Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fabrikarbeit (evtl. Großstadt)?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 28 April 2009.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi Leute,

gibt es momentan (zur Wirtschaftskrise etc.) noch einige Firmen die noch Arbeitskräfte in Fabriken suchen. So für 1-2 Jahre und Großstadt gelegen (muss aber nicht). Die Arbeit kann sehr hart und sehr viel sein, nur es sollten auch keine 5Euro Jobs über irgendeine Zeitarbeitsfirma sein.
    Ich kann mich da nicht sonderlich aus und vom Gefühl her siehts einfach aus als gebe es überhaupt nirgendwo mehr Arbeit.
    Deswegen bitte ich euch um ein paar Tipps, ne hilfe oder einen Denkanreiz.

Schonmal Danke im vorraus für jegliche Hilfe

Liebe grüße

LeZz

Lez, 28 April 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Suchst du was längerfristiges? Die Firmen, in denen ich als Aushilfe in den Semesterferien gearbeitet habe, stellen in diesem Jahr leider niemanden ein, sondern beziehen nur flexibel Zeitarbeiter.

glashaus, 28 April 2009
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    ja schon längerfristig da ich damit dann auch einen Umzug mit einplanen würde.
    Also nichts für ewig, aber so 1 - 2 Jahre.

Lez, 28 April 2009
  4. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hast Du spezielle Vorlieben? Wofür bist Du denn qualifiziert?

Ogre, 29 April 2009
  5. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Ich hab keine bestimmten Qualifikationen... also ich hab mal dies mal das gemacht, aber ich würde viel lieber einfach 8-10 stunden am band stehen oder irgendwelche harte arbeit dafür dann aber auch gutes Geld, irgendwie sowas... meine Vorlieben spielen da keine große Rolle die erfüll ich mir in der Freizeit, es geht mir erstmal um einen Job aus dem ich mir was zusammensparen kann.

Lez, 29 April 2009
  6. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Verstehe ich das richtig? Du stellst Dir vor, einfach so zu arbeiten? Dabei spielt es keine Rolle, ob Du nun z.B. am Fließband Offsetdruckplattenhalter schraubst oder in der Teilewerkstatt an einer Schaltung lötest? :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob eine "Fabrik" Dich gerade jetzt einfach so einstellen würde, ohne daß Du zumindest etwas in Form einer Ausbildung vorweisen kannst, was in die entsprechende Richtung geht...

Nochmal, kannst Du etwas in dieser Art vorweisen?

Ogre, 29 April 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hab in einer Fabrik für Kunststoffbehälter gearbeitet, da waren haufenweise ungelernte. Aber GUTES Geld haben die nicht verdient!

glashaus, 29 April 2009
  8. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Nein ich kann nichts dergleichen vorweisen....

Z.b. bei der Ferrero (eine Schokoladenfabrik) stellen sie viele Leute ein ohne jegliches Vorwissen die wirklich gutes Geld verdienen ... das kann doch dann nicht sein, dass das die einzige Firma in ganz Deutschland ist die sowas macht, oder?

Lez, 30 April 2009
  9. Papier
    Gast
    0
    UPS stellt gern ungelernte als Packer im Schichtdienst ein, ist jedoch Knochenarbeit, die Bezahlung ist aber ganz ok.

Papier, 30 April 2009
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    Das gibt's doch bei vielen Firmen. Momentan allerdings ist fast überall Einstellungsstop. Das liegt an den Gewerkschaftsverträgen: Wenn Firmen Stellen kündigen, dürfen sie nicht gleichzeitig Studenten, Aushilfskräfte usw einstellen.

Hier bei uns ist ZF sehr beliebt.. da kann man, wenn man Nacht- und Wochenenddienste macht, um die 1800 Euro im Monat verdienen.

Aber auch die stellen momentan nicht mehr ein :frown:

User 39498, 30 April 2009
  11. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

auf jeden Fall solltest du die Zeitungen und Internetanzeigen deiner Wunschstadt durchforsten und dann bei den Firmen anrufen. Du kannst auch größere Firmen raussuchen und einfach mal anfragen, ob die ungelernte Kräfte brauchen.

Als Ungelernter verdienst du aber nicht so wirklich viel, meist reicht das eher grad zum Leben und nicht zum Sparen. Vielleicht wäre ein Ausbildungsplatz sinnvoller?

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 30 April 2009
  12. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Naja ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man in einer Ausbildung mehr verdient als jemand ungelerntes ...

was ist ZF?

Lez, 1 Mai 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Kommt darauf an, was man lernt. Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, danach MEHR zu bekommen.

glashaus, 1 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...