Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für SIe da sein oder Ihr die kalte Schulter zeigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Easygoer, 23 Juli 2005.

1. Easygoer
    Gast
    0
    Hallo,

vor 2 Monaten hab ich auf der Arbeit ne Frau kennengelernt. Sie ist liiert, Beziehung, nicht verheiratet.

Anfangs hatte ich kein Interesse an Ihr, Sie fiel mir nicht wirklich auf. Mit Ihrem weiblichen Charme hat Sie mich dann irgendwann sozusagen "heiss" gemacht. 2 Wochen nach unserer ersten Begegnung hab ich die Initiative ergriffen und Sie geküsst. Sie hat auch gleich mitgemacht und es war ziemlich heftig (schön) für beide.

Am nächsten Tag (wir begegnen uns öfter in der Firma) meinte Sie dann, es wäre ein Fehler gewesen und mehr wäre jetzt nicht und Sie würde Ihren Freund nicht verlassen. Dabei hat Sie dauernd Stress mit ihm, sind schon 5 Jahre zusammen. Denke mal, hat auch finanzielle Hintergründe.

Bei unseren nächsten paar Treffen haben wir uns dann erstmal gezofft (ging mehr von mir aus, weil ich mir verarscht vorkam, die hat mich echt immer angebaggert ohne Ende), später gings dann wieder ziemlich alltäglich ab (normaler Smalltalk, aber vertrauter als mit normalen Kollegen).

Vorige Woche hab ich nen Rappel bekommen und ihr sozusagen "die kalte Schulter gezeigt. Ich hab dann unsere Treffen auf ein Minimum beschränkt, und nur das Nötigste mit ihr geredet, wobei ich aber immer freundlich und zuvorkommend war. Das gings so ne Woche, dann meinte Sie, ich würde sie nicht mehr mögen, würde mich immer gleich verdrücken und so. Habs natürlich abgestritten. Das war vor 3 Tagen. Heute hab ich Sie getroffen, Sie ziemlich blass. Ich geh an ihr vorbei und Sie sagt "Meine Sachen liegen im Auto. Habe mal wieder Streß mim Freund, hab keine Kraft mehr für sowas" und fängt an zu heulen. Leider oder gottseidank musste ich dann sofort weg.

So, meine Frage: Was sollte ich jetzt tun? Soll ich Ihr weiterhin "kalte Schulter" machen oder soll ich auf Sie zugehen oder Sie in Ruhe lassen oder was sonst? Hab keine Lust wieder sowas wie nen Korb zu bekommen, meinen Kopf zu verlieren, aber andererseits bin ich verliebt in Sie und möchte sozusagen die Chance nicht missen. Wie soll ich mich Verhalten, hab keinen Plan.. plz help

Easygoer, 23 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Rein menschlich gesehen solltest du ihr nicht die kalte Schulter zeigen. Und wenn du noch interesse an ihr hast, dann erst recht nicht.
    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, den Rest halte ich für selbstverständlich.

Doc Magoos, 23 Juli 2005
  3. ich_alleine
    0
    gute frage... naja, was du vllt mal mit ihr abklären solltest, ist, wie deine chancen stehen, wenn sie keinen freund mehr hat.
    mach ihr klar, dass du nich zu viele gefühle in sie investieren willst, wenn es für dich aussichtslos ist. und mach ihr auch klar, dass dieses hin und her mit ihrem derzeitigen freund nicht gerade gut für sie ist... manche leute muss man einfach zu ihrem glück zwingen, so ist das nun mal...
    wenn sie trotz ihrer scheinbar fehlenden kraft nicht bereit ist, endlich die konsequenzen mit ihrem freund zu ziehen, dann musst du erst mal an dich denken. komm von ihr los und wenn du das geschafft hast, kannst du immer noch sehen, ob du als freund für sie da sein möchtest...

ich_alleine, 23 Juli 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    Ich hatte mit meinem jetztigen freund auch viel kontakt. er war der kumpel meines ex. ich habe mit ihm über eigentlich alles geredet und er war in mich verliebt und ich in ihn... naja und wenn ich so überleg ich hätte ihn mal ignoriert wenn sihm schlecht ging hätt ich mich mies gefühlt. ich würd an deiner stelle zu ihr gehen. meld dich bei ihr. ruf sie an. sei lieb. kümmer dich um sie. wenns doch in dieser Beziehung da kriselt (und das ja nicht das erste mal) sag ihr ruhig klipp und klar dass diese beziehung nach 5 jahren keinen sinn mehr hat. aber sag nicht dass du sie haben willst. dann kommt sie wohl kaum. sag ihr dass der stress sie nur runter zieht. sie soll sich ruhe gönnen. und vllt wird dann was aus euch.

Flora, 23 Juli 2005
  5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ich würde auch sagen: kümmer dich um sie. sei für sie da wenn's ihr nicht gut geht, aber habe ersteinmal keine erwartungen.
    willst du denn etwas von ihr? also wirklich ernsthaft? dann ist es vielleicht schwer so für sie da zu sein obwohl du weißt dass sie in einer Beziehung steckt. aber wenn dir was an ihr liegt, dann zeig ihr das auch.
    ich würde dir aber trotz allem raten, wenn sich die gelegenheit zw. euch ergibt, lass es erstmal.
    lass ihr (und dir) zeit, sich im klaren zu sein was ihr eigentlich wollt.
    vielleicht ergibt es sich dann ja alles wie von selbst

User 25573, 23 Juli 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    HI!

Also schwer zu sagen wie ich mich verhalten würde.
    Menschlich gesehen wäre es natürlich sehr stark, wenn du sie in dieser Situation unterstützt. Solltest für diesen Augenblick deine Gefühle und evtl. Absichten in den Hintergrund stellen bis sich das bei ihr alles gefestigt und normalisiert hat. Und...nutze bitte nich ihre Situation aus um ihr näher zu kommen.

Ichicky, 23 Juli 2005
  7. Easygoer
    Gast
    0
    Hallo! Danke erstmal für eure Antworten!!

Jo, heut hab ich Sie nochmal gesehen. Ich Ochs geh natürlich auf Sie zu, um zu fragen wies ihr gehe und genau wie ich mir dachte, hat Sie sich wieder mit Ihrem Freund vertragen. Wenigstens so halbwegs, wie Sie sagt. War dann auch weiterhin freundlich und hab ihr gewünscht, dass Sie glücklich wird... bis zum nächsten Krach (hab ich mir nur gedacht :zwinker: ).

Irgendwie hab ich glaub keinen Bock mehr. Wieso schmeisst sich so an mich ran und benutzt mich dann als Kummerkasten? Die erzählt mir echt allmögliches privates Zeug. Wenn ich komme, ist die schon ganz heiss drauf loszuplappern, selbst wenn ichs nicht hören will. Dann reibt Sie sich ständig an mir im vorbeigehen... wie fies. Die verarscht mich doch.

Naja denn.. nur mal so zur Info... und damit ich los bin.. danke

Easygoer, 25 Juli 2005
  8. Easygoer
    Gast
    0
    Hallo! Hab mich wieder abgeregt :zwinker: . Mittlerweile hatte ich eingesehen, dass es keinen Wert mir Hoffnungen zu machen. Das hab ich Ihr auch gesagt und wir haben uns die letzten Tage glänzend verstanden. Sie ist echt immer super happy und gut drauf wenn ich komme.

Aber irgendwie geht das glaub ich wieder von vorne los.. wir sind uns körperlich total nah wann es nur geht, wobei Sie eigentlich immer zu mir kommt. Sie umarmt mich öfters und irgendwie bietet Sie sich mir an. Letztens ists schon ziemlich weit gegangen, ich meine Rücken massieren und Hals knutschen im Büro is nicht alltäglich (hat natürlich keiner gesehn :tongue: ).

Was bedeutet eigentlich "ich hab dich lieb" aus dem Munde einer Frau? Is das mehr als "ich mag dich" oder was anderes? :grin: Hat sie mir bis jetzt 2mal gesagt, früher nie, erst die letzten beiden Tage. Heute war grade ein Computermensch da, um irgendwas zu reparieren, als wir uns trafen. Hat Sie sichtlich gestört.

Ich bin so verliebt in Sie. Am besten wärs vielleicht, ich würde ihr Zeit lassen, aber wahrscheinlich werde ich in Kürze versetzt und dann is bestimmt aus die Maus. Denke mal dann gilt das Sprichwort "aus den Augen, aus dem Sinn".

Hat jemand ne Meinung oder nen Ratschlag, und möchte ihn los werden? Nur zu, danke.

Easygoer, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...