Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #1

    FA neue pille abholen

    bisher hab ich mir die neue pillenpackung imemr bei einer unterschuchung geholt
    jetzt steht keine untersuchtung an
    und ich kann ja auch einfach zur anmeldung gehen und die ohne mit dem arzt zu reden usw weitere pillen bekommen
    aber brauch ich krankenkassenkarte oder iwas anderen?
    vllt iwie "beiweisen"/zeigen welche pille ich momentan nehm kA was weiß ich
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #2
    Beweisen musst du nicht, dass du die Pille nimmst. Das dürfte der FA bzw die Anmeldung im PC gespeichert haben.
    Nimm einfach deine Krankenkassenkarte mit, wenn du dieses Quartal noch nicht da warst und gut ist.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 September 2007
    #3
    Bekommst deine Rezepte von der Arzthelferin an der Rezeption/Anmeldung, Karte mitnehmen. :smile:
    Die haben dich im System und wissen, welche Pille du nimmst.
    Ist zumindest bei mir so :smile:
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #4
    kann ich auch zB meine mutter schicken wenn ich zB keine zeit hab?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #5
    Kommt sicher auf den Arzt an. Ruf vorher durch und frag nach, ob das in Ordnung geht.
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #6
    Also ich ruf vorher immer an und sage, dass ich (oder meine Mutter) morgen ein neues Rezept für die Pille abholen komme.

    Wenn ich dann hinkomm, muss ich meine Krankenkassenkarte zeigen und die Dame an der Anmeldung gibt mir das schon vorbereitete Rezept. Das geht dann ganz fix.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #7
    Du kannst ja anrufen, dann stellen sie das Rezept schon aus und lassen es unterschreiben (dann dauerts nicht so lang).
    Kannst dann ja auch dazu sagen, dass deine Mutter das für dich abholt und der gibst du deine Karte mit und fertig :smile:
     
  • mevoni
    mevoni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2007
    #8
    muss man nicht 10 Euro zahlen??
    Habe immer automatisch eine Überweisung vorgelegt! Aber die Arzthelferin hat nie gesagt das ich sie nicht bräuchte....??!!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 September 2007
    #9
    einmal im quartal. wenn man sich beim hausarzt keine überweisung geben hat lassen, muss man bei anderen ärzten 10 euro zahlen, auch wenn man beim hausarzt schon gezahlt hat.
     
  • mevoni
    mevoni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2007
    #10
    Ich meine nur für Rezept ist da auch die praxisgebühr fällig, ja oder??
     
  • lucky-baby
    lucky-baby (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    vergeben und glücklich
    6 September 2007
    #11
    Flitzi ist aber noch keine 21, heißt die Krankenkasse zahlt
    Off-Topic:
    oder nicht?

    Und auch noch keine 18, heißt Praxisgebühr fällt auch weg.
    Zum Thema:
    Nimm deine Krankenkarte mit und gut ist. Ich hab auch meine Mum oder meinen Freund schon mal mit meiner Krankenkarte losgeschickt. Gab bis jetzt noch keine Schwierigkeiten.
    Und wie die anderen teilweise schon gesagt haben: Ruf vorher an, evt brauchste dann nicht so lange warten
    Lg, lucky-baby
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 September 2007
    #12
    20. Die KK zahlt ab 20 nicht mehr.
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    6 September 2007
    #13
    Also ich ruf immer an vorher, die machen es fertig und meine Mutter oder ich holen es eben ab.,..geht ganz leicht und eben nur bei neuem Quartal Karte zeigen und gut ist.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    6 September 2007
    #14
    meine mama war da mit krankenkasse hab vorher net angerufen hat geklappt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste