mein neues Lieblingswort^^)
Zu meinem Zitat, zu dem du diesen Satz geschrieben hast, gibts noch folgende Erläuterung:
Ich dachte, ok, triffst dich mal mit ein, zwei Jungs, einfach so, neue Leute kennenlernen, Ablenkung....
Naja, die Treffen waren halt sosolala und dann kamen die Gefühle wieder...

Kernaussage: Ich könnte vielleicht über ihn hinwegkommen, wenn ich jemanden Neues kennenlernen würde, wenn jemand Interesse an mir hätte...
Toll. Ich kann doch alleine sein. Ich kenne das von mir gar nicht....
Wie armselig ist das denn.

Nicht wenn du weiter mit ihm Sex hast und du dir weiter durch seine Anwesenheit die gefühlsmäßige Trennung versagst. Du musst doch irgendwie durch die Trauerphasen durch!

Ach, wieder ein so schönes Klischee... :smile:
Ich weiss nicht, ich kann das so gut trennen, den Sex, Gefühle...
Ich habe mit ihm Sex, ohne romantisch Gefühle zu haben.
Und denke mir, es wäre viel schöner, wenn da doch mehr wäre, von beiden Seiten...
Es ist halt einfach ein Gefühl der Vertrautheit dabei.
Mmh, irgendwas ist bei mir wohl verschroben^^
Ah, zu Trauerphase: Die ist schon durch, nach letztem Sommer, wo wir gemerkt haben, dass es wohl doch nicht funktioniert.
Jetzt kommt halt alles wieder, von vorne...

Ja, gibt es. Aber es gibt auch die Möglichkeit, im Lotto zu gewinnen. Trotzdem (hoffe ich) investierst du nicht dein ganzes Gehalt in Lottoscheine.

Ich spiele nie Lotto^^

...und weiter so tun als seid ihr zusammen? Nein. Das bringt nichts.

Wir tun nicht so, als wären wir zusammen.
Wenn dann ist es eher Friends with benefits. Aber wenn wir zusammen wären wäre alles nicht viel anders...

D.h. du belügst ihn momentan? Er denkt, du seist cool mit "nur Sex"? Beste Strategie ever, wenn dein Ziel ist, voll vor die Wand zu brettern!
Nein, würdest du nicht. Du spielst die Eisprinzessin, die locker Sex haben kann, aber keine Gefühle hat, obwohl es in dir ganz anders aussieht.

Ich belüge niemanden.
Letzten Samstag hab ich ihn gesehen, da war noch alles ok.
Dann ab Sonntag fing es wieder an - man wird wohl noch für sich zu Klarheit gelangen versuchen, ohne alles sofort zu ,,beichten".
Es ist nicht ,,nur" Sex.
Es ist vor allem alles andere mit manchmal Sex.
Ich spiele nicht die Eisprinzessin - ich bin sie - siehe oben.
Ausserdem, ich werd wohl mit ihm reden.
Bis anhin konnten wir über alles reden, ohne dass es etwas kaputt gemacht hätte zwischen uns.

Außerdem - wo bleibst Du denn da? Wie wenig selbstbewusst bist du denn bitte?

Jap. Genau, recht hast du. Manchmal nicht so viel..

Ja, aber nicht als Partnerin. Er will dich nicht. Es reicht für Sex, aber nicht für eine Liebesbeziehung. Sorry.

Auf den Punkt.
Mein Kopf hat das schon lange verstanden.
Mein Herz zeitweise auch.
Aber dann.... :frown:

Deine Situation ist hart, aber nicht ungewöhnlich. Du musst dich tatsächlich mal von ihm lösen. Dann wirds auch wieder besser.:knuddel:[DOUBLEPOST=1391603358,1391602932][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Einerseits tut es mir la auch leid, eure rosa Wölkchen-"echte Liebe vergisst man nie"-"die Liebe wird nur stärker"-Runde zu zerstören, andererseits glaube ich, das ihr da durchaus ein bisschen rationalität vertragen könnt.
Ach, ich hab gehofft es kommt jemand mit dem Vorschlaghammer und reisst die Wolke aus Illusion und Projektion auseinander...^^:smile:[DOUBLEPOST=1391658202][/DOUBLEPOST]@ M Mondsee
Die Gefühle für IHN waren die ganze Zeit über da, manchmal weniger, manchmal mehr, manchmal konnt ich sie ganz gut verdrängen, manchmal nicht....
Schlussendlich war das dann wohl auch der Grund, weshalb wir uns getrennt haben.
Hatten uns auch sonst auseinandergelebt, aber es war sicher auch ein Mit-Grund.......

Somit wäre es zu einfach, wenn ich sagen würde, kein Kontakt = kein Problem.
,,Es", die Gefühle, kommen immer wieder....
Ausserdem interessiert es mich auch einfach so, was er macht, ich höre mir gerne seine Geschichten an aus verschiedenen Bereichen, um einfach andere Sichtweisen kennenzulernen.
Und ich lerne im Umgang mit ihm so viel über mich, über den Umgang mit Menschen allgemein.

Das einzig vernünftige, das du gemacht hast.
Was man von mir nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren