Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fütter Deine Angst .... wie risikofreudig seid ihr ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 17 April 2005.

?

Was habt Ihr bzw. würdet Ihr davon mit machen ?

1. ein Tier berühren was Euch Angst macht (z. B. eine Vogelspinne)

34 Stimme(n)
    53,1%
  2. Sex im Freien haben

55 Stimme(n)
    85,9%
  3. Nachts über den Zaun vom Freischwimmbad klettern um Schwimmen zu gehen

40 Stimme(n)
    62,5%
  4. bei blickdichtem Nebel mit dem Fahrrad durch einen Park rasen

17 Stimme(n)
    26,6%
  5. Motorrad fahren (inkl. Autobahn, Nacht, usw.)

31 Stimme(n)
    48,4%
  6. ein Cross Biking Enduro Gelände Rennen mitfahren

13 Stimme(n)
    20,3%
  7. ungeschützter Sex mit einem neuen Partner

15 Stimme(n)
    23,4%
  8. Freeclimbing in der Natur

14 Stimme(n)
    21,9%
  9. Fallschirm Springen oder Bungee

31 Stimme(n)
    48,4%
  10. aus großer Höhe in ein freies Gewässer springen

16 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich überlege schon länger, Motorradführerschein zu machen. Meine Eltern halten mich deshalb für verrückt, - aber auf der anderen Seite sind sie halt auch der Typ Mensch, der die Sauna meidet, wegen der Infektionsgefahr. Ich habe mich über einen sehr langen Zeitraum von ihnen Stück für Stück weiter weg entwickelt, und selbst der Umstand, daß ich erst vor kurzem jemanden, den ich sehr geliebt habe, bei einem Motorradunfall verloren habe, stört mich eher weniger. Denn ich lebe nur einmal, und dann möchte ich das eben auch "richtig". Ich möchte nicht mit neunzig auf dem Totenbett liegen und bedauern, irgendeine saublöde Aktion nicht gemacht zu haben, weil ich micht nicht getraut habe.

Daher also hier mal zehn exemplarische Beispiele für riskantes Verhalten - auf wieviele davon würdet ihr euch einlassen ? (Ich selbst habe mehr als die Hälfte davon hinter mir, auch wenn ich manches davon heute nicht nochmal mitmachen würde, z. B. Nr 7)

Was war das Riskanteste, was Ihr bisher erlebt oder gemacht habt ?
    Was würdet Ihr soo gern mal machen, wenn Ihr bloß den Mut dazu finden könntet ?

Grinsekater1968, 17 April 2005
  2. succubi
    Gast
    0
    ich bin absolut nicht risikofreudig.

ich würd kein tier berühren das mir angst macht
    ich würd nicht nachts im freibad schwimmen gehen
    ich würd net bei starkem nebel mit dem rad fahren (egal wohin)
    ich würd nicht motorrad fahren, außer ich fahr mit jemandem mit der's kann und der net fährt wie ein verrückter... und ich würd keine riskanten strecken fahren wollen
    ich würd kein cross biking dingsbums fahren
    ich würd nicht freeclimben
    ich würd weder fallschirmspringen noch bungeejumpen
    ich würd net aus großer höhe in ein freies gewässer springen

fazit: ich bin ein schisshase.

das einzige das ich gern machen würd wär sex im freien. - allerdings will ich net das risiko haben erwischt zu werden.
    und ungeschützten sex mit einem neuen partner hatte ich auch schon.

was ich noch gern machen würd wär mich tättowieren lassen, aber ich bin noch zu feig dafür... und an einer gewissen stelle hätt ich gern ein piercing, aber ebenfalls zu feig.

succubi, 17 April 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Na, wenn du Motorradfahren in der Nacht und auf der Autobahn als "risikofreudig" ansiehst, dann bin ich's durchaus.

Chérie, 17 April 2005
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Succi, du Schisser, das geht ja GAR nich ^.^

Also was ich mit Freude machen würde, wäre auf jeden Fall free climbing...
    da wär ich voll in meinem Element... und dann noch mitten in der
    Wildness, abgeschlagen von der menschlichen Zivilisation, ohne Sicherheits-
    gurte... und wenn man dann abrutscht, sich übelst alles aufschlägt und bricht,
    was man an sich nur verunstalten kann... und nirgendswo Hilfe ist...
    cooooooooooooooool :grin:

wildchild, 17 April 2005
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Grinsekater, du hast schon SEHR verschiedene Risiken gemixt!

Fallschirmspringen und ungeschützter Sex z.Beispiel.

Fallschirmspringen entspricht doch genau dem geschützten Sex.
    Ungeschützter Sex = Fallschirmspringen ohne Fallschirm (im Grenzfall natürlich).

Meine grösstes echtes Risiko:
    1. Springen in ein tiefes Gewässer, das ich nicht kannte (im Meer! davon ist dringent abzuraten, ich werde es auch warscheinlich nie mehr tun).
    2. Nachts rad fahren (wegen schlechten, z.T angetrunkenen Autofahrern)

Echte Risiken gehen auch Frauen ein die nachts zu Fuss unterwegs sein müssen.

Daneben gibt es Unechte Pseudo-Risiken (=kontrollierte kostenpflichtige Lifestyle-"Risiken"):
    Bei mir: Bungee-Jumpin (der Anbieter schien mir seriös).

Harmlose "Mikro-Risiken": Nachts ins Schwimmbad eindringen um zu baden.

Angst habe ich vor Haien und Raubtieren, sie erinnern mich daran dass ich aus Fleisch und Blut bestehe.....

simon1986, 17 April 2005
  6. succubi
    Gast
    0
    sag nicht schisser, du schisser - sonst komm ich über dich im rumgeprolle... :grrr:

succubi, 17 April 2005
  7. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    ooooh, ich zittere schon :grin:

@Threadstarter:
    Gilt succi zu reizen, die einem im Zorn schon mal die Familienjuwelen
    demolieren kann, auch als risikofreudig ? ;D ;D ;D

wildchild, 17 April 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe nur 2 Punkte bejaht, bin - wie Succubi - ein echter Schisser. Habe vor fast allem Angst :eek: ...

Kathi1980, 17 April 2005
  9. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    haha xD *kathi ein solero exotic reich* [​IMG] [​IMG]

wildchild, 17 April 2005
  10. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Dem stimme ich zu :smile:

Und wenn ich mal ganz mutig bin, dann lasse ich mir an einer gewissen Stelle ein nettes Piercing machen :schuechte

Richtig risikobereit bin ich wohl nicht. "Verbotene" Sachen mache ich schon gar nicht :zwinker:
    Ich mag eher Sicherheit, was aber manche Verrücktheiten nicht ausschließt.

Als Teenie (im Landschulheim) stand ich mal im dritten Stock auf dem Fensterbrett und gab eine brennende Zigarette nach oben, in den vierten Stock weiter.
    Aber das war eher dumm, denn ich hab nämlich Höhenangst :eek:

morea, 17 April 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    außer aus großer höhe ins wasser springen, vogelspinne und ungeschütztem sex mit neuem partner würde ich alles mal probieren denk ich.

was soll an nachts autobahnfahren angst machen?
    macht spaß!

JuliaB, 17 April 2005
  12. bmw-power
    Gast
    0
    Fallschirmspringen = absolut sicher wenn mans richtig macht
    Ungeschützter Sex mit fremder Person = spricht für die absolute dummheit der personen, ein wunder dass manche trotzdem mehr als sonderschule schaffen

bmw-power, 17 April 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    ein Tier berühren was Euch Angst macht
    ich habs gemacht, aber ich würde es nicht wider tun! :wuerg:

Sex im Freien haben
    naja,so ein Risiko ist das ja nicht. wenn man erwischt wird, auch egal... :zwinker:

bei blickdichtem Nebel mit dem Fahrrad durch einen Park rasen
    was sein muss, muss sein... :grin:

Motorrad fahren (inkl. Autobahn, Nacht, usw.)
    bis jetzt nur in der Fahrschule, ber ich hoffe ich bekomme bald mal Gelegenheit allein zu fahren...

ungeschützter Sex mit einem neuen Partner
    nicht gerade klug, aber nun denn... :bandit:

Freeclimbing in der Natur
    einfach nur genial und macht total vel Spaß!

aus großer Höhe in ein freies Gewässer springen
    man muss ja alles mal mitgemacht haben! :grin:

cat85, 17 April 2005
  14. succubi
    Gast
    0
    wildchild, mein süsser... wir sehen uns im rumgeprolle... :zwinker:
    und das was du grad tust IST ein risiko, vertrau mir...

@bmw-power
    kaum zu glauben das ich überhaupt intelligent genug zum atmen bin... :rolleyes2
    hat keiner gesagt das es nachahmenswert is, aber es gibt genug dinge die saudumm sind und die trotzdem gemacht werden.

succubi, 17 April 2005
  15. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    hehehe... ich wart' auf dich ;x

wildchild, 17 April 2005
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich näher mich gern Tieren an, vor denen ich eigentlich Angst habe. Weil meine Angst meist irrationaler Natur ist und ich weiß, dass mir nicht wirklich was passieren kann. Und hinterher fühle ich mich besser, wenn ich z.B. so ein Tier berührt hab und es überstanden habe.
    Mit ungeschütztem Sex kann ich auch dienen. Ich weiß, ist nicht gerade klug. :schuechte
    Sex im Freien käme auf jeden Fall in Frage und nachts in ein Freibad zu klettern auch.
    Die anderen Sachen sind mir zu gefährlich.

Ginny, 17 April 2005
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben

Das Riskanteste oder der größte Leichtsinn, denn ich bisher gemacht habe, war wohl bei 40 ° am Grand Canyon innerhalb eines Tages ganz runter zum Colorado und zurück zu wandern. Ist jetzt wohl nicht so spektakulär, aber wohl mein bisher größter Leichtsinn, im Allgemeinen gehe ich jeder Gefahr aus dem Weg.

Trogdor, 17 April 2005
  18. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich mache eigentlich nie was gefährliches ohne grund. habe nur sex im freien und das schwimmbad angekreuzt, weil ich die zwei sachen eh nicht schlimm finde und auch keine angst davor hätte. hab auch als kind nie unsinn gemacht großartig. bringt mir nix. mein schlimmstes verbrechen war das schießen mit platzpatronen auf die fenster eines leerstehenden hauses in meiner höchstpubertären phase. hab nichma getroffen. :schuechte

klärchen, 17 April 2005
  19. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow das wärs aus 25m Höhe in einen See zu springen. Ich würd mir wahrscheinlich vor Angst in die Hose sch*** aber des wär der Kick... Genauso wie Fallschirmspringen... Ich würd den freien Fall geniesen... Mein Gott wär das fett...

Ungeschützter Sex allerdings - des wär zuviel für meine Nerven...

Omat, 17 April 2005
  20. gwyneth
    Gast
    0
    ich bin eigentlich ein furchtbarer angsthase. ich hab vor höhe angst, flugzeugfliegen, hunden, autofahrern und straßenverkehr im allgemeinen, davor etwas falsch zu machen, tod, krankheit, manchen menschen (zb. jörg haider).
    aber wenn ich an einem abgrund stehe (egal ob es ein menschlicher ist oder ein realer) gehe ich ganz bis zum rand und zwinge mich hinunter zu sehen. dann steigt dieses flaue gefühl aus dem bauch in den magen und vom magen aufwärts, es wird einem ganz leicht schwindelig, man weiß genau, dass es eigentlich total unnotwendig, dumm ist. aber man kann nicht weg sehen. man dreht fast durch vor angst und starrt hinunter und schafft es einfach nicht einen schritt zurückzugehen oder auch nur die augen zu schließen. und macht man sie dann zu fällt man...
    erst letztens bin ich auf den höchsten punkt von irgendwas hinaufgekraxelt und hab mich gezwungen hinunterzusehen. ich hab mich fast nicht mehr heruntergetraut und am ganzen körper gezittert. vor einigen wochen bin ich transatlantik geflogen, allein, und bin den ganzen flug mit am sitz festgekrallten händen dagesessen. aber ich musste mir beweisen, dass ich das kann.
    ich fahre jeden tag mit dem rad durch die stadt und langsam (nach 3 jahren) krieg ich es hin nicht mehr bei jedem auto, das mich überholt, zusammenzuzucken.
    und mit 15 (?) bin ich einmal einen baum, der aus einer klippe waagerecht herauswuchs, hinausbalanciert um in das 10 meter darunterliegende meer zu springen. 2 geschlagene stunden saß ich dort draußen, mit geschlossenen augen, traute mich weder vor nach zurück und malte mir aus wie ich gegen den felsen klatsche und zerschmettere, wie ich auf der wasseroberfläche aufpralle und ertrinke, wie ich auf dem grund aufschlage und mir alles breche und dann ertrinke, während von allen seiten auf mich eingeredet wurde. letzten endes hab ich mich fallen lassen. und am nächsten tag stand ich wieder dort, weil ich mir beweisen wollte, dass ich das kann. aber da hat mich dann mein bruder abgehalten, weil "das tut er sich nicht nochmal an", ging zwei schritte hinaus, schaute hinunter und sprang. einfach so. das verfolgt mich noch heute. ich würde es sofort wieder versuchen.
    manchmal bin ich echt blöd :geknickt:

edit: sex im freien etc. stellt irgendwie nicht so einen kick dar, gemacht, aber da es keine angst war.... ungeschützter sex war auch schon da. und was bin ich heute froh darüber *g*

gwyneth, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...