Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für was gibts das Jungfernhäutchen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nokar, 14 Januar 2004.

1. Nokar
    Nokar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also ich würde gerne wissen wofür das Jungfernhäutchen denn eigentlich gut ist?

Braucht frau es oder hat es gar keinen Sinn??

Ich meine, die Evolution wird es doch nicht aus dem Grund eingeführt haben, damit man die Unberührtheit einer Frau erkennt, oder???

Nokar, 14 Januar 2004
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Es hat wirklich keinen Sinn. Und das ganze gibt'a cuh nur bei zwei Lebewesen.

Woraus es sich entwickelt hat weiß ich allerdings nicht.

Beckyvi, 14 Januar 2004
  3. Nokar
    Nokar (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aha, und welches ist das zweite Lebewesen?
    Der Affe?? :smile:

Nokar, 14 Januar 2004
  4. Beckyvi
    Gast
    0
    Das Pferd.

Ja, das ist so.

Beckyvi, 14 Januar 2004
  5. Watson_20
    Gast
    0
    Eine physiologische Funktion hat das Hymen nicht mehr und ist ein Relikt aus der Entwicklungsggeschichte. Es gibt durchaus Frauen, die bereits ohne es geboren werden. Ich habe gelesen, einige Wissenschaftler meinen, es hätte in der Vergangenheit immense Bedeutung gehabt. Was immer das heißt.

Watson_20, 14 Januar 2004
  6. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, also tut das erste mal bei Pferden wahrscheinlich auch weh? :smile:

Nokar, 14 Januar 2004
  7. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Man(n) kann sich auch fragen, wozu es die Vorhaut gibt...
    Manche werden jetzt sagen zum Schutz....naja aber ich finde seit ein paar Jahrhundertchen haben sich die Menschen schon gekleidet...von daher auch ein wenig unnütz!

tyZieL, 14 Januar 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ... damit euer zukünftiger weiß, ob du noch Jungfrau bist :zwinker:

In manchen Ländern ist es wichtig keinen Sex vor der Ehe zu haben... da wird sowas überprüft...

lg
    cel

Celina83, 14 Januar 2004
  9. Watson_20
    Gast
    0
    Das ist aber als Beweismethode nicht besonders zuverlässig. Es kann ja auch schon vorher einreißen bzw. es muss beim ersten Mal nicht zwangsweise einreißen.

Aber das scheint in so manchem Land leider noch nicht angekommen zu sein.

Watson_20, 14 Januar 2004
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Moin!

Hihi!

In Ägypten soll es Ärzte geben, die sich darauf spezialisiert haben, das Ding wieder zusammenzuflicken - hab' vor einiger Zeit 'nen Bericht im Radio gehört. voll krass...

Aber Junx haben so was ähnliches - das interessiert seltsamerweise kaum jemand: Bei den meisten Junx ist im frühen Kindesalter die Vorhaut mit der Eichel "verwachsen" - sind nur dünne Hautbändchen, die reißen, wenn man feste an der Pelle zieht. Das passiert normalerweise spätestens bei den ersten Onanierversuchen.

Brauchen tut die auch keiner...

Katjes

User 11466, 14 Januar 2004
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Stimmt, das ist ganz feste drum, seh das ja bei meinem fünf Monate alten Kleinen. Aber das kann man ruhig ein bissel zurückmachen (ich hab das noch nicht gemacht, aber mein Kinderarzt) und das klebt trotzdem noch. Das ist wohl ein ganz guter Schutz für das kleine Würstchen. :zwinker:

CassieBurns, 14 Januar 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Sohn ist schon 3, aber da ists auch noch "verklebt". Soll wohl auch noch bis sechs oder sowas so bleiben, meinte die Ärztin. Und man soll es nicht richtig zurückziehen, denn dann reißt da was.

Wozu das Jungfernhäutchen jetzt aber so genau da ist, weiß ich auch nicht... Ich denk auch, das hat keine Bedeutung mehr...

SottoVoce, 14 Januar 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke ursprünglich war das Jungfernhäutchen zum Schutz da. Von mir aus hätte es sich aber auch ruhig wieder zurückentwickeln können :zwinker:

User 7157, 14 Januar 2004
  14. Pepsicola
    Gast
    0
    Das Jungfernhäutchen ist nur wenn du klein bist für etwas nützlich. Dann ist die Harnöffnung noch nicht abgetrennt vom Scheideneingang. Soviel ich weiss ist es damit kein Harn in die Gebärmutter eindringt.
    lg peps

Pepsicola, 14 Januar 2004
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ SottoVoce/CassieBurns:
    Stimmt, da soll man nicht dran herumziehen, weil es sonst einreißen kann und danach vernarbt, und so entsteht die Phimose (= enge Vorhaut), die dann beschnitten werden muß. Ich hatte auch ne Vorhautverklebung, die sich erst mit 11-12 Jahren beim "Rumspielen" am Penis fast von allein gelöst hat. Ist also ganz normal und fast alle meine Spielkameraden hatten das.
    Wegen dem Jungfernhäutchen weiß ich auch nicht wozu es da ist.

ProxySurfer, 14 Januar 2004
  16. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich

Aha, also hat es doch einen Sinn! Verstehe, dass es nicht einfach so abfällt wenn es nicht mehr gebraucht wird weil frau älter wird! :smile:

Nokar, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...