Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für welche Gesprächsthemen interessieren sich Frauen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ohne_Namen, 25 Dezember 2005.

  1. Ohne_Namen
    Gast
    0
    Hi leute,

    Bin kürzlich 18 Jahre geworden und habe selbst nit viel erfahrungen mit frauen weil ich mich bis ca. 16 nicht gross dafür interessiert habe. Doch in den letzten 2 Jahren kam das interesse für Frauen immer mehr und ich merkte auch das sich ab und zu mal nen Mädchen für mich interessiert.
    Habe im Januar diesen Jahres n Mäddchen kennen gelernt durch ne alte schulkollegin und hab sie dann des öfteren mal an ner party getroffen und als wir uns bisschen besser kenengelernt hatten begann es in mir immer mehr gefühle aufzubauen für sie und dasselbe geschah bei ihr auch. Haben uns dann auch n paar mal geküsst an verschiedenen partys aber haben nie "ernst" gemacht. Vor ca. 2.5 wochen, auch nach ner party an der wir wieder zusammen waren kam um 5.25 morgens ne SMS in der stand das sie mit mir unter 4 augen reden möchte. Ich hab zugesagt, wir haben uns getroffen und haben uns unsere liebe gestanden. Jetzt is sie meine erste feste freundin :smile: Seit da an sind wir zusammen.

    Aber jetzt gibts da ein Problem. Dadurch dass ich noch nit viel Ahnung von Frauen habe weiss ich nicht worüber ich mich mit ihr unterhalten soll und wie ich ein tieferes gespräch beginnen soll. Wenn sie mal was tiefergründiges fragt dann wiess ich gleich nicht mehr wie ich ihr antworten soll und beginnen nachzudenken und habe angst das ich was falsches sagen könnte. Wenn ich mal n Gespräch beginne dann sind das halt fast immer nur die oberflächlichen Themen wie Hobbys, Arbeit und wie ich den letzten freien Tag verbracht habe.... Helft mir please !
    Worüber redet man so in ner Beziehung.

    Bei männlichen gestalten bzw. freunden und kollegen hab ich sowas nit, da hab ich kein problem wenn ich mal n aussergewöhnliches Thema anspreche....

    schöne festtage !
     
    #1
    Ohne_Namen, 25 Dezember 2005
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten über alles!
    Über schöne Dinge, negative Dinge und was einem so einfällt. Reden ist das A und O einer Beziehung. Da Eure Beziehung ja noch am Anfang steht, ist es nicht weiter schlimm, dass diese wirklich tiefgründigen Gespräche noch nicht kommen. Aber spätestens, wenn man mit irgendetwas unzufrieden ist, sollte man ehrlich reden können. Eben über alles.
    Wenn es um oberflächliche Dinge geht, dann kann man wohl schon sagen, dass die meisten Frauen lieber über Lifestyle reden und nicht über Fußball. Ist jetzt zwar ein Klischee, aber Klischees kommen ja auch nicht von nirgendwoher :zwinker:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #2
    Knalltüte, 25 Dezember 2005
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* so einfach geht das? hätt ich nicht gedacht :grin:
    Na, Glückwunsch, du Glückspilz :zwinker:

    Wieso denn nicht? was wären das denn für Themen z.B. ???

    Hast du den Eindruck, daß sie gelangweilt ist, wenn ihr beide zusammen seid? gehen euch die Gesprächsthemen soo schnell aus?

    Und warum ist ein Hobby deiner Meinung nach oberflächlich?
    Ein Hobby ist das was man selber freiwillig und mit einer derartigen Hingabe macht, dass dies fast unvergleichlich ist. Da kennst du dich doch perfekt aus.

    Lass euch zeit, euch besser kennen zu lernen,
    und die Gesprächsthemen werden von alleine kommen...

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 25 Dezember 2005
  4. Ohne_Namen
    Gast
    0
    Hehe nit ganz so schnell wie ichs da jetzt beschrieben habe, 2 tage später erst haben wir uns getroffen.
    aber es ging mir ja auch nit darum, mehr um das problem.

    und zu deiner Frage:
    Mit meinen Freunden und Kollegen kann ich ohne probleme über alles reden da komm ich nit so schnell in so ne situtaion wie bei Frauen.

    Ne, den eindruck das sie gelangweilt ist habe ich nit aber sie redet sehr viel und da komm ich mir dumm vor wenn ich nichts dazusagen kann oder nichts zu erzählen habe. Habe dann angst dass ich sie langweile doch bis jetzt hat sie immer interesse gezeigt.
     
    #4
    Ohne_Namen, 25 Dezember 2005
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    na also. dann wirst du sie bestimmt überraschen, wenn sie mal nichts sagt
    und du dann wie ein wasserfall sprudelst. :zwinker:

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 25 Dezember 2005
  6. Nyctea
    Gast
    0
    eigentlich kannst du doch mit ihr über alles reden. sie wird sich sicherlich auch dabei nicht langweilen, ich glaube, es wäre schlimmer, wenn du nichts sagst, das drückt unterschwellig desinteresse aus. mein freund hatte auch keinerlei wirkliche erfahrung mit Beziehung und generell ist er nicht so gesprächig, aber ich dachte auch, dass er vielleicht von einigen themen, über die ich mit ihm rede, gelangweilt ist und sprach ihn drauf an. dabei kam dann raus, dass er selbst einfach nur nicht weiss, was er sagen soll...
    vielleicht versuchst du einfach erstmal, über alles mögliche - unabhängig, wie hoch du die themen bewertest - mit ihr zu reden und wenn das weiterhin nicht so recht klappen will, gehst du von dir aus auf sie zu und sagst ihr einfach wie es ist und dass du nicht möchtest, dass sie denkt, es würde dich nicht interessieren was sie sagt.
     
    #6
    Nyctea, 25 Dezember 2005
  7. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Naja, wenn dein Mädel soviel redet, dann kannst eh schon wenig falsch machen. Einfach zuhören und ab und an was dazusagen bzw. am Gesprächsthema teilnehmen damit sie merkt, das es dich interessiert und das du zuhörst. :zwinker:

    Eine die gerne redet, is sowieso ned so scharf drauf, das du jetzt so wahnsinnig ein anderes Thema beginnst (ned in den falschen Hals kriegen, liebe Mitleserinnen :tongue: ), red erst von einem anderen Thema wenn sie ausgeredet hat (falls das mal vorkommt hehe.

    Gruß
    Travis
     
    #7
    Travis85, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche Gesprächsthemen interessieren
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2015
17 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2014
7 Antworten
LU_
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
7 Antworten
Test