Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

für wüstenrennerbesitzer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Din-Mikkith, 26 Oktober 2005.

  1. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Aloha!
    Wollte mal fragen, wie ihr eure Wüstenrenner so tränkt. Die Näpfe werden bei mir nämlich gleich eingebuddelt, dass ich sie andauernd auskippen darf und die Plastikflaschen zum Aufhängen angenagt. Habe mal Glasflaschen gekauft, aber da geht die Luft nicht gescheit durchs Röhrchen und dann kommt kein Wasser mehr raus (bei der mit dem dickeren Röhrchen funzt es tadelos, aber ich weiß nich, wo ich noch so eine herbekomme).
    will meinen rennern nämlich zu weihnachten was gutes tun! (oder mir, weil ich dann nich imemr wasser wechseln muss^^)
    Cya Din*
     
    #1
    Din-Mikkith, 26 Oktober 2005
  2. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Nimm die Plastikflaschen. Das sie sie anknabbern schadet den tierchen nicht und bis sie die "durchgeknabbert" haben werden sie wohl ne ganze weile damit beschäftigt sen.
     
    #2
    mt80, 26 Oktober 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schälchen höher gelegen basteln, z.B. auf einer schwebenden Ebene oder so. Oder du hängst es in eine Drahtkonstruktion ein (geplant, aber noch nicht getestet :grin: )

    Von den Flaschen halt ich nix, geht auch schlecht, weil meine im Terrarium sitzen - und was die mit den Saugnäpfen machen, kann man sich zusammenreimen..
     
    #3
    User 505, 26 Oktober 2005
  4. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch ein aquarium (eigentlich 2) und weil ein paar von den kerlen sich nicht leiden können hab ich eins in zwei abschnitte geteilt und brauche also 3 trinkgeräte.
    und die plastikflaschen gehen doch dauernd kaputt. is halt nervig
    aber das mit dem podest sollte ich auch mal versuchen. momentan stehen die näpfe auf pflastersteinen.
    ich fänds halt voll cool wenn ich nochmal irgendwo eine glasflsche mit dickem röhrchen finden würde, es gibt aber überall nur die dünnen!
    aber danke schonmal
    din
     
    #4
    Din-Mikkith, 26 Oktober 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Da solltest du aber nur gute Nüsse verwenden, die Dinger sind ziemlich anfällig für einen bestimmten Pilz (Aspergillus flavus, kannst ja mal nach googlen), der Aflatoxin produziert - und das ist hochgiftig und leider gerade ungeschält sehr schwer zu sehen.

    Aso, wegen den Glasflaschen: Es gibt welche mit großen Röhrchen für Stallhasen - aber die haben halt auch Hasen-Größe.. Sind braune Glasflaschen, gesehen hab ich sie schon lange nicht mehr, dürften mehr für die "gewerbliche" Unterbringung von vielen Tieren sein.
     
    #5
    User 505, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test