Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring FA will mir Nuvaring nicht verschreiben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ShitHappenz, 7 Juli 2009.

Stichworte:
  1. ShitHappenz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Irgendwo hier hab ich so einen ähnlichen Thread gesehen aber ihn dich nichtmehr wieder gefunden (Sorry bin ein Forum-Noob :ashamed:)

    Okay zum eigentlichen Thema: (ich hoffe es wird nicht gleich wieder geclosed xD)
    Ich bin vor einem halben Jahr hierher gezogen und war seitdem nichtmehr beim FA. Ich habe mir einen Termin bei einer FA geben lassen und war dort letzte Woche Donnerstag. Sie hat mich halt schnell untersucht und dann habe ich sie darauf angesprochen, dass ich jetzt einen Freund habe und daher jetzt verhüten möchte. ( Bei meinen Ex-Freunden war nicht an Sex zu denken ) Da ich ein unzuverlässiger Pillennehmer bin, wollte ich mir den Nuvaring verschreiben lassen.
    Daraufhin bekamen wir diese Antwort:
    ,,Nein nein. Das geht nicht. Das wäre viiiieeeeel zu teuer für die Krankenkasse."
    Danach war ich sehr begeistert, wie ihr euch denken könnt.
    Unsere Krankenkasse hat bis jetzt immer jeden kleinen Sche*ss bezahlt.:rolleyes:
    Eine Freundin von mir ist bei der gleichen Krankenkasse und hat den Nuvaring ohne Probleme verschrieben bekommen. Dies aber bei einer anderen FA.

    Ich denke eher, dass sich diese FA nicht die Mühe machen wollte mir ein bisschen was darüber zu erklären. Oder sie ist vllt nicht befugt den zu verschreiben (??? kann das sein?) Ich hab mich in dieser Praxis eh nicht sehr wohl gefühlt. Ich fands ersts ehr süß, da es eine kleine Praxis war. Sie hatten ein seeehr kleines Wartezimmer wo nur 6 oder 8 Personen Platz haben. (Deutet ja nicht unbedingt auf eine gutbesuchte Praxis hin. :rolleyes: ) Wenn ich sage klein dann meine ich wirklich klein... hmm dürften vllt insgesammt zwischen 40 und 60 Quadratmeter gewesen sein (Die ganze Praxis) und sie war auf einem Hinterhof versteckt. Die FA hat mir dann auch schnell die Pille verschrieben, damit wir nach 10 mins wieder gehen konnten. Diese Frau war mir echt nicht geheuer:eek:. Ich fands echt doof dorthin zu gehen.


    Was haltet ihr davon?(Beschreibung)
    Wieso wollte sie mir wohl den Nuvaring nicht verschreiben?

    Also ich geh demnächst zu einem anderen FA.:grin:
     
    #1
    ShitHappenz, 7 Juli 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Pssst... mach die Fettschrift raus. Liest sich nicht schön :zwinker:


    Also die Krankenkasse übernimmt Verhütungsmittel normalerweise bis zum 20. Lebensjahr. Weiß ja nicht was die Frauenärztin hatte - vielleicht mag sie den Nuvaring nicht oder kriegt durch die Pille mehr Geld? -, aber es wäre wirklich sinnvoll zu einem anderen zu gehen.
     
    #2
    Wipf, 7 Juli 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Nuvaring ist in der Tat etwas teurer als die Pille und solange deine Kasse die Verhütung zahlt, könnte die etwas dagegen haben. Deine Ärtzin kann das aber schlecht wissen, ohne nachgefragt zu haben.

    Bevor du weiter über sie schimpfst, nimm du doch einfach das Telefon, ruf bei deiner Kasse an und frag nach. Lass dir evtl. was schriftlich schicken und geh damit dann noch mal zu deiner Ärztin.
     
    #3
    krava, 7 Juli 2009
  4. ShitHappenz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich werde eh zu einer anderen FA gehen, da ich, seitdem ich dort war schon paar Tage so ein unangenehmes jucken untenrum habe. >_>
    Mit dieser FÄ möchte ich noch herzlich wenig zutun haben--
     
    #4
    ShitHappenz, 7 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Den Arzt zu wechseln steht dir natürlich frei, aber ich versteh nicht, warum du nicht trotzdem einfach mal deine Kasse anrufst und nachfragst. Theoretisch kann da jeder FA zögern, weil er eben da Vorschriften hat. Oder du bekommst das Rezept zwar, hast aber evtl. anschließend Schwierigkeiten bei der Einlösung.
    Kannst du alles vermeiden, indem du erstmal die Kasse fragst.
     
    #5
    krava, 7 Juli 2009
  6. ShitHappenz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hab ja nicht gesagt dass ichs nicht machen werde :zwinker: Ich habs nur nicht erwähnt
     
    #6
    ShitHappenz, 7 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mir Nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten