Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FA wechseln

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 29 Januar 2007.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    hi... bin umgezogen und ende februar steht die halbjährliche untersuchung an u meine pillenpackung neigt sich auch dem ende zu.
    habe mir jetz einen FA in meiner neuen umgebung rausgesucht und will da moin mal anrufen. wie schnell werde ich da einen termin bekommen?

    als ich das erste mal zum FA wollte musste ich 3 monate warten. ist das jetz auch so oder geht das schneller, weil ich generell schon mal beim FA war?

    was soll ich moin sagen wenn ich da anruf? das ich zuihr will, weil ich umgezogen bin und weil die halbjähriche untersuchung ansteht und ich ne neue packung brauch? ja klar was eigentlic sonst :zwinker:
     
    #1
    beachpalm, 29 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist denn dein Problem?

    Einfach morgen anrufen und sagen, dass du einen Termin zur normalen Kontrolle haben möchtest. Dann werden die dich schon fragen, ob du schon mal da warst und wenn eben nicht, wirst du dann in der Praxis vielleicht noch einen Zettel ausfüllen müssen, aber mit der Versicherungskarte dürfte sich das in der modernen Zeit erledigt haben.
    Wie lange es dauert, bis du einen Termin bekommst, kann dir hier im Forum sicher keiner sagen. Wie auch?? :ratlos:
    Ruf einfach an, dann weißt du es. Das sollte von deren Terminplanung abhängen und wieviele Patientinnen die eben haben. Bei meiner FÄ dauert es meistens so 3-4 Wochen, bis man einen Termin zur normalen Untersuchung bekommt. Aber lange Wartezeiten muss man dann in Kauf nehmen.

    Im Übrigen ist es kein Beinbruch, wenn du erst im März beispielsweise einen Termin hättest.
    Hat dein FA dir das so gesagt, dass du 2x im Jahr zur Untersuchung kommen sollst? Ich geh nur 1x im Jahr hin.
     
    #2
    krava, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wechseln
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten