Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Füreinander bestimmt sein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blondi445, 3 August 2008.

1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo liebe PLer :zwinker:

ich sollte eigenlich ins bett, da ich völlig übermüdet bin und meine augen fast zufallen,aber ich kann einfach nich schlafen, weil mich ne frage unglaublich arg beschäftigt. vielleicht rutscht ja jemand über meinen Beitrag und antwortet mir.

glaubt ihr, dass zwei menschen füreinander bestimmt sein können? Das sie zusammen gehörten und auf unerklärliche weise wieder zueinander finden können, auch wenn es Jahre dauert?

Glaubt ihr das es diese Magie wirklich gibt?

Ich bin ja eigenlich der Meinung,wenn man sich liebt sollte man zusammensein,und man kann alles schaffen...aber irgendwie scheint immer der falsche Zeitpunkt zu sein, das falsche Timing,die Umstände...für Außenstehende ist das nich zu verstehen, und ich nehme es auch niemandem übel!

aber ich bin so sicher das ich diese zusammengehörigkeit fühle...zeitweise habe ich versucht mir klarzumachen,dass ich mir das alles auch nur einbilden könnte, wenn man jemanden liebt,bildet man sich ja gerne dinge ein....

aber des is so ne komische sicherheit,dass wir zusammengehören, dsas wir füeinander geschaffen sind,aber irgendwie momentan nicht zusammenfinden!

was haltet ihr von sowas? Absoluter schwachsinn? oder irgendwie einleuchtetnd? sicher kann niemand fühlen,was ich fühle oder er fühlt,aber vllt kennt jemand dieses gefühl oder hat erfahrungen gemacht..

würde mich wirklich interessieren!

ich danke euch fürs lesen und für eventuelle antworten

blondi

blondi445, 3 August 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein.

Ich glaube nicht an eine "Magie".

Ich glaube daran, dass Menschen entweder zueinander passen oder auch nicht.

Und es gibt auch nicht nur einen Menschen, der zu einem passen würde, sondern mehrere.

Nur die zu finden ist verdammt schwer und dann empfindet man es als "Wunder".

Und ob es für immer passt .... *keine glaskugel hab*

waschbär2, 3 August 2008
  3. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ... genau dieses gefühl hab' ich auch gerade &ich hör' &verlass' mich drauf. bin sehr enthusiastisch, da wir's schon 2 mal "geschafft" haben ...

lG

^^amy^^, 3 August 2008
  4. *PennyLane*
    0
    Ja, ich glaube daran. Ich glaube aber auch daran, dass man es ruhig gut sein lassen sollte wenn es wirklich nicht klappt. Dann ist es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt und ich finde nicht, dass man eine Beziehung und ein gutes Gefühl erzwingen sollte weil man meint, dass Schicksal würde es so wollen.

Ich glaube auch an Vorbestimmung und daran, dass alles irgendeinen Sinn hat, auch wenn der oft nicht so einfach zu verstehen ist. Darum würde ich versuchen, mir das ganze so weit wie möglich "von außen" anzugucken und zu beobachten, was das Leben da wieder veranstaltet. Sicher hat man das alles auch selber in der Hand - aber ich glaube, dass bestimmte Dinge einfach sein sollen und andere nicht, und dass man dagegen nicht ankämpfen kann weil das eigene Handeln meiner Meinung nach auch nicht vollkommen frei ist.

Naja, aber das muss jeder für sich sehen wie er will. Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, und weiß wie schwer so eine Situation ist weil ich sie selber erlebt habe. :geknickt:

*PennyLane*, 3 August 2008
  5. rasputin
    rasputin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube auch dran und hoffe, dass meine ex und ich irgendwann wieder zsm finden ( waren 3 jahre zsm ) aber momenten passt es halt nicht, aber irgendwie habe ich die hoffung / das gefühl, dass wir irgendwann wieder zueinander finden. sind jetzt 7 monate getrennt , würe aber jederzeit zurück

rasputin, 3 August 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, ich glaube nicht mehr daran!
    Früher war das noch so aber mittlerweile nicht mehr. Wieso sollte es solch ein magisches Band denn geben? Entweder man versteht sich und passt zusammen oder eben nicht. Es gibt sicherlich viele Menschen, zu denen man passen würde, nicht nur einen!

User 37284, 3 August 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, daran glaube ich ganz fest.
    Das war aber auch nicht immer so.

Ich fühle das bei meinem Freund und mir...wir hatten auch schon Krisen, aber irgendwie glaube ich auch ganz fest dran, das man alles zusammen schaffen kann!
    Es ist wie ein Puzzle, wenn wir so zusammen liegen, dann passt es einfach, es ist perfekt und fühlt sich richtig an.
    Man ist eins und kann sich gar nicht vorstellen, wie es wohl ohne den anderen sein mag.

Ich würd manchmal gerne in ihn reinkriechen um ihm so nah wie möglich zu sein :schuechte
    Man kann es kaum beschreiben, man fühlt es einfach wenn es so ist.

:herz:

User 75021, 3 August 2008
  8. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das so wie rasputin...

Bin jetzt 1 1/2 Monate von meiner Ex getrennt (waren 1 1/2 Jahre zusammen).
    Auch ich habe die Hoffnung irgendwann wieder mit ihr zusammen zu kommen. Aber im Moment ist es vllt. nicht die Zeit.
    Ich zerbrech mir auch gerne den Kopf darüber was Sinn macht und was nicht.
    Aber die Hoffnung geb ich sicher nicht auf, da ich sie noch liebe.
    Ob man ausgerechnet füreinander bestimmt ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur das wir beide so gut zusammen passen und harmonieren, aber diverse Umstände eine Beziehung nicht zulassen.
    Vielleicht wird das irgendwann wieder was, vielleicht aber auch nicht.
    Man muss abwarten was die Zeit mit sich bringt. Aber nur drauf warten das man wieder zusammenfindet darf man natürlich auch net, das würde einen unter Umständen kaputt machen.

SLiM1987, 3 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, ich glaube daran, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sein können. Ich glaube aber daran, dass eine Person für unterschiedliche Menschen unterschiedlich stark bestimmt ist. Was wiederum das Wort „bestimmt“ auf eine Art und Weise in Frage stellt.

Wie dem auch sei, es gibt da jemandem, von dem ich meilenweit entfernt lebe, wir uns nur alle paar Monate – wenn nicht sogar Jahre – begegnen und dennoch glaube ich, dass wir es vielleicht hinbekommen, eines Tages zueinander zu finden, ohne das andere Einflüsse uns davon abhalten bzw. uns dazu „zwingen“ uns wieder zu trennen.

Ich bezeichne die Sache an sich nicht als Magie, eher der Vorgang, der dahinter steckt. Wenn man sich überlegt, dass Menschen die vielleicht gerade in diesem Moment zueinander passen, dies aber nicht ausleben können, getrennte Wege gehen und sich in einem unterschiedlichem Tempo entwickeln und doch nach 5, 10 oder mehr Jahren immer noch zueinander passen … dann ist das schon ein kleines Wunder.

xoxo, 4 August 2008
  10. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    Also ich hab die Erfahrung bei vielen Bekannten gemacht...

Fall1:
    1,5 Jahre zusammen.... getrennt für 2 Jahre nun seid 10 Jahren glücklich verheiratet

Fall2:
    3 Jahre verheiratet... 4 Jahre getrennt nun erneut seid 6 Jahren glücklich verheiratet

Fall3:
    1,5 Jahre zusammen... 10 Jahre getrennt nun glücklich und eine wirklich ganz süße Tochter

Wenn es wirklich richtig ist dann findet man sich wieder...
    Ich glaube an das Schicksal..

Leiya, 4 August 2008
  11. Dandelion
    Gast
    0
    wenn 2 leute die zusammen waren und sich wirklich geliebt haben, nicht wieder zusammenfinden, sagt keiner was.
    finden sie aber zusammen sind sie füreinander bestimmt.
    irgendwo fehlt da der vergleich :smile:

aber wo wäre der spaß am leben, wenn es sowas wie "für einander bestimmt sein" nicht gäbe ? :grin:
    die welt ist schon unschön genug. da müssen wir uns nicht mit irgendwelchen logischen argumenten oder quantitativen beweisen auch noch diese hoffnung kaputt machen.
    bin dafür für bestimmung ^^

Dandelion, 4 August 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denk schon dass es das gibt. Mir ist das noch nicht passiert dass man zusammen ist sich dann Jahrelang aus den Augen verliert und dann wieder zusammen kommt. Will ich auch ehrlich gesagt nicht.

Ich und mein Freund sind "erst" 9 Monate zusammen, haben aber beide das Gefühl als wären wir schon Jahre zusammen. :smile:

capricorn84, 4 August 2008
  13. sackbauer
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    klar passen gewisse menschen ausgezeichnet zusammen, aber das hat doch weder mit magie noch vorbestimmung zu tun. da kann man sich auch viel vormachen.

sackbauer, 4 August 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Also wenn damit gemeint ist, dass man sich öfter trennt und immer wieder zusammenkommt, dann glaube ich nicht daran. Denn das zeigt mir nur immer, dass die beiden Menschen nix aus der Trennung gelernt haben und sich nicht geändert haben - wenn man sich überhaupt für einen anderen so stark ändern sollte bis es passt.

Lenny84, 4 August 2008
  16. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Also ich war schonmal in der situation wo ich nahe daran war, dran zu glauben. es war die "übliche" situation - ein wiedersehen nach jahrelanger kontaktlosigkeit an einem persönlich traditionsreichen ort, so á la "das kann doch kein zufall sein".

aufgrund meines unromantisch-mathematischen hintergrundes hab' ich dann aber die wahrscheinlichkeit eines solchen treffens geschätzt und bin zu dem schluß gekommen daß es doch zufall sein kann... es lag glaub ich irgendwo bei "im laufe von 5 jahren passiert es in der betreffenden stadt im durchschnitt 20 pärchen" - rein statistisch, ganz ohne magie.

wenn man noch von magie reden wollte, müßte es also magisch sein ausgerechnet zu jenen 20 zu gehören, aber das ist auch nix anderes als durch zauberkraft im lotto zu gewinnen...

m.

User 11320, 4 August 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, ich glaube, dass es das gibt.

Aber ein paar gemeinsam überstandene Krisen und ein paar Trennungen und Beziehungsneustarts reichen für mich nicht, um von "füreinander bestimmt" reden zu können. Das so zu interpretieren, finde ich irgendwie eher seltsam.

Um von Bestimmung reden zu können, gehört doch etwas mehr zu. Und das kann man nicht in Worte fassen.

Samaire, 4 August 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    menschen können füreinander bestimmt sein, im sinne von seelenverwandschaft, also dass man sich auf anhieb versteht, viele gemeinsamkeiten hat, sich so gut wie nie streitet, ähnlich denkt und auch dasselbe zum selben zeitpunkt. bei uns ist das fast ausnahmslos so. ich denke nicht, dass es nochmal sojemanden für mich geben wird, die wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering, da die welt zu groß ist. :zwinker:

CCFly, 4 August 2008
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    was nicht passt, wird passend gemacht :grin:

nein, ich glaube das nicht. manche haben das potenzial, mit sehr vielen verschiedenen menschen zusammenzupassen, manche nur mit weniger. aber es gibt sicher niemanden, der nur mit EINEM zusammenpasst und wer bitte schön soll bestimmt haben, dass genau zwei menschen zusammen gehören?

User 15848, 4 August 2008
  20. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Was mache ich, wenn die Frau, die für mich bestimmt ist, am anderen Ende der Welt wohnt? :smile:

sonnenbrille, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...