Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für mich erschütternd

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NenNetter, 28 September 2006.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Auch wenn ich das ganze eben schon in einem anderen Thread als Antwort geschrieben habe, doch wollte ich doch ganz gerne nochmal einen eigenen Thread aufmachen, was Ihr dazu meint:

    Die Geschichte hat mich ganz schön fertig gemacht, aber lest selbst:

    Ich hatte seit 2 Jahren mal wieder ein Date, ich hatte Sie angesprochen in einer Diskothek. Das hat mich schon viel Überwindung gekostet, als ich dann die Telefonnummer bekam und dann mit Ihr 2 Tage später mich verabredete auf den folgenden Abend, stieg mein Selbstbewusstsein enorm an.

    Der Abend begann recht locker und entspannend. Er lief für meine Begriffe eigentlich recht gut, bis die Gespräche intimer wurden und Sie mich fragte: "Wann ich denn die letzte Freundin gehabt hätte?" und ich antwortete:"Bisher noch keine."

    Danach wurde Sie eisig und es lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

    Was hätte ich machen sollen? Sie anlügen? Irgendetwas erfinden? Nur damit sich eine Beziehung auf einer Lüge aufbaut?

    Das ganze hat mich erheblich zurückgeworfen und hat mich die letzten Wochen ganz schön an mir genagt...


    Vor allen Dingen, weil ich 2 Jahre zuvor das gleiche bei einem anderen Date schonmal hatte.
    Muss man superdupermäßig erfahren sein in dieser medialen übersexualisierten Welt????? Muss ich mit 20 das Kamasutra runterbeten können, oder bin ich einfach nur anders, der Partnerschaft als die Vorraussetzung ansieht, um Sex als Ausdruck der Liebe zu haben (hier hört ihr übrigens raus noch keine Freundin also auch noch kein Sex)?

    Versteht mich nicht falsch, ich hatte schon einige Male die Gelegenheit Sex haben zu können, doch wollte ich aufgrund meiner Wertvorstellungen nicht.

    Gibt es überhaupt noch andere Menschen die diese Weltvorstellung wie ich teilen???

    Oder ist Sex überhaupt Vorraussetzung, damit sich eine Partnerschaft bilden kann? Sei es aufgrund von erhaltenem Selbstbewusstsein, Ausgeglichenheit oder dergleichen?

    Ich verfalle ins Philosophische, doch beschäftigen mich diese Fragen seit Wochen in meinem Kopf.



    Oder werde ich auf ewig Single bleiben, aus Frust meine Karriere so ausbauen, dass ich sagen kann: Ich habe es geschafft, das habt Ihr nun davon?!

    Ich weiß einfach gar nichts mehr...
     
    #1
    NenNetter, 28 September 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sicher, daß es daran lag? Also, das ist nur eine Frage, ich will das nicht anzweifeln, was du geschrieben hast, aber vielleicht warst du ja auch selbst so "fixiert" auf diese Sache, daß du ihr "eisiges" Verhalten (wie hat sich das eigentlich geäußert?) darauf bezogen hast, obwohl es von ihr aus vielleicht gar nichts damit zu tun hatte?

    Ich finde es auf jeden Fall... seltsam, so eine Reaktion... ich meine, was hat sie denn dann darauf gesagt? Wenn vorher das Gespräch gut lief, ist das doch eigentlich kein Grund, plötzlich "eisig" zu werden nur deshalb?!

    Hmm, nein, klar nicht. Auf jeden Fall war's ehrlich... wobei ich sagen muß, das wäre eine Art der "Notlüge", die ich verzeihen würde, wenn er sie hinterher irgendwann zugeben sollte. :schuechte_alt:

    Das ist krass... genau denselben Ablauf?

    Klar, natürlich gibt es die. :zwinker: Und ich muß auch sagen... laut deinem Profil bist du 21, SO alt finde ich das jetzt auch nicht, daß man zwingend schon die Riesenerfahrung bzw. eine lange Beziehung voraussetzen müßte.

    Was genau meinst du jetzt damit?

    Daß man schonmal Sex gehabt haben muß, um eine Beziehung führen zu können? Das wäre ja wieder irgendwie Quatsch, denn irgendwann fängt ja jeder mal an...

    Oder daß man erst Sex haben muß, bevor man zusammenkommt? Halte ich genauso für Quatsch. Es gibt viele Leute, die sich kennenlernen, miteinander schlafen und danach dann zusammen sind (hab ich zumindest hier im Forum schon öfter gelesen), bei mir würde das allerdings niemals funktionieren! Erst verliebe ich mich, bekomme Kribbeln im Bauch und vermisse den anderen, wenn ich nicht bei ihm bin. Dann bekomme ich Lust darauf, von ihm in den Arm genommen zu werden, Händchen zu halten und ihn zu küssen. Und iiiiiirgendwann bekomme ich dann auch Lust auf Sex mit ihm. Aber, wie gesagt, die Lust auf Sex kommt absolut als letztes... :schuechte_alt:

    Na ja, du bist 21... von "auf ewig Single" bist du ja noch ein ganzes Stück entfernt! Von daher: Mach dir keinen Streß. Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech und bist an zwei dumme Schnepfen geraten. :zwinker: Meine beiden bisherigen Freunde hatten vor mir auch noch keinen Sex (der eine hatte schon eine Freundin vorher, hatte sein erstes Mal aber mit 22 mit mir; der andere hatte noch keine Freundin und hatte sein erstes Mal mit 28 mit mir) - na und? Mich hat das nie gestört. Obwohl mein erster Freund mir das auch erstmal verschwiegen hat, daß er noch nie Sex hatte. Ok, er hat auch nicht gelogen (ich hab nicht direkt gefragt), aber irgendwie hat er es immer so aussehen lassen als ob... *g* Erst kurz vor unserem ersten Mal hat er das dann "zugegeben" - mir war's völlig egal, ich fand's eher lustig, daß er Angst hatte, ich könnte das irgendwie "schlimm" oder "peinlich" finden, daß er auch noch nie hatte. :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 28 September 2006
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Naja du musst halt verstehen, dass es einen nur fertig macht, es beschäftigt einen doch schon sehr. Ich habe eigentlich das Ziel in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen und mich fest zu binden. Doch was sehe ich in meinem Freundeskreis: Es sind nur noch Paare. Einige haben bereits geheiratet, andere das erste Kind bekommen. Da macht man sich schon erhebliche Gedanken. Vor allen Dingen, weil man irgendwie weiß, dass sich in nächster Zeit nichts ändert. Mein kleiner Bruder (er ist 3 Jahre jünger wie ich) hat nun auch schon seine Freundin über 3 Monate und da soll ich mir keine Gedanken machen?

    Vielleicht ist das ganze bei Frauen auch anders, vielleicht haben die es einfacher. Aber ich glaube dieses Einsamkeitsgefühl können viele Menschen nicht nachvollziehen, die seit 18 durchgehend Freund / Freundin hatten und dann mal für 3 Monate Single sind.

    Ich meine ich schreibe in diesem Forum, seitdem ich 17 bin und ständig die gleiche Antwort: Es passiert einfach. Dieses es passiert einfach kann doch nicht die Antwort auf alle Fragen sein.

    Es muss doch noch mehr geben als nur verlass Dich auf dein Glück.


    Und was mein Glück mit Frauen bei Dates angeht ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte.
     
    #3
    NenNetter, 28 September 2006
  4. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    zum thema anlügen: beim nächsten mal werde ich es definitiv tun. ich hab mal ne tolle frau kennen gelernt, die aber 3 jahre älter war... wär ich nicht ehrlich gewesen hätten wir uns bestimmt nochmal getroffen, aber ich hab die wahrheit gesagt. (aus überzeugung)

    zum thema erfahrung: ich habe einen freund, dem es ähnlich geht wie dir. ich habe ihm immer geraten, gelegenheiten zum sex zu nutzen... oder auch wenns nicht um sex geht... daten usw. reicht schon. du brauchst einfach eine gewisse erfahrung darin was die frauen von dir erwarten. vielleicht sehn das viele anders, aber ich denke es iss definitiv so, dass eine gewisse erfahrung was frauen anbelangt elementar wichtig ist für das aufbauen einer Beziehung an der einem wirklich was liegt.
     
    #4
    8vw3z45vzw, 28 September 2006
  5. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd zwar jetzt nicht sagen, das du die nächstbeste die nicht bei 3 auf dem baum ist anspringen sollst, aber was die erfahrung anbelangt, hat er schon recht. Ich glaube frauen habens lieber, wenn der mann mehr erfahrung hat und genau weiss, wie er sie zB anfassen soll.
    Aber ich finde deine werteinschätzung bewundernswert und hoffe, das du eine frau triffst, bei der du dir sicher bist und die dich nimmt wie du bist un wieviel erfahrung du auch hast. :smile:
     
    #5
    _kaddü, 28 September 2006
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es passiert, wenn es passieren soll.
    Heul der Ollen nicht hinterher. Wer so oberflächlich ist, der dürfte auf Dauer kein angenehmer Partner sein.
    Ich musste in meinen 22 Jahren auch einige Tiefs durchleben. (Wenns dich interessiert schau mal durch meine gestarteteten Threads, die so 1,5-2 Jahre zurück liegen.)
    Ich war ungefähr in der selben Situation wie du. Alle Freunde vergeben und glücklich und man sitzt immer als Einzelgänger daneben. Ganz großes Kino.
    Aber bei mir war es wirklich ein Zufall, der mich zu meiner jetzigen Freundin geleitet hat. Und ich bin super glücklich dabei.
    Ich habe sie im Internet kennen gelernt und im Gegensatz meiner sonst üblichen vorgehensweise überhaupt nicht als potenzielle Partnerin gesehen. Das hat vermutlich vieles erleichtert.
    Da es alles relativ anonym war, habe ich ihr frei aus meinem Leben erzählt. Es gab quasi keine Geheimnisse, wobei das von beiden Seiten so gehalten wurde. Zu dem Zeitpunkt noch unter der Promisse, wir kennen uns nicht persönlich, wenn uns jemand zu nah tritt, brechen wir den Kontakt ab und Ende.

    Naja wie du siehst ist mehr draus geworden und dank der Vorgeschichte haben wir einen sehr offenen Umgang.

    Also mach dir mal keine Angst. Es gibt sicher Frauen die nur erfahrene Männer ran lassen, aber den einfühlsamen ist das egal, da gehts dann eher um deine inneren Werte.
     
    #6
    Chris84, 28 September 2006
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Naja, dein Problem ist wohl, dass du "komplizierter" bist als deine männlichen Mitbewerber, wenns man es mal so wissenschaftlich ausdrücken will. Vermutlich entsprichst du nicht dem Beuteschema des typischen Twenmädchens.
    ...
    Aber lass den Kopf nicht hängen. Erstaunlicherweise werden die Mädels mit zunehmendem Alter immer reifer, so dass deine Chancen steigen :zwinker: vielleicht solltest du dich, anstatt in einer Diskothek, in anderen Lokalitäten umsehen? Tipp: ein prima Ort, nette Mädels kennen zu lernen, ist die nächstbeste Universität.
     
    #7
    many--, 28 September 2006
  8. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Naja ich studiere bereits 2 Jahre und bisher hat sich da noch nicht wirklich was ergeben, obwohl ich taggtäglich mindestens 8h in der Bibiothek verbringe, Mittags in die Mensa und nachmittags in die Cafeteria gehe.

    Es geht mir ja nicht darum, dass ich da hinterherheule, sondern eher dieses eiskaltes Verhalten, was Sie mir auf einmal entgegen gebracht habe, als ob ich Abstoßend oder Krank wäre.

    Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass für einige nicht mit 21 mindestens einen Geschlechtspartner gehabt zu haben irgendwie abstoßend auf alle wirken. Und das steht im purem Gegensatz zu meinen Wertvorstellungen.

    Habe ich diese Wertvorstellung nur alleine oder gibt es auch Männer / Frauen, die meine Einstellung teilen???



    Noch was an Chris84 wie hast du Sie im Internet kennengelernt und wo? das wäre mein nächster Schritt, Frauen kennenzulernen, doch habe ich Internetdating noch nicht gemacht.
     
    #8
    NenNetter, 28 September 2006
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wie: angeschrieben
    Wo: hier bei PL

    Wie gesagt, ich war nicht auf der Suche und sie passte auch nicht in mein Beuteschema, um es mal so auszudrücken.

    Sie hatte damals lediglich ihre ICQ Nummer veröffentlich, was mich dazu gebracht hat, ihr zu sagen, dass sie auf dem Weg von vielen Leuten genervt werden dürfte.

    Haben dann ein bisschen gesprochen und waren uns nicht so recht sympathisch. 1,5 Tage später hat sie mich dann nochmal angeschrieben. Einen Monat später war ich bei ihr und nun sind wir nen Paar.
     
    #9
    Chris84, 28 September 2006
  10. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ich sag dir mal ehrlich du kannst machen was du willst entweder triffst du ein nettes Mädchen das dir deine Fehler und Unerfahrenheit nachsieht, die dich so mag wie du bist, oder es ist die Falsche!! Muss dir ehrlich sagen mir wäre so ein eiskalte Antwort lieber als ewig zu schmachten,zu hoffen, zu bangen und vieles hinzunehmen und alles nur um am Ende wieder die Bitterkeit des Lebens zu erfahren.
     
    #10
    Welpie, 28 September 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 28 September 2006
  12. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ja, du gehst von dir aus, nur bist du sicher das die anderen mädels das auch so sehen? Ich habe einige Frauen kennengelernt und musst schnell feststellen das viele intolerant waren wenn man nicht wusste wie man z.b den pefekten kuss abliefert, oder nicht entspannt easy zum petting geht um nur einige bsp zu nennen, da ist vielen die unerfahrenheit schnell ein klotz am bein.
     
    #12
    Welpie, 28 September 2006
  13. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wir reden hier ja nicht davon, ein Auto zu kaufen oder ähnliches. Da wäre ich sicher auch nicht dran interessiert nen Prototypen zu kaufen und dann das Versuchskaninchen zu sein.
    Für mich haben zwischenmenschliche Beziehungen da irgendwie einen ganz anderen Stellenwert.
    Wenn jemand jemanden nicht zum Partner will, weil er es ihr/ihm nicht besorgen kann, dann liegt ja ganz offensichtlich das Augenmerk dieser Person darauf sexuelle Befriedigung zu finden, nicht aber einen Partner zu finden, mit dem man sich unterhalten kann, der für einen da ist und bei dem man sich geborgen fühlt.
    Von daher würde ich freiwillig auf all diese Angebote verzichten.
    Klar wenn ich gerade Single wäre, hätte ich vermutlich auch kein Problem damit, für jemanden nur der vollautomatische Vib zu sein.
    Wenn dabei der Spaß für beide Seiten da ist, ist das ok, da ist es dann natürlich sinnvoll Erfahrung mitzubringen, aber der Threadstarter hat meiner Meinung nach eine andere Zielsetzung bei der sexuelle Fähigkeiten ein "nice to have" aber kein muss sind.
     
    #13
    Chris84, 28 September 2006
  14. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Packset, 28 September 2006
  15. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    der witz ist ich gucke nicht da ich realtiv schüchtern bin bei mir ergibt sich das merkwürdiger weise einfach und ich würde nun behaupten das es eben die schwierige durchschnittsfrau ist, aber jeder frau ist etwas besonderes deswegen korregier ich mich mal und sage einfach mal das einige dazu tendieren.
     
    #15
    Welpie, 28 September 2006
  16. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Packset, 28 September 2006
  17. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also ich denke sehr wohl dass die unerfahrenheit meistens hindert, wobei ich es nicht auf den sexuellen aspekt beziehe sondern eher allgemein. es fängt doch schon im kleinen an - kann man mit der frau telefonieren ohne dass der stoff ausgeht oder man zu nervös ist? kann man ihr souverän gegenübersitzen wenn man sie zu nem cocktail einlädt und ihr nen schönen abend bereiten indem man weiß wie man eine frau zu behandeln hat?

    wenn man nicht oft genug in der situation war, ist man einfach schlechter... es sind nuancen die entscheiden. ich selbst weiß mittlerweile dass ich das alles kann - ich bin vor dates nicht nervös und zieh das durch weil ich weiß, dass ich es kann.

    wenn ich einige jahre zurückdenke... das war ne ganze andere hausnummer.
     
    #17
    8vw3z45vzw, 28 September 2006
  18. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich

    Meine Freundin wusste, auf was sie sich einlässt und war entsprechend tolerant, sehe da nicht unbedingt ein Problem drin. Insbesondere was das Themen finden angeht hängt das in meinen Augen eher davon ab, ob man sich was zu sagen hat oder nicht. Es gibt Leute bei denen finde ich ein Thema und bei anderen nicht. Das hängt einfach davon ab, ob man ähnliche Interesse hat.
     
    #18
    Chris84, 28 September 2006
  19. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    ich glaub ich korregiere mich einfach mal ich denke nicht in dem schema durchschnittltich oder überdurchscnilttlich oder normal..wenn ich mich zu jemanden hingezogen fühle, dann liegt das nicht nur an dem aussehen,für mich spielt die Art und weise eine Rolle, wie sie sich benimmt und ich muss mich bei hir wohlfühlen können. Klaro ich lasse mich auch gerne von den Augen und dem lächeln verzaubern aber das ist alles unwichtig wenn es beide nicht versuchen wollen.
     
    #19
    Welpie, 28 September 2006
  20. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich finde deine Einstellung zum Thema Sex absolut in Ordnung, jeder sollte bestimmen können, welchen Stellenwert Sex in seinem Leben einnimmt, wenn man der Meinung ist, dass man einen Partner braucht den man liebt, dann soll man das eben auch so halten.

    Mich persönlich würde deine Meinung nicht abschrecken, aber die Menschen sind halt unterschiedlich.
    Abgesehen davon denke ich aber auch, dass ich nie wieder eine Partnerschaft eingehen werde, ohne dass ich vorher das Bett mit dem (zukünftigen) Freund geteilt habe, weil ich mitbekommen habe, welche Auswirkungen schlechter Sex auf eine Beziehung haben kann.
    Ich habe mal gelesen, dass guter Sex in einer Beziehung ca. 20% ausmacht, wenn der Sex schlecht ist macht er ca. 80% aus.

    Ich hoffe du findest deine "Traumfrau" bald und drücke dir die Daumen :zwinker:
     
    #20
    Emilia16, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test