Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

für immer zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sdf, 7 Juli 2005.

  1. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich bin jetz ein halbes jahr mit meiner freundin zusammen und sie sagt dass sie mit mir für immer zusammen sein will und sie ohne mich nich leben kann weil sie mich so krass liebt
    also ich liebe sie auch nur net so krass aber bei mir kommen jetz zweifeln auf ob ich das erns nehmen soll oder sie nur ihre intensität ihrer gefühle zeigt
    wir haben auch darüber geredet und sie hat mir sachen anvertraut wo sie gesagt hat dass sie das nur ihrem ehemann sagen wird also denk ich mal sie meint das ernst was mir auch ein bisschen angst macht
    bei einem streit zum beispiel wo ich schluss machen wollte hat sie sogar versucht tabletten zu nehmen wobei ich sie davon abgehalten hat und sie da bereit wäre alle tabletten zu schlucken weil sie sagt dass sie ohne mich nich kann
    also kurz zu uns wir sind beide 17 jahre alt und sind extrem eifersüchtig wobei ich noch sagen muss dass sie mir ein jahr hinterher gelaufen is also sind wir auch auf der gleichen schule
    ich könnt jetz noch ewig weiter schreiben hör aber jetz auf
    ich würde gerne eure meinung kennen und wissen was ihr drüber denkt und wie ich das wahrnehmen soll
     
    #1
    sdf, 7 Juli 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich weis auch ned genau, was ich zu sagen soll. Auf der einen Seite drückt sie mit Sicherheit ihre Gefühle für dich aus.

    Aber irgendwas an der ganzen Sache ist ein bissl... naja extrem. Vielleicht kann ein Gespräch etwas Licht ind die ganze Sache bringen.
     
    #2
    Kenshin_01, 7 Juli 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie drückt ihre Gefühle aus, übertreibt aber auch etwas. Ist ja schön, dass sie immer mit dir zusammen sein will, aber es ist nicht unbedingt realistisch. Und das sie schon Tabletten schlucken wollte, weil du Schluß gemacht hast, macht auf mich auch einen schlechten Eindruck.
    Du solltest mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen und ihr sagen, dass sie ihre Gefühle nicht in so extremer Art zeigen muss.
     
    #3
    Recon, 7 Juli 2005
  4. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß dass das alles extrem weil sie alles für mich opfert und sich komplett für mich verändert hat und sie alles für mich tut und auch alles macht was ich ihr sage wobei sie mir gesagt dass sie so extrem is weil ich genau der bin den sie immer haben wollte also vom aussehen abgesehen dass ich zum beispiel immer für sie da bin wenns ihr schlecht geht,ich auf typen draufgeh wenn sie angemacht wird und ich der erste bin bei dem sie beim sex was spürt usw
    ich warte auf eure meinungen
     
    #4
    sdf, 7 Juli 2005
  5. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ich bin der Meinung, ihr beide seit noch sehr jung. Wenn's gut für euch laufen sollte, ist es durchaus möglich, dass ihr ewig zusammen bleibt. Ich halte es aber für sehr naiv zu sagen, das ist jetzt so und wird immer so sein...

    Ihr geht beide noch zur Schule und habt noch nicht sehr viele Erfahrungen in eurem Leben gesammelt (ist kein Vorwurf, aber man lernt im Leben nie aus). Ihr werdet beide noch viele neue Erfahrungen sammeln, Meinungen zu verschiedenen Dingen ändern, kurz: euch weiterentwickeln. Ob diese Entwicklungen immer in die selben Richtungen gehen werden, kann euch heute noch niemand sagen.

    Aber selbst, wenn ihr schon seit 10 Jahren ein glückliches Paar seit, kann euch niemand garantieren, das ihr in weiteren 10 Jahren euch nicht auseinander leben werdet.

    Kurz und gut: Geniesst es solange es andauert, macht euch heute noch keinen Kopf drüber, ob das für immer sein wird und schaut weiter, was sich entwickelt. Selbst wenn ihr irgendwann heiraten und Kinder haben solltet, ist das keine Garantie auf die "Ewigkeit".

    Nichts im Leben ist sicher, ausser dem Tod.
     
    #5
    blackinmind, 7 Juli 2005
  6. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihr auch gesagt dass das net geht aus verschiedenen gründen doch sie sagt dass das andere auch geschafft haben für immer zusammen zu sein
    ich bin ratlos
    bitte helft mir
     
    #6
    sdf, 7 Juli 2005
  7. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Was ich nicht verstehe: Eifersucht hin oder her, aber warum müssen irgendwelche Typen immer "draufgehen", wenn irgend ein anderer ihre Freundin "anmacht" (vllt. auch ohne zu wissen, dass sie vergeben ist)?

    Wenn du deiner Freundin vertraust und sie dich liebt, wird sie dem doch sowieso eine Abfuhr erteilen?
     
    #7
    blackinmind, 7 Juli 2005
  8. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    nein es is so wenn ich mit ihr rumlauf und sie jmd anmacht dann guck ich auch dementsprechend und wenn er dann aufmuckt dann geh ich drauf was aber noch nie passiert is
     
    #8
    sdf, 7 Juli 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh deine Freundin sehr, sehr gut - die Tabletteneinnahme zwar nicht, dafür aber den Rest!
    Ich wüsste auch nicht, wie ich ohne meinen Freund weiter leben sollte momentan - aber das kann auch nur ne Gefühlsregung sein, die in einer Woche wieder vorbei ist.
    Ich will dann zwar immer noch bis an mein Lebensende mit ihm zusammen sein wollen, aber die Gefühle sind nicht so krass, dass es mir die Kehle zuschnürt, wenn es mal nicht so gut läuft...
    Mach dir keine Gedanken, dass du nicht genug Liebe empfindest... Solange du mit ihr zusammen bleiben möchtest, ist doch alles in Ordnung!
     
    #9
    Cinnamon, 7 Juli 2005
  10. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    also immer wenn wir streiten macht sie gleich ein drama daraus und fängt an zu heulen und wenn sie probleme bin ich der einzige sagt sie der sie hochkriegen kann und ihr wieder mut und kraft zum leben gibt
    nur wenn ich eine tages echt mal schluss machen will weiß ich nich wie ich das anstellen soll weil sie dann anfängt zu heulen und nich aufhört
     
    #10
    sdf, 7 Juli 2005
  11. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Na, das klingt doch eher so, als würden eure Vorstellungen von "ewig" jetzt schon ein wenig ausseinander gehen.

    Aber ich würde bei solchen Aussagen, wie denen von deiner Freundin, wohl auch Panik bekommen. Würde mich dadurch eingeengt fühlen.

    Und solltest du dich irgendwann von ihr trennen, muss sie es akzeptieren und lernen, damit umzugehen.
     
    #11
    blackinmind, 7 Juli 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hab auch gerade noch geheult - nicht, weil ich mich mit meinem Freund gestritten habe....
    Ich empfinde jetzt gerade im Moment auch wahnsinnig viel für meinen Freund und ich find, man merkt auch bei dir, dass sie sich wahnsinnig an dich hängt!
    Ich weiß ja nicht, wie viel Liebe du ihr gegenüber zeigst und wie oft du ihr das sagst, ob du ihr ab und zu auch mal was mitbringst, aber mit ein paar Aufmerksamkeiten geht ihre extreme Anhänglichkeit auch wieder zurück!
    Mich ziehts auch immer runter, wenn ich denke, dass mein Freund mich nicht genug liebt und ich hab den Drang, meine Gefühle gegenüber ihm ganz krass zu äußern...
     
    #12
    Cinnamon, 7 Juli 2005
  13. sdf
    sdf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ja aber sie is irgenwie nich aufzuhalten weil sie weiß dass ihre liebe extrem is und dass hab ich ihr auch gesagt und dass ich sie nich genau so viel liebe darauf sagt sie "ja das kann ja immer noch werden mit der zeit"
    ich mein sie is meine erste freundin ,ich aber net ihr erster freund und sie sagt sie würde alles davor rückgängig machen wollen weil sie alles nur mit mir erleben wollte
    also ich weiß nich was ich davon halten soll
    erste freundin und für immer zusammen sein???
    ich weiß net helft mir bitte
     
    #13
    sdf, 8 Juli 2005
  14. Butterbrot
    Gast
    0
    ich war auch mal in so einer situation und ich kann dir nur raten sofort mit ihr darüber zu sprechen. ...mein damaliger freund hat auch immer angefangen zu weinen. er hat mir sogar verboten, etwas mit freunden zu unternehmen. er war jeden tag bei mir und in der schule hab ich ihn auch gesehen. er war so anhänglich, dass er mir sogar aufs klo folgte. ...mit seiner art hat er meine gefühle völlig kaputt gemacht. er hat mir seine liebe aufgedrängt und mir gedroht er würde sich umbringen, wenn ich ihn verlasse. er hat mir jeden tag gesagt, wie sehr er mich liebt, dass er mich heiraten möchte, dass er kinder haben will, dass ich die einzige frau für ihn sei und das er für mich auswandern würde (er wohnt nicht in der schweiz). mir hat das mit 16/17 total angst gemacht. er hat mich regelrecht erdrückt mit seiner anhänglichkeit und liebe.
    als ich dann schlussgemacht habe, hatte ich die ganze zeit angst, dass er sich das leben nimmt. das hat er glücklicherweise aber nicht getan. das was er getan hat war aber auch nicht besser. er hat mir 20 emails geschrieben, min. 10 mal angerufen, briefe geschrieben und schlussendlich ist er vorbei gekommen (und das alles an einem tag) er wollte nochmals reden, aber das hat nichts gebracht. er hat sowieso nur geweint... es ging soweit, dass er mir nachgelaufen ist, mich am arm gepackt hat, türen einrannte und mir drohte! :S war überhaupt kein schönes erlebnis!

    irgendwann hat er es dann kapiert. hatte bald darauf hin eine neue freundin. bei der war es dann das gleiche wie bei mir... :S

    ...ich rate dir also. sprich mit ihr darüber. sag ihr, dass sie dich mit ihren gefühlen erdrückt/erdrücken wird. mach ihr bewusst, dass sie mit den drohungen alles kaputt macht und du dich eher von ihr entfernst, als sie lieb gewinnst!

    viel glück!
     
    #14
    Butterbrot, 8 Juli 2005
  15. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie raubt dir die Luft zum atmen und überfordert dich total... :rolleyes2

    Ich kann nur raten dich nicht zu sehr in ihre Zukunftspläne zu steigern.

    Wenn die Beziehung bröckeln sollte, wäre das für sie noch mehr ein
    Anhaltspunkt um irgendeine shice zu bauen.

    Sage ihr das dich das sehr belastet wenn sie so "klammert". Wenn das Ende der Beziehung mal unumgänglich ist, wäre das doch bescheuert nur aus Mitleid mit ihr zusammen zu sein um zu vermeiden das sie sich was antut.


    Das wird sicherlich nicht deine erste und letzte Beziehung sein.Gemeinsame Zukunftspläne schmieden gut+schön. In diesem Alter aber ziemlich naiv.

    Gruss
    Marius
     
    #15
    irgendeinTYP, 8 Juli 2005
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, ich hinterfrage auch gerade, ob diese fanatische und extreme Liebe den richtigen Weg zu ewiger Liebe darstellt. Sie erdrückt dich doch nur damit. Ich würd glaub ich vorerst mal die Krätze kriegen, wenn meine Freundin JETZT so reagieren würde.

    Vor was ich am meisten Sorgen hätte wäre das mit dem Pillen werfen. Stell dir mal vor, du trennst dich von ihr? DU hälst es nicht mehr aus. Mit ihr stehts immer noch gleich wie jetzt ? Wenn sie sich wegen dir was antut ? - Echt... sprich mal lange, lange mit ihr da drüber ! Ich wünsch dir viel Glück :zwinker:
     
    #16
    XhoShamaN, 8 Juli 2005
  17. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Ich glaube sie kann es einfach nicht ertragen, wenn du ihr boese bist und kann deswegen auch nicht konstruktiv "steiten" oder diskutieren.
    Ich finde ihr Verhalten hoechst gefaehrlich und fast "krank". Denn sie scheint sich ja fast voellig aufzugeben. Macht alles was du willst, glaubt dir alles...
    Macht sie das nicht reichlich uninteressant fuer dich? Wo ist die Spannung und Heruasforderung, die meiner Meinung nach in einer Beziehung da sein sollte.
    Man muss seinen Partner doch immerwieder ueberraschen koennen und nicht alles sollte berechenbar sein. Kann sie das bei dir noch?
    Vielleicht macht sie aus einen kleinen Streit auch immer ein riesen Ding draus, weil sie dann denkt, dass du sie nicht mehr so liebst nur weil ihr streitet. Aber das ist voellig normal, solange man sich nicht jeden Tag in den Haaren liegt.
    Ein bisschen wuerde ich das auch aufs Alter schieben, allerdings sind nicht alle 17 jaehrigen so anhaenglich.
    Und das sie dir Angst damit macht ist mehr als verstaendlich, viele Maenner bekommen Panik, wenn ihre Freundin von Hochzeit redet und das sind auch Maenner ende 20 -40. Ist doch Logo, das du mit 17 da Panik bekommst.
     
    #17
    Ius, 8 Juli 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe mich anfangs immer voll zurückgehalten mit solchen Dingen sagen. Ich habe nie irgendwie in weiter Zukunft mit ihm geplant, nicht mal ein Konzert.

    Und dann kam mein Freund an mit "ich hoff, dass ich dich für immer halten kann", mit Kindern, mit Zusammenziehen. Und ich finde das schön.

    Was noch lange nicht heißt, dass es soweit kommen MUSS. Aber ich wüsste MOMENTAN keinen Grund, warum nicht.

    Und er ist auch mein 1. Freund!

    Wenn sie dich damit erdrückt, wenn du Fluchtgedanken hast usw. Dann ist sie wohl nicht die, mit der du dein Leben verbringen willst.

    Ich würde mit ihr auch drüber reden (sh. die Threads vor mir)... so hat das keinen Sinn und alles wird im Keim erstickt.

    Aber ich finde es weder naiv noch unrealistisch, mit 17 Pläne zu schmieden und diese dann auch durchzuziehen... Es MÜSSEN nicht alle Beziehungen drauf gehen. Wenns allerdings jetzt schon "so aussieht", dann hält es auch nicht für immer.
     
    #18
    Dreamerin, 8 Juli 2005
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    erstmal:

    wenn sie ne ganze packung tabletten schluckt, dann ist die chance groß, dass der magen das nicht so toll findet, und sie die tabletten wieder ausspuckt.
    man stirbt also nicht so leicht mit tabletten, wenn man nicht weis, wieviele man maximal nehmen kann....
    ansonsten ist einem halt ne ganze weile ziemlich übel.....

    dann zum problem. du solltest ihr klarmachen, dass du sie auch liebst usw und so fort. aber du solltest im gleichen atemzug auch erwähnen, dass liebe nicht heist, sich füreinander aufzugeben. mach ihr klar, das sie sich nicht zu sehr auf dich einfahren soll, da man nie weis, was mal wird. man sollte schon immer noch so unabhängig sein, das man das leben auch leben kann, wenn der andere nicht mehr da ist.
    stell dir vor, du stirbst bei nem autounfall. sie hat ihr leben vollkommen von dir abhängig gemacht. WAS nun? du bist nicht mehr da. es kann doch nciht sein, das ihr leben jetzt nichts mehr wert ist.

    liebe ist schön und gut, aber zum fanatismus sollte es nicht werden.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #19
    User 18780, 8 Juli 2005
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    liebe macht blind, taub und verwirrt, in dem taumel der sinne sagt man viel :zwinker:
     
    #20
    keenacat, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer zusammen
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Memie
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2015
1 Antworten
vicki28
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
32 Antworten
Test