Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für welchen Preis?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elly, 5 April 2006.

1. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    So, nachdem ich lange überlegt habe, ob ich das hier poste, mein Freund liest ja mit, habe ich mich jetzt durchgewunden, weil ich nicht mehr weiss, ob ich so ein Schwein bin oder ob sich andere mir gegenüber falsch verhalten....

Mein Freund war früher starker Alkoholiker. Er ist krankhaft Eifersüchtig. Nein, nicht wie Ihr euch das vorstellt. Er war im Schnitt 6 mal die Woche breit, rief mich an und beschimpfte mich, unterstellte mir, das ich mit dem oder mit dem was habe. Wenn ich aufgelegt habe, rief er stundenlang im minutentakt an. Er rief bei meinen Freunden an, beschimpfte die, das Sie mich ficken würden. Wie gesagt, das fast jeden Abend. Er fuhr im halben Stunden Takt bei mir zuhause vorbei. Wenn ich daheim war, rief er wieder an und brüllte mich zusammen, das ich mit dem oder dem gefickt habe, wie er den ist der neue, ob ich meinen Traumprinzen gefunden habe, ob ich er mich den glücklich machen könne etc. Um meine Ruhe zu haben, musste ich 24 Stunden bei Ihm sein, Handy aus bzw. in seinem Besitz! Keine Kontakte zu anderen Menschen, ansonsten stundenlangen Terror. Z.b. wenn ich bei Ihm Auto saß, und er mich gefragt hat, ob ich mit dem was habe, und ich sagte nein, gab er Gas und steuerte auf einen baum zu!

Es war eine wirklich harte Zeit, die unterbrochen wurde durch einen Vorfall, der Ihm dann für über einen Jahr den Führerschein gekostet hat. Damals wollte er mich im Suff mit dem Auto überfahren, weil ich alleine bei den Pferden war. Also, ich durfte nichts allein! Er hat mich von der Arbeit abgeholt, wir sind zu den Pferden, danach zu Ihm und dann nach Hause. Dann kahm eine SMS und wenn ich nicht sofort geantwortet habe, rief er an und beschimpfte mich wieder, mit wem ich noch unterwegs bin! Er gab viele Vorwälle in den Jahren und war bzw bin nervlich am Ende!

Er hat dann eine Enziehnungskur gemacht und wer jetzt glaubt, das es besser geworden ist, der irrt. Es wurde schlimmer! Trennung geht nicht, weil ich den Terror nicht aushalte. Diese permanente Anrufen, immer, in 10 Minuten über 50 mal, er will dann immer noch was "geklärt" haben. Fragen beantwortet haben etc. er läßt mich nicht in Ruhe! Er schleicht um meine Wohnung, in der ich keinen Besuch empfangen darf! Ich MUSS immer ans Telefon gehen, immer sofort zurück schreiben. Ich führe ein Leben, das sich keiner vorstellen kann! Er steht auf meiner Terasse, er beobachtet, wer ins Haus geht, er macht mir Vorwürfe, er macht mich einfach kaputt! Gestern hatte er mich nachm Stall zum Auto gefahren und als ich losfuhr rief meine Mama aufm Handy an. Ich fuhr dann an Ihm vorbei und war am Telefonieren. Das nahm er als Anlaß, mich gestern Abend mal wieder auszuspinieren....Ein Freund, einer der letzten, weil viele habe ich nicht mehr, durch seine Daueraktionen, rief dann an und wollte auf a Bierle vorbeikommen. Ich sagte zu, weil ich muss auch mal mit jemand anderen reden! Mein Freund stand schon parat, beoabachtete, wie mein anderer Freund ausstieg und dann zu mir kahm, er wartete circa 20 Minuten ab, ich bin der Meinung, das er mal wieder auf der Terrasse stand und lauschte, aber egal, weil ich mit dem nichts habe! Es klingelte dann und er stand vor der Tür und machte mir eine riesen Szene! Ich bat Ihn dann zu gehen, was er nicht wollte. Erst als ich sagte , das ich die Polizei anrufe, haute er dann ab! Anrufe über Anrufe, SMS, etc.
    Er will doch nur die Wahrheit! Wenn ich Ihm die Wahrheit sage, glaubt ers mir nicht, weil er einfach sagt, ich hab was mit dem und Basta! Ansonsten würde er ja nicht zu mir kommen! Ja! Genau! Die Namen der Personen, mit denen ich Ihn "bescheisse" wechseln von Woche zu Woche und es ist immer die gleiche Leier! Immer das gleiche Bla Bla!
    Ich bin öfters bei solchen Visitenkarten Partys, da war ich, allein durfte ich nicht mehr hin, nur wenn er mitgeht! Das hat er dann auch gemacht, Ihm gefällt das nicht, also ist jetzt Terror angesagt, weil ich da hin gehe! Da hätte ich auch mit jemanden was. Ebay darf ich auch nichts mehr machen, weil ich da ja auch Männer "kennenlernen" würde wenn ich was ersteiger!
    Wenn ich mit meiner besten Freundin telefoniere, NUR, in seiner Gegenwart, redet er permanent dazwischen, damit Sie weiß das er da ist.
    Was soll ich tun? um des Friedens willen alle meine Kontakte abrechen, was mir sehr sehr weh tun würde und nur noch mein Leben mit Ihm tristen oder den Schritt gehen und wirklich Schluß machen? Nur das werde ich wohl nicht überleben!

Das ist nur die Spitze des Eisberges, es ist einfach so viel unglaubliches passiert, das kann man gar nicht wirklich verarbeiten! Geschweige dem erzählen!

elly, 5 April 2006
  2. Lunactic
    Lunactic (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Du fragst aller ernstes was du tun sollst?
    Wenn das was du hier schreibst alles stimmt, dann gibts nichts anderes als ihn Anzeigen und dich von ihm trennen.

Lunactic, 5 April 2006
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

So etwas wie 'Frieden' wirst du nie wieder haben, wenn du bei ihm bleibst, und ich glaube, das weißt du auch selbst

Warum lässt du dich so misshandeln (ja, das ist schon regelrechte Misshandlung, was dein sogenannter 'Freund' da mit dir tut)? Weil du Angst vor ihm hast? Dein Freund ist ein Stalker, und gegen solche Leute kann man mit Hilfe von Polizei und Gericht vorgehen. Es wird nicht einfach werden, du wirst viel Kraft dafür brauchen; aber meinst du nicht, dass alles besser ist als weiter in dieser Hölle zu leben?

User 4590, 5 April 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    was du tun sollst? das fragst du allen ernstes????

trenn dich

wir schwer das weiß ich, aber es ist das eiziege was du tun kannst um wieder ein halbwegs normales leben führen zu können

Ceraphine, 5 April 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ab zum Anwalt und eine Unterlassungsverfügung erwirken.
    Ab zur Telekom sämtliche Nummer ändern lassen.
    Und ihn verlassen

Stonic, 5 April 2006
  6. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    Hast Du irgendeinen Bekannten, oder Freund bei dem
    Du unterkommen kannst?
    Jemanden, der Dich auch verteidigen könnte, falls
    es zu Übergriffen kommt?

Die Polizei wird Dir da nicht viel helfen, das sind
    Illusionen.

Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich das lese.
    Trenn Dich von diesem etwas und schau, dass Du wieder
    ein normales Leben führen kannst.
    Alles andere wäre die Hölle auf Erden.

haXor, 5 April 2006
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm also du hast 2 möglichkeiten die du ja schon beschrieben hast.

ihm seinen willen geben und dein leben wegwerfen, was dir aber gar nichts bringen wird, denn jemand der so eifersüchtig ist, findet immer einen grund sauer zu sein. und ich denk mal das es nicht besser werden würde. und wenn ich aus meiner sicht das so sagen darf, würd ich mich eher erschießen als mit nem menschen zusammenzusein der mich unterdrückt.

oder du trennst dich von ihm. würd auch gleich mal handynr wechseln festnetz wechseln wenns geht umziehen, usw. ist zwar nicht leicht aber es macht es schwieriger dich zu finden. wenn du das nicht kannst kannst du im notfall die polizei einschalten (notfall ist jetzt relativ würd ich ab dem zeitpunkt machen wo ich angst habe) und hoffen das er sich an ne wegweisung haltet, und natürlich tierabwehrwaffen einpacken (oder lieber menschenabwehr wie du willst) und vielleicht wär ein selbstverteidigungskurs nit verkehrt.

Reliant, 5 April 2006
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich frag mich auch gerade: Du fragst im Ernst was Du tun sollst?

Der wird sich nie ändern - aber hast Du vermutlich eh schon gemerkt. Und mit seiner Eifersucht wird er sich IMMER im Recht fühlen, weil er dafür immer wieder beweise finden wird - ganz egal, ob sie Real sind oder nicht. Der lebt in seiner eigenen Realität.

Mach was Du willst. Ich glaube, dass Dich hier keiner Umstimmen kann oder zu irgendwas anderem überreden kann, als zu dem, was Du für richtig hältst. Du hast ja schon richtig erkannt, wenn Du bei ihm bleibst, dann tristet Du ein trostloses Leben dahin. Er vertreibt systematisch alle aus deinem Leben heraus, bis nur noch er der einzigste schwarze Mittelpunkt in deinem Leben ist.

Es wird Krieg geben wenn Du Schluß machst. Vermutlich wird ihn das nicht von seiner Kontrollwut abhalten und das werden was man STALKER nennt. Aber das macht er ja jetzt auch schon. Den Krieg hast Du auch jetzt schon. Willst Du auch weiterhin seine Sklave sein? Dich von ihm kontrollieren lassen? Von ihm bestimmen lassen, was Du wann und wo zu tun hast? Pass bloß mit dem Forum auf, hier könntest Du auch Männer kennenlernen.

Entweder Du nimmst schleunigst die Beine in die Hand und entfernst Dich von dem Typen, oder Dir kann keiner mehr helfen.

Gravity, 5 April 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Achja der Preis den derzeit bezahlst ist zu hoch.

Stonic, 5 April 2006
  10. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Das ist ja die Frage, ist es normal, das der Mann so über das Leben der Frau bestimmt? Ich weiss es nicht mehr! Ich vermisse meine Freunde, ich vermisse ein für mich normales Leben! Nur bin ich vielleicht die, dein ein Lotterleben führen will? Ich weiss es nicht mehr! Hat er Recht? Ist es verwerflich, mit seinen Freunden auf der Terrasse zu sitzen und zu ratschen? Bin ich das letzte, weil ich Ihn da nicht mehr dabei haben möchte? Weil es mir peinlich ist, wenn er mich vor allen so runtermacht? Oder er in die Runde fragt, wer mich schon alles gefickt hat? Weil ich es nicht mehr ertrage, das er mir immer wieder in den Rücken fällt? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich unwohl und bedrückt fühle, wenn er dabei ist? Bin ich der schlechte Mensch?

elly, 5 April 2006
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    NEIN!!! DU bist kein schlechter mensch udn so wie du grade lebst hat es kein mensch verdint behandelt zu werden.
    dies musste ich auch ersteinmal begreifen und nun führe ich mein leben mit meinem sohn alleine und in frieden (soweit man das so nennen kann*g*)

trenn dich, such dir wo nen unterschlupf und hilfe von freunden die dir noch geblieben sind!!

Ceraphine, 5 April 2006
  12. KAKAOBOHNE
    KAKAOBOHNE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    mädel du bist schön blöd wenn du dich nicht von ihm trennst. das isn richtiger psycho.

KAKAOBOHNE, 5 April 2006
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das einzige was du machen kann bzw. auch musst, ist dich zu trennen! Du willst doch nicht im Ernst mit ihm zusammen bleiben? Der macht dein Leben kaputt bwz. hats schon kaputt gemacht. Ist er auch gewalttätig dir gegenüber? An deiner Stelle, würde ichs so handhaben, dass du zur Polizei gehst und ihn anzeigst. Dann hau einfach ab. Probier irgendwie ihn für eine Nacht loszuwerden. Such dir ne WOhnung, besorg dir neue Nummern und dann hau über Nacht ab, sodass er dich nicht findet. Oder geh erstmal zu deinen Eltern oder sonst wohin. Ansonsten kannstes vergessen und kannst ein Leben leben, indem du nur unglücklich bist und ich bezweifle, dass du das willst.

Jolle, 5 April 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Es ist bestimmt NICHT normal das der Mann so über die Frau "bestimmt", das müsstest du doch sogar in deinem Freundeskreis der dir noch geblieben ist merken...

Und du hast doch nichts gemacht weswegen du als der schlechte Mensch dastehen solltest, das ist doch wohl klar wer das hier ist...

Chabibi, 5 April 2006
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

ich ergreife mal als ehemaliges opfer für die threadstarterin partei: sie sieht es so dass sie schuldig ist (so kenne ich es von mir noch) wenn ich mich so und so verhalte passiert das und das und da ich mich so nicht verhalten habe und er es so aber nicht will, muss er mich bestrafen... unbewustes denken... (hoffe es klingt nicht zu wirr)

ich kenns noch zu gut. habe es in 2 beziehungen so erlebt...

Ceraphine, 5 April 2006
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nein das ist nicht normal. du bist ein mensch und wertvoll, und solltest nicht von nem deppen unterdrückt werden der so von selbstzweifeln und angst zerfressen ist. so wie sich das anhört ist er der typ mann der seine aggressionen nicht in den griff bekommt, und bei dem du ein großes problem bekommen könntest wenn du weiter mit ihm zusammenbleibst.

ne Beziehung zu haben ist super, aber man braucht auch freiheiten, wenn nicht verreckt man langsam aber sicher und noch hast du ne möglichkeit zu gehen. und vergiss 2. chancen menschen ändern sich nicht auf diese art. geh einfach und genieß dein leben alleine mit freunden. und du wirst jemanden kennenlernen der eine gesunde beziehung führen kann.

Reliant, 5 April 2006
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso man auf solche Gedanken kommt in so einer Situation ist schon klar, aber das zeigt doch meiner Meinung nach nur inwieweit der Partner einen seelisch schon so fertig gemacht hat das man überhaupt auf so einen Gedanken kommen kann... genauso wie sie ja fragt ob das normal ist das der Mann so bestimmend ist, obwohl sie doch überall mitkriegen müsste das dem nicht so ist in einer "normalen" Partnerschaft... :zwinker:

Und dem kann man hier nur mit Trennung begegnen.

Chabibi, 5 April 2006
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    trennung an erster stelle, sonst kommt man da nie raus, bis es zu spät ist.

aber man muss auch an sich selbst arbeiten, denn diese schuldgefühle kommen nicht von ungefähr und es ist so das jeder mensch nen beziehungstyp hat der für ihn gilt also ein model wie eine Beziehung laufen soll. und es gibt schon nen grund das frauen die misshandelt werden immer wieder an solche typen kommen (nein ich will nicht sagen sie sind selbst schuld, sondern das sie in ne rolle gezwungen werden und lernen müssen aus der auszubrechen)

Reliant, 5 April 2006
  19. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    man kann hier ihr viel raten und machen und tun...
    leider muss sie es auch selber verstehen und begreifen und auch den schritt einer trennung wagen.

ich drück ihr jedenfalls dafür die daumen dass sie es schafft:zwinker:

Ceraphine, 5 April 2006
  20. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Erst mal vielen vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich weiß auch nicht, warum ich aus dieser Beziehung den Absprung nicht schaffe. Hab ich Ihn verpaßt? Oder bin ich wirklich schon so krank, das ich denke, "es gab ja auch schöne Zeiten", so die Stunden, wo ich bei Ihm war und eingeschlafen bin, er dann zu meinem Auto ist und in meinem Laptop rumgeschnüffelt hat? Alles gebrannt hat, was "verdächtig" sein könnte um einen "Beweis" zu haben? (Witztexte ausm Net, wo hast du die her?, lustiges Videos, wer hat dir die geschickt? Skipte für die Arbeit, hast du die alleine erarbeitet? Korrekturen, etc. )
    Vor Ihm hatte ich eigentlich sehr schöne Beziehungen. Es gab auch mal knatsch, aber das ist ja normal. Es ist auch nie im Krieg auseinander gegangen, man hat sich halt nicht mehr so verstanden. Ich bin ein Mensch, der gerne redet, nicht zerredet, man kann alles irgendwie lösen, aber hier weiss ich einfach nicht mehr!
    Ja und bei Ihm war es von Anfang an a Drama. Nur kann ich nicht sagen, warum ich bei Ihm bin. Liebe, was ist schon Liebe??? Ich erfahre seit einigen Jahren, was Liebe sein kann, oder aus einem Menschen machen kann, ich kann auf Liebe verzichten!
    Ich werde mich aufd Nacht mit einem Anwalt treffen, ein Freund von meinem Papa, vielleicht kann der mir wenigstens rechtlich gesehen helfen?

Ja, jetzt bekomme ich ein Email, wo er mir mit dieser "ich tue doch alles für dich Tour kommt" und ich tue Ihm weh, weil ich mit Ihm keinen Spaß haben kann? hey Hallo? Wie soll ich Spaß haben, wenn ich immer mit einem Bein im größten Terror stehe? Da sind wir wieder? Es weiß ja, das er Fehler gemacht hat etc. Genau! So, jetzt sitze ich da, denke drüber nach, obs doch wieder mein Fehler ist.
    Zitat:
    Was soll ich denn nun glauben? Ich glaube im Moment keinem was, egal wer was sagt. Ist das der richtige Weg?
    Ich will Dir glauben! Weil ich DICH liebe und mit DIR (eigentlich) glücklich sein sollte.
    Mir ist es egal ob Du Dich in den verliebt hast, nur dann bitte ich Dich steh zu Deinen Gefühlen und sags mir!

Ich habe mit dem Mann nichts der gestern da war, das ist ein super Freund von mir. Der hat seit x Jahren eine Freundin, die er über alles liebt!

Und genau mit den Sachen macht er mich fertig. Es stand nie zu Debatte, das ich mit dem was habe oder was von dem will! Und dann muss ich mir sowas geben? So läuft das dann, erst, ich liebe dich und dann hinter her richtig ins Kreuz treten! Ich kann nicht mehr!

elly, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...