Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für UNI bewerben, obwohl man Zivi bald macht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lokolo, 23 Juni 2007.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey leute

    sorry, dass ich da frage, aber ich hab da noch null plan von.

    also ich bekomme nächste woche mein ABI-Zeugnis. Ab September fängt mein Zivildienst an. Jetzt frage ich mich, ob ich mich schon für ein Studiengang bewerben soll?

    nehmen wir an, ich kriege eine zusage, kann ich denen sagen, dass ich erst in einem jahr einsteigen will und mich bis dahin behalten sollen?

    da mein nc sowieso schlecht ist, könnte es auch gut sein, dass ich in ein wartesemester komme. das würde dann gut passen, weil ich vielleicht dann erst in einem jahr genommen werde, wo mein zivi endet.

    kann mir jemand helfen?

    LG

    Lokolo
     
    #1
    Lokolo, 23 Juni 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Wenn du dich für dieses Semester bewirbst, gilt es eig. auch nur für dieses Semester und nicht für das in einem Jahr.
    So ist es zumindest bei uns/mir geregelt.
    Ruf doch am Besten morgen mal beim Studienbüro an und frage dort nach.
    Bei dem Wartesemester bin ich mir nicht mehr so sicher. Gibt da irgendwie eine neue Regelung, aber genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen.
     
    #2
    C++, 23 Juni 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schau mal hier.
    Wenn du dich jetzt bewirbst und einen Platz bekommst musst du, wenn du im ersten Studiendrittel bist, das Studium unterbrechen.
    Das bedeutet aber nicht, dass dein Platz dann verloren geht.
     
    #3
    Numina, 23 Juni 2007
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir lange her, kann aber eigentlich nicht sein. Im allegemeinen darf einem durch den staatlichen Zwangsdienst kein Nachteil entstehen, sprich man kann nicht seinen Studienplatz verlieren, nur weil einen der Staat gerufen hat.
     
    #4
    Trogdor, 23 Juni 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn du den Platz kriegst und Zivi machst, hast du den Platz im nächsten Jahr sicher.

    Wenn du den Platz nicht kriegst, hast du nach dem Zivi immerhin 2 Wartesemester und in beiden Quoten ne gewisse Chance, reinzukommen. Bei begehrten Studiengängen wirst du aber in der Wartequote erst ab 8 Wartesemestern etwas, also vorher informieren (Grenzwerte der letzten Jahre).
     
    #5
    Razzepar, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - UNI bewerben obwohl
drusilla
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2010
26 Antworten
*Shakira*
Off-Topic-Location Forum
18 März 2008
22 Antworten