Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für welches Geschenk entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von KleineJuli, 4 November 2009.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Ich möchte meinem Freund etwas Schönes zu Weihnachten schenken, habe extra gespart. Aber habe gleich mehrere Ideen, und weiß nicht, welche die bessere ist.

    1) Er ist leidenschaftlicher Fußballfan. Ich wollte ihm eine Jahreskarte schenken für nächste Saison. Aber die nächste Saison fängt erst nächstes Jahr August an, und bis dahin hat er ja erstmal nichts davon?

    2) Er spart jetzt jeden Cent für den Führerschein. Habe mir überlegt, bei seiner Fahrschule einen Gutschein für einige Fahrstunden zu schenken. Wäre das sinnvoller?

    3) Er liebt E-Gitarre Klänge. Er selber würde es gerne mal versuchen, es zu spielen. Würde ihm deswegen eine schenken. Aber gestern am Schaufenster vor E-Gitarren sagte er auf meine Frage, ob ihm sowas gefallen würde "Nee, eher nicht", obwohl er die Musik ja liebt und mal sagte, er würde sowas gerne können.
    Sollte ich das dann besser bleiben lassen?

    Bitte helft mir :hmm:
     
    #1
    KleineJuli, 4 November 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Die erste Ideen finde ich gut, selbst wenn er erst richtig im August was von der Jahreskarte hat. Dann schenkst du direkt noch was Vorfreude mit :zwinker: Ist er denn eher jemand, der sich über praktische Sachen freut? Dann wäre ein Teil vom Führerschein bestimmt auch ne gute Entlastung für ihn.

    Direkt ne E-Gitarre verschenken, wenn er gar nich weiß, ob ihm das liegt.. Hm... Wie wärs denn mit zwei, drei Schnupperstunden in ner Musikschule?
     
    #2
    kaninchen, 4 November 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    1. Finde ich in Ordnung, wenn er so ein Fan ist, dann freut er sich auch wenn es erst später anfängt.

    2. Gefällt mir nicht, das ist ja quasi ein reines Geldgeschenk und das auch noch für was, was "Pflicht" ist.

    3. Die Idee fand ich gut, aber wenn sie ihm selber nicht gefällt...
     
    #3
    Subway, 4 November 2009
  4. KleineJuli
    Gast
    0
    @Kaninchen, danke für deinen Beitrag :smile:

    Was die Gitarre anbelangt, würde es sich dann wohl selber beibringen, da er gar keine Freizeit hat wegen seiner Arbeit, von einer Musikschule leider ganz zu schweigen.
     
    #4
    KleineJuli, 4 November 2009
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Das mit der Gitarre finde ich schwierig. Ich werfe auch oft in den Raum, dass ich gern Klavier spielen lernen würde. Wenn mir plötzlich einer eins schenken würde :smile:D) würde ich vermutlich ganz schön dumm gucken.

    Ich finde prinzipiell die Idee mit der Jahreskarte am besten..von den aufgeführten :zwinker:
     
    #5
    klatschmohn, 4 November 2009
  6. KleineJuli
    Gast
    0
    Und keinen Führerschein? Wo er doch jeden Cent drauf spart.
     
    #6
    KleineJuli, 4 November 2009
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich persönlich verschenke lieber Gutscheine, um irgendwas zusammen zu machen. Denn ich denke, gemeinsame Zeit lässt sich durch nichts ersetzen. Aber gemessen an dem nützt die Jahreskarte ja auch nichts.
    Aber wenn du meinst ihm mit dem Geld für den Führerschein die meiste Freude machen zu können dann mach das- ich würde dann aber versuchen einen Kuchen zu gestalten, der Ähnlichkeit mit einem Auto hat und das alles so etwas "lustig" gestalten.
     
    #7
    klatschmohn, 4 November 2009
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Wow, geile Idee, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :smile: Genauso würde ich das machen.
     
    #8
    KleineJuli, 4 November 2009
  9. KleineJuli
    Gast
    0
    Hat denn wer sonst noch eine Meinung? Ich bin mir noch unschlüssig. Was ist besser oder schlechter? :frown:
     
    #9
    KleineJuli, 5 November 2009
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also die ersten beiden Ideen finde ich nicht so gut, da beides zu unpersönlich ist. Das sind ja reine Geldgeschenke.

    Und zum thema Gitarre: Vielleicht kannst du ihm erstmal Übungsstunden schenken, damit er sehen kann, ob es ihm wirklich gefällt? Fänd ich cool.

    Und nochmal zum thema Dauerkarte: Ich bin mir gar nicht sicher, ob du die schon für die nächste Saison bekommst. Es steht ja (je nach Verein :zwinker: ) nichtmal sicher fest in welcher liga der Verein spielt, so dass der Preis für die Dauerkarte auch eigentlich noch nicht feststehen kann. Hast du dich schon erkundigt? Ansonsten kannst du ihm jua auch noch eine Dauerkarte für die laufende Saison schenke, oder hat er die schon?
    Oder such dir schöne Städte für Auswärtsspiele raus und schenk ihm ein ganzes WE in dieser stadt, also Hotlübernachtung und Fahrt/Flug (natürlich mit dir zusammen) und den Eintritt fürs Spiel.
     
    #10
    User 7157, 5 November 2009
  11. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Für welchen Verein soll die Dauerkarte denn sein? Denn bei vielen Vereinen bekommt man nicht mal so einfach eine Dauerkarte, da gibt es jahrelange Wartelisten. :zwinker:
     
    #11
    Katha04, 5 November 2009
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    User 42876, 5 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welches Geschenk entscheiden
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
~Sweety~
Geschenke & Ideen Forum
30 August 2010
18 Antworten