Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Für wen soll ich mich entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bummelchen, 16 März 2010.

1. bummelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    :geknickt: Hallo lieber Leser, mein Problem ist schwierig. Ich hoffe jemand kann mir beim Entwirren helfen.

Ich sollte erwähnen, dass ich finanziell nicht wirklich unabhängig sein kann, da ich studiere und momentan noch einen Job habe, der aber im Juli ausläuft. Also vielleicht spielt auch dieser Aspekt eine wesentliche Rolle in meiner Entscheidung, jedoch ist er nicht vorrangig, denn ausnutzen möchte ich niemand!

Alles begann im letzten Jahr. Mein Exfreund, seine Schwester mit Kind und ich sind in ein Haus gezogen, welches er und sie gekauft haben. Das Suchen und der Kauf selber zogen sich in etwa über ein Jahr hin. Meine Beziehung zu meinem Exfreund litt sehr darunter, bis es dann eskalierte, ich mich nicht mehr verstanden und geliebt fühlte und mich entschloss Schluss zu machen. Wir waren sieben Jahre zusammen (davon wohnt seit 7 Jahren auch seine Schwester und seit 6 Jahren auch das Kind mit uns zusammen)

In dieser Phase, ohne ersteinmal Abstand voneinander zu gewinnen, habe ich einen Mann kennengelernt, der 400 km weiter westlich wohnt. Das Kennenlernen begann im August letzten Jahres während der Trennungsphase zwischen mir und meinem "Ex".
    Jedoch konnte und wollte er sich, nennen wir ihn Steffan (der Ex), nicht von mir trennen und wir hielten den Kontakt aufrecht, ohne miteinander intim zu sein!