Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fürchterliche Musik der 90er Jahre.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweetgwendoline, 14 Januar 2009.

  1. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Huhu.
    Für eine WG-Party brauche ich ganz unbedingt ganz viel schrecklich peinliche Musik der 90er Jahre...also alles was (in meinem Alter) unter Jugendsünden fällt. :grin:
    Ich hab schon eine ganze Menge:
    E-rotic (Fred come to bed)
    Mr. President (Coco Jambo)
    David Hasselhoff
    Culture Beat
    Dr. Alban
    Whigfield
    Die Prinzen
    ...und ganz viele andere.

    Welche Wahnsinns-Klassiker fallen euch denn spontan noch ein?
    Je schlimmer desto besser.
    Rednex (Cotton Eye Joe) :grin:
     
    #1
    sweetgwendoline, 14 Januar 2009
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    #2
    neverknow, 14 Januar 2009
  3. velvet paws
    0
    hurrah, die 90s! ganz schlimm, wie man sich schon immer freut, wenn der ganze alte kram mal wieder irgendwo läuft. mittlerweile veranstalten wir sogar schon ganz musik-der-neunziger-abende. :schuechte

    zu richtig schlimm und typisch neunziger würden mir z.b. einfallen:

    haddaway - what is love
    la bouche - be my lover
    scatman john - scatman
    snap - rythm is a dancer
    corona - rythm of the night
    all 4 one - i swear
    tag team - whoomp!
    two unlimited - no limit
    coolio - gangsta's paradise
    vanilla - ice ice baby


    venga boys
    dj bobo
    captain jack
    kelly family
    ace of base
    spice girls

    und dann natürlich meine boyband zeit mit take that, den backstreet boys und caught in the act. :grin:
     
    #3
    velvet paws, 14 Januar 2009
  4. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    ach kommt, sooo schlimm ist die Musik doch gar nicht, sonst würdet ihr nicht alle auf diese Partys gehen:zwinker:

    hört auf euch für eure Kindheit zu schämen. Ich mach den Anfang: 90er JAHRE MUSIK ROCKT :smile:
     
    #4
    Fertility, 14 Januar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich find da nichts schlimm und schämen für etwas das man mal gehört hat würd ich mich auch nie. das sind auch keine Sünden..damals fand mans gut und Heute nicht mehr. Hab bestimmt fast 10 Hassehoff CDs gehabt..na und?
     
    #5
    User 49007, 14 Januar 2009
  6. velvet paws
    0
    na klar rocken die 90er, das war schliesslich "unser" jahrzehnt! trotzdem was es verdammt viel schlechte musik....auch wenn mich das bestimmt nicht davon abhält, sofort die tanzfläche zu stürmen, wenn "be my lover" aufgelegt wird. :tongue:

    da fallen mir gerade noch ein paar besondere leckerbissen ein: irgendwer blümchen, tic tac toe, nana oder papa bear gefällig?:grin:
     
    #6
    velvet paws, 14 Januar 2009
  7. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich finde die Musik aus den 90ern nicht so übel. Außerdem haben auch die Lieder aus den 90ern maßgeblichen Anteil daran wie die Musik heute klingt.

    Maxx - Get-A-Way
    2 Brothers On The 4th Floor - Dreams
    Cappella - U Got 2 Let The Music
    Fun Factory - Take Your Chance
    M.C. Sar & The Real McCoy - Automatic Lover
    Magic Affair - Omen III
    Da Blitz - Movin' On
    Fools Garden - Lemon Tree
    Imperio - Nostra Culpa sowie Atlantis und Cyberdream
    Playahitty - The Summer Is Magic
    Sin With Sebastian - Shut Up (And Sleep With Me) :eek:
    Bellini - Samba De Janeiro
    Eiffel 65 - Blue

    Aja, für das schäme ich mich aber echt: "Mo-Do - Eins, Zwei, Polizei" :grin:
     
    #7
    Hilfiger, 14 Januar 2009
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Meine Zustimmung!:tongue:
     
    #8
    User 56700, 14 Januar 2009
  9. *PennyLane*
    0
    #9
    *PennyLane*, 14 Januar 2009
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Du könntest es dir leicht machen und bei youtube einfach mal "90s music", "90s dance" o.ä. eingeben. Da werden dir einige Playlists ausgespuckt.

    Ich schäme mich nicht für meine Kindheit, habe jedoch relativ früh den Absprung geschafft und mich mit 12 Jahren bereits guter Musik gewidmet. Bei dem Dance-Zeug zieht sich bei mir wirklich alles zusammen. :zwinker:
     
    #10
    Lenny84, 14 Januar 2009
  11. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jugendsünden? - Von wegen, 90er sind einmalig - ich steh dazu und habe sie rauf und runter gehört und schalte auch heute nicht weg! Zugegeben - auf manche Boyband hätte ich verzichten können....

    Verglichen mit dem, was in den letzten 10 Jahren so läuft war dies um Welten besser. - Auch wenn meine musikalische Lieblingsära definitiv die 80er sind - allerdings abgesehen von den Songs, die gegenwärtig im Radio totgespielt wurden und werden. Das versteckte Potential, das die 80er bieten wurde noch nicht einmal ansatzweise genutzt...
     
    #11
    TimeToLive, 14 Januar 2009
  12. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich fand' die 90er richtig gut...ok, da es meine Jugend war, ist da sicher auch ´ne Portion Nostalgie mit drin. Ich höre mir heute noch gerne viele Eurodance-Sachen bei YouTube an :grin:

    Sachen, die manchen evtl. peinlich sein könnten:

    Modo: 1-2-Polizei (wurde wohl schon gesagt...war übrigens Nr. 1 in den Charts *g*)
    K2: Der Berg ruft
    Aqua: Barbie Girl
    Right said Fred: I´m too sexy
    Lucilectric: Mädchen

    Mehr fällt mir da auch nicht ein...aber zur Qualität: Wenn man mal auf die Texte hört, sind die Inhalte vieler Lieder von heute auch nicht besser, als bei Haddaway und co. Über Liebe, Spaß und so geht es bei discotauglicher Musik doch immer. Wer das bestreitet, soll mir mal sagen, wo das unschlgbar hohe Niveau von "Du hast den schönsten Arsch der Welt" oder "Du bist so Porno" genau zu finden ist *g*

    Und "wir" haben damals ja immerhin nicht dafür gesorgt, dass Sweetie, Schnuffel und co. groß rauskamen :zwinker:

    Off-Topic:
    Ehrlich gesagt, würde ich total gerne mal im tiefergelegten 90er-Golf zu "No Limit" durch die Stadt kurven. Noch jemand? *g* No no, no no no no, no no no no, no no there´s no limit *g*
     
    #12
    MrShelby, 14 Januar 2009
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja genau, das mach ich auch öfter mal....:cool1: Das war noch Musik, ich liebe die 90er!:tongue:

    Off-Topic:
    Beim Golf fahren bin ich sofort dabei! Mein erstes Auto Ende der 90er war ein Golf 1....*träum* Das waren noch Zeiten!:grin:
    Dafür fahre ich heute noch mein E36 Coupé aus den 90ern, zumindest das ist geblieben!:zwinker:
     
    #13
    User 56700, 14 Januar 2009
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    So schlimm ist diese Musik doch gar nicht :ratlos:

    Ich find`s jedenfalls cool
     
    #14
    tiefighter, 14 Januar 2009
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Irgs. Die Neunziger. Da muss man doch die Gegenfrage stellen: was war in dem Jahrzehnt musikalisch denn *nicht* daneben? :zwinker:

    Ich würde mir an deiner Stelle die gute, alte Bravo Hits 95-CD besorgen. Eine Doppelcd, die einen schönen Querschnitt durch die Entsetzlichkeiten dieses Jahrzehnts bietet (Power-Balladen, Proto-HipfHüpf, Techno, Zweiton-Pop...), und die Lieder kennt eigentlich jeder noch, der in den Neunzigern Musik gehört hat.
     
    #15
    many--, 14 Januar 2009
  16. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ach kommt schon Kinder...wenn wir über die 90er sprechen ist das genauso als wenn unsere Großeltern über die Zeit vor und
    während des Kriegs sprechen, oder wenn die Eltern von den Forenusern aus der ehemaligen DDR darüber reden...
    "Es war nicht alles schlecht..."
    Die 90er hatten - musiklaisch gesehen - auch schöne Momente, vielleicht nicht so zahlreich und
    deshalb eher seltener anzutreffen, aber umso wertvoller sind diese kleinen Juwelen... :zwinker_alt:
    Und wie...
    Ähnlich wie "Das Boot" von U 96; das ist vielleicht nicht unbedingt peinlich,
    aber mittlerweile so unglaublich nervend, weil man es einfach zu oft gehört hat...
    Oder Schnappi...
    Ich mach mit...^^
    http://de.youtube.com/watch?v=gzyFmilkd80
     
    #16
    Kronos, 14 Januar 2009
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Was mir noch einfällt:

    Whigfield - Saturday Night :ratlos:
     
    #17
    User 76250, 14 Januar 2009
  18. Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    299
    128
    120
    vergeben und glücklich
    Sagt mal, sind Nostalgiepartys nicht eher was für Leute, die zumindest schon in ihrer zweiten Lebenshälfte stehen, anstatt was für Twens?

    In den 90ern gab's wie immer und jederzeit gute und schlechte Musik, wobei der schlechte Anteil zunimmt je weiter man sich den Charts nähert.
    Und daß man die Musik seiner Jugend auch später noch mag, hat eher was mit damit verbundenen Erinnerungen als mit der Qualität zu tun. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
     
    #18
    Mr. Hornsman, 14 Januar 2009
  19. velvet paws
    0
    da hast du zwar grundsätzlich recht, der große unterschied ist nur (zumindest in meinem fall), dass ich mittlerweile zumeist ganz gute musik höre und nie auf die idee kommen würde, mark medlock oder die neuste schnuffel-CD zu kaufen, während ich in den neunzigern stolz beim caught in the act konzert in der ersten reihe stand und dj bobo für gute musik gehalten habe. :zwinker:
     
    #19
    velvet paws, 14 Januar 2009
  20. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    519
    103
    3
    Single
    Huhu.
    Einige Anregungen werde ich wohl noch umsetzen. :grin:

    Meine bisherige Playlist gibt's hier.
     
    #20
    sweetgwendoline, 14 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fürchterliche Musik 90er
schuichi
Umfrage-Forum Forum
16 September 2016
34 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
27 Mai 2006
5 Antworten