Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für wen soll ich mich entscheiden??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **Angy**, 26 März 2007.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi an alle!

    Bei mir herrscht im Moment das totale Gefühlschaos :confused: und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt mein problem zu lösen.
    Also erstmal zu mir: bin 18, weiblich und seit über 2 Jahren in einer Beziehung
    jetzt zu meinem problem: Ich hab einen guten Freund den ich schon lange kenne und mit dem ich mich echt super verstehe. Er kommt ab und zu zu mir und dann quatschen und rauchen wir eine zusammen. Das Problem ist das ich mich glaub ich in ihn verliebt habe. Jedenfalls haben sich bei mir im Laufe der zeit Gefühle entwickelt die ich nicht einordnen kann. Wenn er bei mir ist fühle ich mich zu ihm hingezogen und möchte ihm näher kommen. Ich weiß nicht wie es ihm geht aber ich denke das er dasselbe fühlt, in dem was er sagt und wie er mich anguckt. letztes mal saßen wir bei ihm im auto und dann haben wir über liebe geredet und dann meinte ich aus spaß zu ihm, dass ich genau weiß was er fühlt und er es ruhig sagen kann. er meinte dann ok: Ich liebe dich und will dich jetzt küssen! ich hab ihn dann verdutzt angeguckt weil ich das irgendwie nich glauben kann, weil er öfters so ne witze macht. er meinte dann: ach wollte dich nur schockieren, war nur spaß.:geknickt: hmm..was soll ich davon halten? ich kann mir nich vorstellen das er das nur aus spaß gesagt hat oder was meint ihr? ich weiß auch nich ob ich die beziehung wegen einer "Schwärmerei" aufs spiel setzen soll. obwohl ich ständig an meinen guten freund denken muss und mich total freue wenn er kommt. habe angst die falsche entscheidung zu treffen und angst die kontrolle zu verlieren. wüsste nämlich nich was ich machen würde wenn er mich küsst. habe schon oft darüber nachgedacht mit meinem freund schluss zu machen aber dann ist er wieder so lieb zu mir und irgendetwas hält mich dann noch zurück.naja ich hoffe das ihr mir ein paar nützlich Tipps geben könnt. Danke schon mal. liebe grüße **Angy**:smile:
     
    #1
    **Angy**, 26 März 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mh....verzwickt.


    1. Wie läuft denn deine Beziehung allgemein?

    2 .Liebst du deinen Freund?Oder ist es eher die Gewohnheit,die dich hält und die angst vorm alleinsein?

    3. Sind deine Gefühle für deinen Kumpel wirklich nur Schwärmereien oder wie würdest du sie beschreiben?
     
    #2
    Sunny2010, 26 März 2007
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile: Willkommen im Forum:zwinker:
    Deine Situation ist verzwickt und nicht so einfach...

    Wen liebst du denn wirklich? Bzw, mit wem möchtest du zusammen sein?

    Ist dein Kumpel für dich nur eine "aufregende Erfahrung", weil du mit ihm flirtest, aber ihr es beide verdeckt macht? Oder empfindest du was für ihn, was tiefer geht als nur "niederste Instinkte"?

    Wie sieht es mit deinem Freund denn aus...? Bist du glücklich mit ihm, oder fehlt dir was in der Beziehung? Glaubst du ihn zu kennen und ihn von Herzen zu mögen?

    Manchmal ist so eine ENtscheidung wirklich schwer, aber beides hat seine Vor- und Nachteile:
    - Mit deinem Kumpel es ausprobieren
    ---> Du fällst auf die Nase, weil er es nicht soo ernst meint, oder entpuppt sich innerhalb der Beziehung als Arschloch
    ---> Alles ist besser als vorher (sofern es denn besser sein kann..?)

    - Bei deinem Freund bleiben
    ---> Du trauerst deinem Kumpel hinterher, weil du nicht weißt, ob er dir mehr hätte bieten können
    --->Du langweilst dich in der Beziehung, oder gehst nicht richtig auf, weil die Liebe nicht (mehr) von Herzen kommt
    ---> Du erkennst, wie sehr dir dein Freund am Herzen liegt, und das man eine 2jährige Beziehung nicht einfach so ersetzen kann

    Diese Optionen sehe ich gerade...

    Der Rest liegt bei dir :smile:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 26 März 2007
  4. Eins_Zwo
    Gast
    0
    DAs würd ich dann auch sagen das es nurn witz war wenn du ihn komisch anschaust...und er weiß ja das dun freund hast also sagt er lieber er hätte n scherz gerissen...
     
    #4
    Eins_Zwo, 26 März 2007
  5. also wenn du mich fragst: jemand, der in eine person verliebt ist, macht keine derartigen witze.

    ob das nur eine art "test" war? glaube ich einfach nicht. sie guckt komisch und deswegen muss er sich rausreden? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er erwartet hat, dass sie/du ihm sofort um den hals fällt...das man erstmal "komisch" reagiert ist doch wohl klar, oder?

    tut mir leid, aber ich glaube nicht dran, ausserdem bist du doch vergeben. ich denke mal das gefühl wird sich mit der zeit geben...vielleicht versuchst du ihn mal ne zeitlang nicht zu sehen!? ansonsten: überstürze nichts und rede ggf. mit ihm..
     
    #5
    hero in a dream, 26 März 2007
  6. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die Tipps soweit!
    @tafkadasom2k5:wenn ich mir deine möglichkeiten so ansehe komme ich eher zu dem entschluss, mit meinem freund schluss zu machen.
    ich denke wenn mein guter freund mir seine liebe gestehen würde dann würde ich mich vlt. trennen.
    es kann aber auch sein das ich mich von meinem freund sowieso vernachlässigt fühle. naja ich sitze hier gerade und wünsche mir das er vorbeikommt. manchmal denk ich ich bin verrückt geworden.
    @hero in a dream: ich weiß ich bin vergeben und ich weiß auch das ich solche gefühle für jemanden nich haben dürfte aber es ist nunmal so.
    aber wieso sollte er so etwas aus spaß sagen? für ich ergibt das keinen sinn...ich würd auch nich auf die idee kommen das zu tun.
    ich weiß auch nich mehr weiter:cry:
     
    #6
    **Angy**, 26 März 2007
  7. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas aus Spaß zu sagen geht eigentlich kaum.

    Aber wenn ich sowas ernst meine und du verdutzt schaust, würde ich auch versuchen es mit einem "Hey, Scherz!" wegzulachen.


    Wenn du allerdings bereit wärst deinen Freund für ihn zu verlassen, tu es jetzt schon. Denn eine solche Beziehung ist am Ende.
     
    #7
    Chaoskater, 26 März 2007
  8. wenn ihr alle es als so selsbtverständlich anseht, dass man das nicht als witz meinen kann, dann müsste er ja ganzschön dämlich sein wenn er denkt, dass du ihm das abkaufst! oder?
     
    #8
    hero in a dream, 27 März 2007
  9. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke ich weiß jetzt was ich mache...
    ich werde mich von meinem freund trennen egal wie schwer es fällt:cry:
    ich meine wenn ich schon solche gefühle für jemand anderen habe dann bringt es doch nichts mehr.
     
    #9
    **Angy**, 27 März 2007
  10. Acht-Acht
    Acht-Acht (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    5
    Single
    Hi!

    Ein paar Anmerkungen zu Deiner Situation:

    Zu Deinem Kumpel:
    Ich denke nicht, dass jemand auch nur ohne Hintergedanken und scherzeshalber einfach so sagt "Ich liebe Dich und würde Dich jetzt gerne küssen!". Ich denke, dass es ein Test war, wie Du auf seine Gefühle reagieren würdest. Darauf, dass Du ihn nur verdutzt angeschaut hast hat er logischerweise damit reagiert, dass er es nur als Gag hingstellt hat. Schießlich will er sich für die Zukunft nicht weiteres verbauen, wenn er es schon so weit in Dein Herz
    geschafft hat. Ich jedenfalls würde mir so einen "Gag" bei meiner besten Freundin nicht einfach so erlauben, wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, dass sie positiv darauf reagiert.

    Zu Deinem Freund:
    Ihr seid jetzt seit 2 Jahren zusammen. Du kennst Deinen Freund gut. Vielleicht besser als jeder andere. Du hast Dich an ihn gewöhnt. Es gibt kaum mehr was Neues am anderen zu entdecken,
    es hat sich alles schon eingependelt. Dass man sich da vernachlässigt fühlt ist nach dieser Zeit schnell passiert, das wundert mich gar nicht. Wenn Du aber ehrlich bist, wirst Du auch
    zugeben müssen, dass der Spagat zwischen Schule/Studuim/Lehre/Arbeit, Freunden, Freundin und
    dem ganzen Karm, der sonst noch so täglich daherkommt, nicht gerade leicht zu bewältigen ist. Wie Du weißt, reicht Liebe allein nicht für eine intakte Beziehung aus, es gehört eine gute Portion Arbeit dazu, sie auch am laufen zu halten, sei es nur die Planung eines Ausflugs am Wochenende. Und daran müssen beide gleichermaßen engagiert arbeiten, sonst bekommt die Beziehung
    irgendwann Schlagseite. Und es ist nicht ganz einfach, das neben dem "Tagesgeschäft" zur Zufriedenheit aller auf die Reihe zu kriegen. Eine Beziehung bedeutet auch immer Einschränkungen.
    Wer weiß, vielleicht fühlt sich auch Dein Freund von Dir vernachlässigt? Wenn Du jetzt Deinen Kumpel als Freund nimmst, wird sich das auch alles irgendwann einspielen und Du wirst wieder an den Punkt kommen, an dem Du jetzt gerade bist. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

    Wenn Du jetzt schon nachdenkst, ob Du mit Deinem Freund zusammen bleiben sollst oder nicht, ist das bereits der Anfang vom Ende. Die Entscheidung, ob Du Deinen Freund behältst oder nicht,
    triffst Du nach rationellen Gesichtspunkten, aber nicht mit Deinem Herz. Und eine solche Entscheidung sollte man meiner Meinung nach nicht mit dem Verstand treffen... Von daher ist mir eigentlich auch schon klar, wie es ausgehen wird.

    Solltest Du Deinen Freund verlassen, solltest Du Dir etwas zeit nehmen, um Dich neu zu orientieren und herauszufinden, was Du willst. Aus meinen Beobachtungen hat es keinen Sinn, sofort von einer Beziehung in die nächste überzugehen.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest: Jede Entscheidung öffnet und schließt Türen. Mit allen Konsequenzen. Du bist nicht nur verantwortlich für das, was Du tust, sondern auch für das, was Du
    NICHT tust. Ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

    Alles Gute!
     
    #10
    Acht-Acht, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wen mich entscheiden
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten
Test