• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für super Job oder Wunschmaster entscheiden?

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Huhu!

Wahrscheinlich ist es noch zu früh sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber ich mach es grade trotzdem :grin:
Ich studiere zur Zeit und habe nebenbei einen super Hiwi-Job gefunden,
Dort bin ich einer Mitarbeiterin unterstellt, die mich in ihre Arbeit einweist, damit ich ihr dadurch unter die Arme greifen kann und viele Mitarbeiter grüßen mich schon immer als ihre Nachfolgerin. Wir beide haben einen echt tollen Draht zueinander. Aber bald möchte sie ein neues Projekt anfangen um auch noch ihre Doktorarbeit schreiben zu können. Auch wenn es nur ein 10h Hiwi-Job ist, werde ich im kompletten Team schon total eingebunden und auch in andere Themen mit eingezogen.
Nun stehen die Chancen also nicht schlecht, dort lange und wahrscheinlich auch nach dem Studium bleiben zu können.

Nun das Problem:
Ich komme nun erst ins 3 Bachelor-Semester (vorher Ausbildung) und hatte mir immer vorgestellt, den Master an einer anderen Uni zu machen, da man sich woanders viel besser vertiefen kann. Leider hat mein "Wunsch-Master" auch kaum etwas mit der Arbeit zu tun und wen ich woanders studieren gehe, kann ich den tollen Job auch leider nicht weitermachen. Das Projekt geht auch mindestens bis Ende 2015 und wahrscheinlich kann ich dort auch meine Bachelorarbeit schreiben.

Mich interessiert doch beides so brennend :geknickt:
Naja, in 2 Jahren kann noch viel passieren. Aber nächstes Semester muss ich mich auch schon im Bachelor vertiefen.
Ach man, warum ist meine Uni so blöd für meinen Studiengang? ^^

Musstest ihr schon einmal solche schwierigen Entscheidungen treffen?
Oder habt ihr Tipps, wie ich an das Problem rangehen soll? (Auch, wenn es eigentlich noch ein wenig zeit hat)

Grüße Möwe