Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

für kumpel gepostet: reinfall bzw. intrige im s*vz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 35148, 21 August 2007.

  1. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das hab ich von einem prima Kumpel, der auch so seine Schwierigkeiten mit sich, seinen Vorstellungen und den Mädels hat...
    Er ist 28, so gut wie unerfahren was Beziehungen angeht und oft genug unglücklich verliebt gewesen.

    So wie es nicht laufen sollte... ist es trotzdem leider passiert, aber lest besser selbst was er mir schrieb.

    Irgendwie unglaublich...

    Was haltet ihr denn davon?

    Sicher hat er sich da in etwas hineingesteigert, was niemals die Spur einer Chance hatte,
    und er hat es auch noch viel zu lange mit sich machen lassen... der Ärmste. :schuechte

    Doch das hat ihn ziemlich hart getroffen, am liebsten würde er sich in sein Schneckenhaus verkriechen und nie wieder was mit Mädls
    zu tun haben wollen... Aber das ist ja auch keine Lösung ... :kopfschue

    Ich werde ihm eure Kommentare weiterleiten, da er sich kaum noch in irgend ein Forum traut. :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #1
    User 35148, 21 August 2007
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Fucking hell, selbst schuld.
    Wer mit 28 Jahren noch nicht gepeilt hat, dass das Leben nicht HIER, sondern DA DRAUßen stattfindet und entsprechend auch bei letzterem eine Partnerin zu suchen ist, wenn man will, dass was passiert, der hat selbst schuld.

    Die meisten riskieren hier doch 'ne dicke Lippe, geben sich ausgelassen und selbstbewusst, aber sobald sich direktere Treffen annähern, kommt es wieder: Soziale Ängste, Selbstzweifel, Unsicherheit.
    Sie ziehen den Schwanz ein.

    Eine weitere Gruppe wird auch so handeln, aber nicht aus eigener Schwäche heraus, sondern weil ihnen die Vorstellung, seinen Partner über's i-net kennen gelernt zu haben zu wider ist.

    Wenn man was vom anderen Geschlecht will, muss man auf es zugehen, anstatt über moderne Kommunikationsmittel in Kontakt mit ihm zu treten - Sprache ist die Quelle der Missverständnisse. Bildet sie die einzige Verbindung zu einer Person, drehen beide sich in ihrer eigenen Welt, die sich gelegentlich mit der anderen überschneidet, anstatt im Beisammensein ein WIR zu erschaffen...

    es ist einfach ein dummer, dummer, dummer, bemitleidenswerter Anblick... Menschen, die ihren Partner im i-net suchen... stellt euch vor, ihr sitzt versifft vor dem Fernsehr, macht den Teletext an, und beteiligt euch an einem dieser Flirt-Chats... das ist genau das gleiche... ein trauriger Anblick...

    Wenn ihr mich fragt, trennt sich hier die Spreu vom Weizen, was die Computergeneration betrifft:
    Manche leben mit dem i-net und lassen es ihr intaktes Leben bereichern, andere wiederum verlieren sich drin und
    könnten sich gleich die Kugel geben...
     
    #2
    wildchild, 21 August 2007
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber manche Männer merken einfach nicht, wenn eine Frau kein wirkliches Interesse hat. Spätestens, als er ihr nicht mehr bei ICQ schreiben konnte, hätte ich die Finger davon gelassen und abgewartet, anstatt sie auch noch anzurufen :geknickt: Generell muss man doch an so einem Verhalten merken, wo man steht. Und wenn da schon wieder "vergeben" stand, wird man doch stutzig??
    Manche Männer sind da echt naiv und das tut mir auch total leid für sie, weil dann halt sowas passiert :ratlos:
    Meine Meinung: Wenn einer denkt, er wurde verarscht, dann trägt er selbst auch seinen Teil dazu bei. Nicht umsonst hat man ein Bauchgefühl, eine Intuition, auf die man einfach nur hören muss :kopfschue
    Und gemeine Leute gibts immer wieder, gerade im Internet. Darum such ich mir meinen Freund auch nicht dort und wenn ich übers studivz doch mal jemanden kennenlerne, dann will ich ihn entweder sofort treffen oder eben gar nicht mehr. Alles andere hat keinen Sinn.
    Sag deinem Kumpel, er soll sich seine Freundin lieber im wahren Leben suchen, damit fährt er vermutlich besser :zwinker:
     
    #3
    LiLaLotta, 21 August 2007
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich frage mich, ob dein Bekannter sich da nicht in was reinsteigert. Ich fasse mal zusammen: er "lernt ein Mädchen kennen", über irgend ein s*vz (ich denke mal, studi?). Sie hat nen Freund, er macht sich trotzdem Hoffnungen (hat vielleicht ein bisschen rumgeflirtet oder glaubt es, weil ihm die Erfahrung fehlt, ihre Reaktion einzuschätzen).
    Dann hat sie keinen Freund mehr, er macht sich noch mehr Hoffnungen, sieht die vielleicht auch bestätigt (wer weiß, vielleicht hat sie ja mit dem Gedanken gespielt).
    Dann aber bricht sie jeden Kontakt ab. Statt dessen bahnt sich offenkundig eine Versöhnung mit dem Ex an.
    ...
    Jetzt meine Frage: was hat sie falsch gemacht? Wo ist da das "sie hat mich gegen ihn ausgespielt"? Die Situation ist doch recht eindeutig; sie hatte einfach kein Interesse an deinem Bekannten und er hatte nie eine Chance, hat aber vermutlich gedacht, eine zu haben. Dass er jetzt enttäuscht ist, kann man vielleicht nachvollziehen, aber es ist a) nicht ihre Schuld und b) keine so große Sache, dass man jetzt Depressionen kriegen oder alle Frauen als Schlampen verdammen müsste.
     
    #4
    many--, 21 August 2007
  5. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    und ich nehme an der "prima kumpel" bist du?
     
    #5
    such pain, 21 August 2007
  6. Jakob220357
    0
    Da muss ich "Many" mal beipflichten.
    Dein Bekannter übertreibt etwas und wird es auch so sehen, wenn er seine rosa-rote-Brille absetzt und die Situation etwas nüchterner betrachtet. Es ist ja eigentlich nichts passiert und das was einem die Leute im Internet erzählen, kann man auch nicht für bare Münze nehmen. Er hat sie nie getroffen und weiß gar nicht wie sie so tickt. Da jetzt ein großen Drama draus zu machen, weil sie nicht sofort auf sein Werben eingestiegen ist, dass halte ich für unnötig.

    Wenn man solche Späße im Internet treibt, habe ich ja auch schon probiert, dann muss man da den nötigen Abstand wahren und alles objektiv und frei von Gefühlen beurteilen. Ansonsten steigert man sich leicht in etwas rein, was nie stattgefunden hat. Erklär deinem Freund, dass in diesen Foren oder auf diesen Plattformen die ehrlichen Menschen, wie er einer zu sein scheint, stark in der Unterzahl sind. Du triffst viel mehr Menschen, die nur vorgeben etwas zu sein und das Internet als Spielwiese verwenden. Er soll sich da nicht so einen Kopf machen.

    In diesem Sinne. Jakob



    (trifft sicher auch auf Frauen zu...)

    "Anfänger behandeln Frauen wie Gummibärchentüten: aufreißen, vernaschen, wegschmeißen."
     
    #6
    Jakob220357, 21 August 2007
  7. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht ok, ihn jetzt so zu verurteilen. Irren ist menschlich oder wie heisst das noch so schön. Klar hätte man realistischer an die Sache rangehen können. Doch wie langweilig und armselig wäre das Leben als Realist durch die Weltgeschichte zu irren. Ich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen, wie dein Kumpel sich grade fühlt. Drück den mal von mir :knuddel:
     
    #7
    Chimaira25w, 21 August 2007
  8. Elphaba
    Elphaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...böse Sache, auch wenn er teilweise selbst schuld ist. Er ist ihr zu lange hinterhergelaufen, etwas was ich bei einer Internet-Bekanntschaft nie machen würde.
    Dabei aber nichts gegen I-Net Bekanntschaften. Mit meiner bin ich jetzt 6 Monate zusammen ^^

    Aber natürlich ist es leichter den anderen zu blenden. Wenn man aber keine Nachricht mehr erhält und der andere weigert sich einen zu bemerken, dann sollte man auch aufhören sich Hoffnungen zu machen. Das beste ist dann sich umzudrehen und sich andersweitig umzusehen, denn diese Person ist dann die Zeit nicht wert.

    Kein wirklicher Trost, aber nur wer weiter sucht, kann finden...

    PS: Ich habe auch lange Zeit in der "realen" Welt niemanden gefunden, und bin erst über neu.de fündig geworden. Ich kann ihn also schon verstehen. Von mir gibt es auch ein :knuddel_alt:
     
    #8
    Elphaba, 21 August 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
    mal sehen, was er darauf sagen wird...

    Wie kommst Du denn darauf???
    Falsch gedacht! Zum Glück bin ich das nicht :tongue:
    Ich kenne ihn schon länger, er ist an sich ein echt prima Kerl,
    aber er steigert sich dermaßen schnell sowohl in positive als auch in negative Sachen rein, dass ich ihn oft nicht rechtzeitig bremsen kann. :schuechte

    Es ist jedem bestimmt schon einmal so gegangen, dass man sich Hoffnungen machte, verknallt war, und dann doch nichts draus wurde.
    Doch wenn es immer wieder so passiert... verzweifelt man doch langsam.

    Doch bei ihm ist es halt etwas zu extrem...

    Er schafft es weder real noch im Internet wirklich.
    Aber ich hab ihm auch mehrmals gesagt, er soll sich auf sein Studium konzentrieren und einen guten Abschluss schaffen.
    Naja, er hört aber auch nicht wirklich darauf,
    ausserdem sind Semesterferien :engel:

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 21 August 2007
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wie geht es denn bitte, sich im Internet zu verlieben? Da sind mir Leute sympathisch, und wenn ich das Gefühl hab, sie sind im RL auch cool - dann will ich sie treffen.

    Und wie geht es bitte, so ein eindeutiges "Es wird doch ncihts mit uns" als "Intrige" zu dämonisieren?

    Wenn der Typ so drauf ist, wundert es mich nciht, dass er nie eine Lady abkriegt.
     
    #10
    Shiny Flame, 21 August 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hier seine Antwort, ich kommentier das mal selber nicht.

     
    #11
    User 35148, 21 August 2007
  12. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben

    ich habe mich im Internet verliebt! und als ich sie getroffen hatte, war es wie eine Bestätigung.. auch für sie... warum nichts daraus geworden ist? keine Ahnung, nur sie ist heute eine sehr gute Freundin und sie hat mir schon öfters gesagt das sie wirklich verliebt war und froh ist mich zu kennen..

    klar ist es möglich!, es ist sogar eine besondere Art sich zu verlieben, eine weniger oberflächliche, weil man den Menschen no nicht gesehen hat! da hatte ich zb meine Chance sie kennenzulernen und die mich, ohne das wenn ihr an mein Aussehen was nicht passen würde, sie weggehen würde oder so.. und es hat geklappt :zwinker: zumindest bis zu dem "kommen wir jetzt zusammen oder nicht" :grin: aba das is ne andere Geschichte ^^


    ich kann deinen Freund nur raten, er soll mit Mädchen in Kontakt kommen, nicht im Internet, in dem Alter würd ich das vielleicht als "Zusatz" nutzen, aba auch im realen Leben versuchen jemanden kennenzulernen... es gibt für jeden Kerl ein Mädchen :zwinker:
     
    #12
    noir91m, 21 August 2007
  13. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ICQ/MSN ist so anonym, selbst meine Ex hat es geschafft mit mir darüber schluss zu machen. Was ist so schwer daran schnell zu schreiben: "hab mich mit ihm wieder versöhnt" ?
    Klar er hat sich in etwas hineingesteigert, aber sie hat Schuld daran.
    Ich meine, egal was sie hätte schreiben können, GAR NICHTS ist etwas vom miesesten was es gibt, es heisst: "du bist mir so scheiss egal dass ich nicht mal lust habe es dir zu sagen".



    Mein Tipp für den Freund:
    Gar nicht erst Zeichen deuten, wenn es wirklich Zeichen gibt dann hat braucht man nicht mehr danach zu suchen.
     
    #13
    lost Romance, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kumpel gepostet reinfall
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Pitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
1 Antworten
Test