Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für Partner auf Kind verzichten ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von illina, 3 April 2005.

1. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt .. also was wäre wenn ihr euch ein Kind wünscht der Partner aber entweder noch kein Kind haben möchte ( in dem fall würdet ihr dann eurem partner zu liebe warten ) und was ist wenn der Partner gar keine Kinder mehr will .. denkt ihr das man sich dann eher für die liebe entscheidet und auf seinen Kinderwunsch verzichten würde ?

illina, 3 April 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Schwer zu sagen. Warten könnte ich, aber ganz auf ein Kind verzichten - ich glaube nicht.

glashaus, 3 April 2005
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hehe,das Thema hatten wir gestern auch schon.

Also ich kann von mir sagen, dass ich auf jeden Fall Kinder haben möchte.
    Wenn ich nun nen Freund hätte, der einfach keine möchte, dann hätte ich damit ein großes Problem und ich denke, dass sind so grundlegende Einstellungen, die dann eifnach nicht passen und würde dann nicht lange meine Zeit "verschwenden", wenn ich ehrlich bin.
    Bissl hart vielleicht nun ausgedrückt.

Wenn er sagt, er will noch keine Kinder, dann kommt es darauf an, wann er welche möchte und ob sich da unsere Enstellungen angleichen lassen oder nicht

Pfläumchen, 3 April 2005
  4. Hoppelhase
    Gast
    0
    ich glaub das könnt ich nicht. seit ich denken kann mag ich eigene kinder haben und ichglaub n partner der keine kinder will - ne, könnte ich auf dauer nix mit anfangen.

Hoppelhase, 3 April 2005
  5. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mich da auch nur anschließen. warten könnte ich auf jeden fall aber wenn er gar nicht will, dann müsst ich mir gut überlegen was mir wichtiger ist... kann mir gut vorstellen, dass man sein leben lang damit zu kämpfen hat und unglücklich ist, wenn man weiß, dass man nie kinder haben wird, sich aber nichts sehnlicher wünscht.
    aber davon abgesehen könnt ich mir das momentan eh nich vorstellen mit nem kind :grin:

hottie, 3 April 2005
  6. Partystern
    Gast
    0
    Also momentan ist mir überhaupt nicht nach Kindern zumute, da stellt sich die Frage gar nicht.

Vieleicht ist es in zehn Jahren ja anders. :ratlos:

Ich würde aber niemanden zwingen mir ein Kind zu machen wenn er es nicht will.

Dann schon eher einen Erzeuger suchen, der gar nichts von seinem "Glück" weiß.
    Also auch nicht später. :!:

Und dann alleinerziehende Mutter spielen.

Partystern, 3 April 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich gerate komischerweise immer an Typen, die selber auch keine Kinder woll(t)en. :cool1:

Honeybee, 3 April 2005
  8. Corrado
    Corrado (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    Single

Meinst du nicht, dass so eine Praxis ziemlich unfähr gegenüber dem Kind und dem Vater wäre? :ratlos:
    Jedes Kind hat schließlich den Anspruch seine Eltern zu kennen. Was willst du denn erzählen, wenn es mal nach seinem Vater fragt? :confused:
    Und der Vater sollte doch auch darüber informatiert werden, dass er ein Kind hat. Wenn er davon nix wissen will ist das ja seine eigene Sache, aber man darf es ihm doch nicht völlig verschweigen!? :kopfschue

Sorry für die Einmischung meine Damen :zwinker:

(Das war übrigens mein erstes post hier!!! :bier: )

Corrado, 3 April 2005
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito.

cranberry, 3 April 2005
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Warten würde ich schon (aber auch nicht zu lang :zwinker: ), aber verzichten sicher nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich ansonsten mit einem Mann absolut glücklich bin, der in einem solchen (mir wichtigen) Punkt eine komplett andere Einstellung hat als ich.

Olga, 3 April 2005
  11. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    da schließ ich mich an....

Sweetycat, 3 April 2005
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich würde das auch so sagen nur was ist wenn man eben mit jemanden zusammen ist der entweder schon kinder hat und aus dem grund keine mehr möchte

ausserdme redet man ja nicht am anfang einer beziheung unbedingt schon davon wannman und ob man kinder zusammen möchte und was ist wenn man den jenigen aber über alles liebt uns ausser dem kinderwunsch alles stimmt .. dann eine Liebe aufgeben ? ich glaube as kommt immer auf diesituation an in der man sicher zu der zeit befindet ...
    ich finde das ist eine sehr schwierige situation ... und wie ihr schon gesagt hab einige kommen damit klar kindrelos zu leben und an anderen nagt es vielleicht das ganze leben .. ob ich das möchte .. weiss ich nciht

illina, 3 April 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    och süße. was denn los???

ich würde nicht darauf verzichten. Weißt ja wie ich dazu denke oder?

*ganzdolldrück*

Cats, 3 April 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Schwierig.
    Wenn ich schon lange mit meinem Partner zusammen wäre und sonst wirklich alles stimmt würde ich vielleicht verzichten. Einfach weil mir Kinder nicht so wichtig wären.

Ich möchte eigentlich schon gerne welche haben aber im Notfall könnte ich auch ohne.

User 12616, 3 April 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, das ist kein Bereich, bei dem irgendjemand seine Wünsche und Träume verdrängen kann. Auf kurze Sicht vielleicht, aber ich bezweifle, dass Beziehungen gut gehen können, bei denen die Partner zu diesem Thema völlig unterschiedliche Ansichten haben bzw. bei denen einer der beiden absolut ausschliesst, jemals Kinder zu wollen. Irgendwann führt das 100pro zu grossen Problemen.

Ich weiss selber nicht, ob ich Kinder will, schliesse aber nichts aus. Ich bin einfach auch noch nicht so weit, mir darüber wirklich Gedanken machen zu wollen und habe auch "biologisch" noch nicht das Bedürfnis, auch nicht auf die nächste Zeit bezogen. Ich denke, zum momentanen Zeitpunkt käme ich gut damit zurecht, wenn mein Partner keine Kinder wollen würde. Aber wie das in ein paar Jahren aussieht, kann ich nicht beantworten.

Dawn13, 3 April 2005
  16. AustrianGirl
    0
    DITOOOOOO

AustrianGirl, 3 April 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kommt auf mein Alter und die dringlichkeit meines wunsches an.

wenn wir noch jung sind und ich nur denke "achja, n kind wär ganz schön", würde ich ihm zuliebe warten.
    und selbst wenn er mit 20 sagt "ich will nie kinder", kann sich das ja auch noch ändern, eh wir 27 sind oderso.

wenn ich schon 30 bin und mir sehnlichst ein kind wünsche, würde ich eins bekommen.
    natürlich in der hoffnung, dass er sich mit der idee anfreundet, sobald ich schwanger bin.
    also, wenn er mitbekommt, wie das kind wächst und so, sich irgendwann drauf freut.
    was ja gut sein kann.

wenn nicht, hab ich pech und ziehs allein groß.

vielleicht kann man auch nen kompromiss finden, wie langzeitpflegekinder aufnehmen oder ein kind adoptieren, das schon älter ist, wenn er mit kleinkindern nix anfangen kann...?

JuliaB, 3 April 2005
  18. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich will kinder und ich würde auch ned für meinen partner darauf verzichten.... weil eine gute freundni von mir is jetz so um die 40, war 20 jahre verheiratet und ihr mann wollte nie kinder..deshalb hat sie jetz auch keine... sie is aber eine richtige kindernärrin, hätte zwar gern ein eigenes kind, aber denkt, dass das für dass kind nicht gut wäre eine so alte mutter zu haben... dass mahct sie alles schon fertig, auch wenn sies ned zeigt... ich würd sowas ned aushalten... ausser ich bin eh noch jung- so wie jetz, dann isses verständlich(mal abgesehn davon, dass ich jetz auch keine haben will noch), und dann wart ich auch...

satinka, 3 April 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    warten würde ich auf alle fälle.
    da ich aber sowieso im moment nicht weiß wies später aussieht,weil zur zeit kann ich mir keine kinder vorstellen stellt sich so ein thema nicht.und wahrscheinlich könnt ich auch im notfall drauf verzichten,weil mir kinder eben nicht so wichtig sind.

User 15156, 3 April 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal ne Frage auf die, die sagen, sie würden warten:
    Worauf denn warten? Dass er seine Meinung ändert? :confused:
    Nimmt mich ehrlich wunder...

Dawn13, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten