Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für kurze Zeit in die Wärme - Klimafreundlich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Amalia, 18 November 2009.

  1. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hallo,

    mein Freund und seine Schwester möchten für ca. 10 Tage in den Urlaub fliegen. Als ich fragte, wohin es denn gehen soll, fielen Vorschläge wie "Mexico", "Karibik", etc.
    Alles Orte, die tausende Kilometer entfernt sind und für die tonnenweise CO2 in die Luft abgegeben wird. Meiner Meinung nach ist das alles andere als klimafreundlich, wenn man dort nur zehn Tage verbringen will.
    Was für Alternativen gäbe es denn? Habt ihr Ideen? Nicht weit weg und trotzdem warm (20 °C +)?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Amalia, 18 November 2009
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ägypten.

    Wieviel klimafreundlicher das nun ist, sei aber dahingestellt, da kenne ich die Werte nicht.
     
    #2
    Liza, 18 November 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Auch wenn es auf den Kanaren gerade die schlimmsten Unwetter seit Jahren gegeben hat...sie sind ein Ganzjahresziel und mit nur ca. 4 Stunden Flugzeit zu erreichen. Am Tag ist es angenehm mild, (Tagestemperaturen im Dez. zwischen 19 und 23 Grad) es regnet auch im Winter an der Küste nur selten (wenn man sich im Süden aufhält) und man kann sogar mit dem Bikini am Strand liegen, wenn man windgeschützt ist. (Mutige gehen sogar in den sehr frischen Atlantik)

    Teneriffa und Gran Canaria halte ich für die geeignetsten Inseln, da sie landschaftlich abwechslungsreich sind und einige schöne und interessante Ausflüge mit einem Mietwagen zulassen, der dort extrem günstig zu bekommen ist.
     
    #3
    munich-lion, 18 November 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

    Wobei La Palma landschaftlich wohl noch am Meisten zu bieten hat, allerdings ist es da meist etwas frischer als auf den anderen Inseln und es ist nicht so touristisch erschlossen wie Teneriffa und Gran Canaria.
     
    #4
    User 37284, 18 November 2009
  5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Wo wir gerade bei den Kanaren sind: Fuerteventura kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Lieblingsreiseziel meiner Familie seit über 10 Jahren :zwinker:
    Ausflüge gibt es da genauso wie auch unterschiedlichstes Spannendes zu sehen.
     
    #5
    Sexybunnybabe, 19 November 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde von Fuerteventura eher abraten, außer man will halt vor allem Strandurlaub machen. Aber ansonsten hat es nicht soviel zu bieten (finde ICH).

    Wann soll die Reise eigentlich sein?
     
    #6
    User 37284, 19 November 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Kann ich auch eher abraten. Vor allem wenn die Reise jetzt stattfinden soll, da ists vielleicht wärmer als hier... aber richtig warm ist doch wieder was anderes.

    Ansonsten würde ich nicht auf ein schönes Urlaubsziel verzichten und das mit Klimaschutz begründen. Das Flugzeug fliegt so oder so dort hin, da macht es keinen Unterschied, ob deine Leute da mit fliegen.
     
    #7
    Subway, 19 November 2009
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Generell halt ich ja nix von solchen Aktionen. Klar hab ich auch Sehnsucht nach der Wärme, aber ich mag auch den Winter, daher genieße ich lieber die jeweilige Jahreszeit mit dem passenden Urlaub. Ich denke, man fliegt schon im Sommer kreuz und quer um die Welt, warum nicht mal n schönen Winterurlaub? Besonders Wellnessurlaube sind hervorragend für Seele und Körper. Wir verbinden das dann immer mit einem Skiurlaub, bzw. für die Nicht-Skifahrer gibts eben entsprechend Schneeschuhwandern, Thermalbadbesuche oder sonstiges (irgendwas findet sich immer).
    Find ich 1000x schöner als bei 20°C auf irgendner Insel zu liegen. Zumal, was kann man bei 20°C schon machen? Fürs Strandfliegen ist es zu kühl und ich würde jetzt auch nicht 10 Tage die Insel anschauen wollen...

    Na ja, aber sonst würde ich auch Ägypten empfehlen, um mal zum Topic zurückzukommen...
     
    #8
    NikeGirl, 19 November 2009
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ist es nicht relativ egal, ob die beiden nun nach Mexiko oder Ägypten fliegen? Starten tun die jeweiligen Flugzeuge sowieso. Egal, ob sie darin sitzen oder nicht.

    Ich wüsste nur nicht, ob ich mir für 10 Tage den weiten Flug antun würde. Da wäre Ägypten praktischer.
     
    #9
    User 18889, 19 November 2009
  10. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    meiner Meinung nach sind Übungs- und/oder Kontrollflüge mit Kampfjets auch nicht klimafreundlich - aufhören werden sie deswegen nicht.
    Demnächst verkneifen wir uns noch Flatulenzen.

    eben.
     
    #10
    ülpentülp, 19 November 2009
  11. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Find ich doch immer ein recht armesliges Argument. "Ist es nicht egal ob ich Fleisch esse oder nicht? Geschlachtet wird das Schwein ja sowieso." Solange es Menschen gibt die so denken wird das Schwein natürlich immer geschlachtet und der Flieger wird immer starten. Was passiert aber wenn plötzlich niemand mehr das Fleisch essen und niemand mehr den Flieger besteigen wird???
    Solche Argumente gehen mal gar nicht, wer ein Hirn hat, möge bitte auch seine eigenen Entscheidungen treffen und nicht etwas tun, bloß weil alle es tun... :rolleyes:
     
    #11
    NikeGirl, 19 November 2009
  12. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    da dies aber nunmal nicht so ist und auch nicht sein wird, ist es immernoch am umweltfreundlichsten, wenn der flieger voll besetzt ist. :zwinker:

     
    #12
    ülpentülp, 19 November 2009
  13. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Da muss ich zur Verteidugung der Insel aber sagen, dass das die eine Meinung ist. Meine ist halt die andere. Fuerteventura liebt man, oder kann sie nicht leiden, das habe ich schon immer so mitbekommen. Wer einmal da war und es gefällt ihm dort, kommt meist auch nochmal wieder, andere sind der Meinung "Nie wieder". Und soweit ich weiß, ging es ja um einen Strandurlaub, dache ich.
     
    #13
    Sexybunnybabe, 23 Dezember 2009
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Warum nicht für 10 Tage irgenwohin fliegen? Die Klimabilanz verbessert sich ja wenn mehr Leute im Flugzeug sitzen. Und für die Zeit spart man ja auch einiges an CO2 durch die geringere Verwendung von Elektrogerät.
     
    #14
    Reliant, 23 Dezember 2009
  15. lalalala
    lalalala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    103
    23
    nicht angegeben
    Hmm... Südafrika? Gleiche Flugzeit, Sommer weil Südhalbkugel, kaum Zeitverschiebung was bei nur 10 Urlaubstagen mit Sicherheit auch ein Faktor ist den man berücksichtigen sollte. Ob nun 5 oder 10 Flugstunden...
     
    #15
    lalalala, 24 Dezember 2009
  16. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    wenn Du etwas für´s Klima tun willst, schalte lieber nachts die Heizung runter und fahr´öfter mit dem Fahrrad.
    Regelmäßig viele kleine Dinge zu tun, fällt auf die Dauer mehr ins Gewicht als alle paar Jahre auf den Flieger zu verzichten.
    Aber ansonsten kann ich Menorca als Reiseziel empfehlen. Es ist keine Turisten-Hochburg wie Mallorca oder Gran Canaria. :smile:
     
    #16
    MissPerú, 25 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze Zeit Wärme
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Cellus
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2015
1 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2012
18 Antworten