Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FA berechnete ET-Termin falsch!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Livia228, 8 März 2009.

  1. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    muss sagen, bin ein wenig säuerlich, oder nennen wir es enttäuscht... :ratlos:

    War heute im KH zum Kontroll-CTG, da ich 2 Tage über dem von meinem FA errechneten Termin bin.

    Von meiner letzten Periode ab gerechnet wäre es sogar noch später, denn das wäre der 22.02. gewesen!

    Es wurden CTG, Mumu-Untersuchung und US gemacht.
    Der Arzt war dann "leicht" entsetzt, dass ich noch durch die Gegend kugel, da der Kleine quasi überreif ist und viel zu groß. Mindestens 55 cm und über 4.000 Gramm. :eek:
    (Kein Wunder, dass ich kaum noch laufen kann... :geknickt:)

    Dann sagte er, dass er mich nicht länger in dem Zustand lassen kann und ich soll gleich Morgen zur Einleitung. Falls das natürlich nicht anschlägt, kann nicht mehr lange gefackelt werden, dann muss er geholt werden! :flennen:

    Nun bin ich wie gesagt recht entsetzt über das Verhalten meines FA. Der machte nämlich bei den letzten Untersuchungen gar keine Messungen mehr, meinte nur lapidar "Kind ist groß genug, kann kommen" und schaute nur nach Fruchtwasser und Plazenta... Aber einleitende Maßnahmen unternahm er nicht und ich wartete brav... :rolleyes:

    Und nun darf ich mich dank meines FA's ab morgen im KH rumquälen, was eigentlich schon früher hätte passieren müssen! :mad:



    Ist das normal??
    Ging es noch jemandem so?
    Komme mir jetzt irgendwie "betrogen" vor... :hmm:


    Naja. Wäre schön, wenn noch jemand heute Abend antwortet.

    Liebe Grüße
    Livia
     
    #1
    Livia228, 8 März 2009
  2. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hey!!!

    Nicht entäuscht sein von meiner Antwort, ich kenne mich damit nicht so gut aus. Aber gerade auf mich, wirkt es demnach äußerst inkompetent und unverantwortlich von deinem FA:angryfire ! Für mich hört sich das absolut nicht richtig an, was du da schreibst und ich hoffe, ich liege da nicht falsch mit meinen Gadanken!

    Was ich von meiner Seite jedenfalls sagen kann: Ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt viel Kraft, erträgliche Schmerzen (mit der Hoffnung, dass dein Kleiner nicht geholt werden muss) und eine ganz tolle erste Zeit!!!
     
    #2
    Mausi306, 8 März 2009
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Das schlimmste dabe ist doch, dass die geburt wahrscheinlich um einiges schmerzhafter ist, weil dein zwerg schon sehr groß ist. Also ich würde wenn die geburt überstanden ist, meinem FA nochmal auf diese Sache ansprechen und ihn fragen, warum er das so läppisch gemacht hat!
     
    #3
    Tinkerbellw, 8 März 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also xander war bei seiner geburt 54 cm und hatte 4080 gr.
    er war 10 tage zu früh. und das auch nur, weil ich mit wehencocktail eingeleitet habe, weil ich es wegen der symphysenlockerung nich mehr ausgehalten habe. normalerweise wäre bei mir nicht eingeleitet worden

    er war zwar jetzt nicht gerade hinterher, aber auch nich überreif.

    ich würde morgen im krankenhaus das noch mal mit den ärzten dort besprechen.

    ansonsten: eine eingeleitete geburt ist nicht immer unbedingt ''schlimmer'' oder schmerzhafter und kann trotzdem sehr schön sein.

    aaahh ich hab gerade gesehen, ich habs voll falsch verstanden.

    also... noch mal diesmal die kurzform
    nur weil ein kind diese maße hat, ist es nicht überreif

    und:
    das bleibt so.
    dazu noch: auch ein kleineres kind, also mit geringeren maßen kann eine geburt zum horror werden lassen. es liegt nicht nur an den maßen, sondern an den gesamtumständen
     
    #4
    Beastie, 8 März 2009
  5. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    hey
    mein erster et war auf den 22.9. geschätz.. bei weiteren untersuchungen,wurde anschließend eine woche drauf gepackt und der neue et war also der 29.9.
    gekommen ist sie aber erst am 5.10... sprich 40+6.. das war wohl die zuweit geschätze woche :zwinker:
    mit 54cm,4000g :smile:
    und "schwere" / "grössere" baby's sind ja gar nicht solch eine seltenheit
     
    #5
    suziana, 8 März 2009
  6. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    GuMo zusammen,

    kann nicht schlafen... :ratlos:

    Danke für eure Antworten!

    Klar, so pauschal kann man das mit der Größe nicht beurteilen. Das kommt sicherlich auch auf den Arzt an. Aber das mein FA und der Arzt im KH so unterschiedlicher Meinung sind, hat mich doch recht verunsichert...

    Nun denn... Mal sehen, wie es werden wird. :confused:

    Liebe Grüße
    Livia
     
    #6
    Livia228, 9 März 2009
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nun bist du wahrscheinlich schon unterwegs und ich kann dir nur noch eine schöne Geburt wünschen :smile:

    Die Maße, die per US ermittelt werden, sind aber auch nur Schätzmaße. Die meisten Kinder kommen kleiner als geschätzt zur Welt.

    Dass dein FA nicht mehr so gemessen hat, wie er sollte, hat denke ich nicht wirklich damit zu tun, dass er eine Lust oder wasweiß ich hat sondern dass die Krankenkassen nur 3 US in der gesamten Schwangerschaft bezahlen und alles was die FÄ darüber hinaus machen, ist nur eine schnelle Runde ohne großes Messen. Er schaute halt nach der Plazenta um sicher zu stellen, dass dein Kind noch gut versorgt ist. Ein "großes" Kind zu gebären ist heutzutage ja eher die Regel als die Ausnahme.
    Trotz allem solltest du nach der Geburt den Arzt darauf ansprechen, dann wird er bei anderen Schwangeren in seiner Praxis da besser aufpassen. Auch wenns dir bei diesem Kind nichts mehr hilft, anderen hilfst du damit. :smile:

    Du wirst es schon hinbekommen und ich bin schon gespannt, in ein paar Tagen neue Fotos hier zu sehen zu bekommen :engel:
     
    #7
    User 69081, 9 März 2009
  8. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    melde mich nun auch mal wieder...

    Neues in Kürze:
    Einleitung dauerte 36 Stunden...
    Mumu öffnete sich nur zur Hälfte...
    Heftige Wehen trotz verschiedenster Schmerzmittel und doppelt und dreifacher Dosis durch PDA...
    Versuch Fruchtblase zu öffnen schlug fehl, da das Kind mit seinem Köpfchen wie ein Korken fest saß...
    Ende vom Lied: Kaiserschnitt, da Kind einfach zu groß, hing in der Symphyse fest.

    Im KH verstanden sie nicht, wie man sich so verrechnen könne... :ratlos:

    Aber:

    Die ganzen Strapazen haben sich gelohnt, denn...

    Tom Giulian ist da! :grin::grin::grin::grin::herz::herz::herz::herz::herz:

    Am 10.03.2009 um 22.10 Uhr kam er mit süßen 4.430 Gramm und 56 wunderschönen Zentimetern zur Welt!

    [img=http://img16.imageshack.us/img16/6586/eingescanntmit170320091.th.jpg]

    Danke für eure Hilfe in den letzten Wochen und Monaten!
     
    #8
    Livia228, 19 März 2009
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: -lichen Glückwunsch!!!
    Der ist ja wirklich Zucker :schuechte
     
    #9
    Numina, 19 März 2009
  10. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Wirklich ein sehr süßer Fratz! :smile:
    Ich wünsche euch alles alles Gute :herz:
     
    #10
    User 51829, 19 März 2009
  11. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Wirklich ein sehr süßer Fratz! :smile:
    Ich wünsche euch alles alles Gute :herz:
     
    #11
    User 51829, 19 März 2009
  12. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Wirklich total süß!
    Ich wünsche euch auch alles, alles Gute!
    :herz: :herz: :herz:
     
    #12
    Lunae, 19 März 2009
  13. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    herzlichen glückwunsch!
    ohhh der kleine ist wirklich total süss! :herz:
    klasse foto!
     
    #13
    suziana, 19 März 2009
  14. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für den Start ins Familienleben.
    Der kleine Tom ist ja supersüß, da sind doch gleich alle Strapazen vergessen.
     
    #14
    xihix, 19 März 2009
  15. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen mann!
     
    #15
    User 35546, 19 März 2009
  16. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit :herz:
     
    #16
    User 8333, 19 März 2009
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Och is der kleine süß- Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

    Kat
     
    #17
    Sylphinja, 20 März 2009
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Der sieht ja süüüß aus :herz: Da haben sich die Strapazen ja gelohnt, oder?

    Ich finde auch, dass er schon "fertig" aussieht. Da kam die Einleitung ja gerade Recht, auch wenn es sehr plötzlich kam für dich. Andererseits wäre es auch plötzlich gewesen, wenn dir nachts die Blase geplatzt wäre :zwinker:
     
    #18
    User 69081, 20 März 2009
  19. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Was für ein Süßer kleiner Mann :smile:

    Alles Alles Gute für die kommende Zeit :smile:
     
    #19
    *Kürsche*, 20 März 2009
  20. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ein sehr süßes Kind hast du da! :smile:
    Schöne Kennenlernzeit wünsche ich dir! :smile:
     
    #20
    User 64981, 20 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berechnete Termin falsch
Engelchen85
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Oktober 2012
7 Antworten
Sassenach82
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 September 2007
4 Antworten